Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Rationelle Gründe für einen Jeep gibt es keine.

Das kann ich so nicht stehenlassen (auch wenn Toy mit seinen Aussagen meist recht hat).
    Für mich gab es schon den einen oder anderen "rationalen" Grund ... neben dem "Haben wollen".

1. Mein Auto sollte die Maße eines Kompaktwagens nicht zu sehr überschreiten (Beispiel Go..)
    2. Ich wollte hoch einsteigen und bequem sitzen
    3. Ich wollte (wieder) im Gelände fahren können
    4. Ich wollte Alltags- und etwas Langstreckentauglichkeit
    5. Ich wollte gutes Raumgefühl und gute Übersicht

Auch wer noch so lange sucht, der Renegade ist bei diesen Wünschen bzw. Anforderungen in seiner Gesamtheit nicht / kaum zu schlagen. Zudem sind die Jeeps in Bezug auf den Preis meines Erachtens bei der gebotenen Leistung durchaus (noch) den Preis wert.

Das ganze ist natürlich aus meiner ganz persönlichen Sicht nach gut 43.000 unproblematischen Kilometern gesehen.

Gruß Pete

So ein Blödsinn! Es könnte lediglich sein, dass die geänderten Teile nicht länger durch die Garantie abgedeckt sind. Soweit ich weiß, sind aber - mal abgesehen von Materialfehlern - Felgen, Reifen, Federn und Dämpfer prinzipiell eh nicht durch eine Garantie abgedeckt, weil es sich um Verschleißteile handelt - na ja, bei Felgen bin ich mir nicht so sicher.

Gruß Pete

Sind die hier in der Unterzahl???

Hallo Chelsea, Willkommen im Forum und hoffentlich wird der "Neue" jetzt auch bald vor Eurer Haustür parken!
    In der Unterzahl sind die Trailhawks natürlich generell schon, denn sie zählen ja nicht zu den Billigheimern - egal ob Cherokee oder Renegade. Gerade in der letzten Zeit gab es aber schon so einige neue Trailhawks im "Team" und im Indianer hast Du / habt Ihr ja damit einen schönen 6-Zylinder. Das Gesamtpaket ist sicher gut für den einen oder anderen "Ausritt".

Gruß Pete

Molle ist eigentlich ein recht flexibles System, allerdings nicht unbedingt, wenn hinten noch jemand sitzen will und vor dem Umklappen der Rücksitzbank müsste wohl "abgerüstet" werden. Persönlich denke ich, dass auch die Taschen an der Sitz-Rückseite eine ganze Menge aufnehmen können.

Gruß Pete

Ja das mit der Premiummarke finde ich eben nicht so seit dort Fiat-Teile und Motoren verbaut sind....

Tja, das ist aus meiner Sicht eine Fehlinterpretation. Unter dem MB Konzern durfte Jeep nie einen qualitativ wirklich guten Standard erreichen, um die Nobelmarken-Vormachtstellung der anderen Marke des Konzerns nicht im Ansatz zu gefährden.
    Gerade bei den kleineren Modellen hat sich seitdem viel getan: bessere Materialien im Innenraum, bessere Spaltmaße, mehr Mut beim Design... all dieses ist positiv zu verzeichnen.
    Motorentechnisch gibt es auch nicht viel negatives zu berichten. Bei den Benzinern ist leider in Europa zwar ein typisches problematisches Downsizing zu beobachten, aber der amerikanische Motor ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Von der Robustheit her und in Bezug auf die Zuverlässigkeit gibt es ebenfalls wenig Negatives zu berichten.

Gruß Pete

Es fliegt ein Transportflugzeug, begleitet von zwei Jagdflugzeugen. Sie fliegen lange Zeit. Es ist langweilig.
    Der Pilot von dem ersten Jagdflugzeug sagt: „Guckt mal, was ich kann!“
    Er macht im senkrechten Flug nach unten zwei gerissene Rollen, dann Vertikalflug nach oben, Turn.
    Der Pilot von dem zweiten Jagdflugzeug sagt: „Das ist ja nichts! Guckt, was ich kann!“
    Er schaltet die Triebwerke aus. Das Flugzeug fällt wie ein Stein nach unten. In der letzten Sekunde, nur weniger Meter von der Erde, schaltet er die Triebwerke wieder ein und fliegt nach oben.
    Der Pilot von dem Transportflugzeug: „Ich kann etwas machen, was ihr mit euren Flugzeugen nie schafft!“
    Die Jagdflugzeug-Piloten verwundert: „Ok, zeig mal!“
    Es vergehen 15 Minuten, es passiert nichts. Sie fragen per Funk: „Und, wann machst du es endlich?“
    Der Transportflugzeug-Pilot: „Ich habe es bereits gemacht. Ich war jetzt 10 Minuten auf dem Klo mit einer Zeitung und einer Zigarette.“

Gruß Pete