Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Sehe ich genauso - mit dem besonderen Design, ausgerichtet am Willys, CJ und Wrangler hat Jeep in der Klasse einen recht großen Wurf gelandet, der sich ja auch offenbar immer noch gut verkauft.
    Daran etwas wesentliches am Design zu ändern, wäre schon verwegen, auch wenn der Renegade sicher noch einen weiten Weg bis zu einer "Ikone" hat - sofern es bei Jeep / FCA positiv weiter laufen sollte.
    Warum ist man wohl beim Wrangler so vorsichtig mit Veränderungen?

Gruß Pete

Heute morgen ist das gute Stück überraschend angeliefert worden...

... das ist ja toll! Freudige Überraschungen sind doch wirklich schön. Ich hoffe, dass auch die Papiere jetzt schnell eintrudeln.

Gruß Pete

So was ähnliches habe ich zuhause auch noch herumliegen, allerdings etwas kompakter. Das war vor ein paar Jahren mal ein Messe-Mitbringsel. Ich glaube, das ist immer noch originalverpackt ... also sicher nichts, was man tagtäglich braucht - ähnlich wie das Survival-Kit.

Gruß Pete

(Muss doch mal schauen, wo das Teil herumliegt - vielleicht probiere ich es sogar mal aus)

Wer um 16:00 Uhr schon das Büro verlässt und das Weite sucht, braucht sich nicht zu wundern, dass er nicht besucht wird.... Kurz vor 4 war ich "unten", eine schmöken und Dein Indianer war schon weg! :rotfl:

Gruß Pete

Heute um etwa 11:30 Uhr auf der A113(?) in Berlin einen roten Renegade gesehen. der in nördlicher Richtung unterwegs war. Ich selbst war mit Dienstwagen in Richtung Planungsamt der Bw unterwegs.

Gruß Pete

P.S. Die Fahrt im G... Variant war seeehhhr enttäuschend - man fühlt sich irgendwie eingezwängt und "un-souverän".

Hallo Jürgen,

das ist ja extrem ärgerlich aber mit den Zeugenaussagen hast Du ja gute Karten und ein DHL-Fahrer wahrscheinlich demnächst erst einmal keinen Führerschein mehr. Fahrerflucht gilt auch im gewerblichen Betrieb. Wenn er schlau ist, meldet er es noch heute selbst der Polizei und natürlich seinem Arbeitgeber, denn damit kann er zumindest die persönlichen Folgen etwas abmindern.
    Du selbst kannst es ja jetzt in "LA" richtig krachen lassen...

Gruß Pete

Es ist in den meisten Fällen wohl schon die Geländetauglichkeit mit dem ein AT lockt.

Na klar, Monty, zum nur auf der Straße fahren sind die ja auch zu schade, zumal die Abnutzung wegen der weicheren Gummimischung höher ist als bei normalen Reifen.
    Bei gezielter Geländetauglichkeit sind aber ATs sicher nicht die erste Wahl. Selbst in Bezug auf die Geländeart kann man noch speziell aussuchen: Reifen für Sand, Reifen für Schlamm, Reifen für Geröll und für grobe Steine... alles "verlangt" dann plötzlich nach einem speziellen Profil. Trial Fahrer haben oft mehrere unterschiedliche Reifensätze dabei.

Ich kenne aber hier im Forum keinen, der seinen Indianer oder Abtrünngen ausschließlich im Gelände bewegt... und ein paar "Offroad-Fans" haben wir hier schon. An- und Abreise hat aber bisher immer auf der Straße stattgefunden und für den Zweck sind ATs recht gut geeignet.

Gruß Pete

Hallo Thomas,

Sieht doch sehr gut aus. Du wirst feststellen, dass Du auf losem Untergrund deutlich mehr Grip aufbauen kannst. Beim Camp Jeep war ich mir so sicher, dass ich nicht einmal den Druck reduziert habe. Der Reifen hat alle kleinen Herausforderungen ohne Mucken absolviert.
    Auch auf der Strasse hat er meines Erachtens ein gutes Fahrverhalten und recht guten Grip. Auf nasser Straße sollte man es bei Kurvenfahrt nur sehr kontrolliert "übertreiben", denn er fängt etwas früher an zu driften als die All-Season Reifen, die ich vorher hatte.

Für mich ist das ein guter Reifen, den ich mir auch wieder kaufen würde.

Gruß Pete

Wie hoch man die Geländetauglichkeit der Reifen bewertet ist sicher abhängig von der Fahrzeugnutzung. Auch ich habe durchaus Wert auf brauchbare Straßeneigenschaften gelegt, obwohl ich gerne und öfters als die Meisten auch offroad unterwegs bin. Schließlich ist das auch mein "daily driver" und ich möchte auf der Straße sicher unterwegs sein.

Jeder AT Reifen ist auch irgendwo ein Kompromiss. Wer nur im Gelände fährt, für den sind eventuell MT (Mud-Terrain) Reifen noch besser geeignet.

Gruß Pete