Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Ich stelle mir gerade vor, wie das "Ding" auf den Reifen mit 204 kmh über eine Straße donnert und sich dabei komplett zerlegt.
    Außer dass es "kantig-nett" aussieht - so irgendwo zwischen Landy und Ford Bronco - hat das Fahrzeug nur wenig echten praktischen Nutzen und ist technisch absolut rückständig - trotz E-Antrieb.

Zulassung: kann man vergessen! (wahrscheinlich auch in den USA)

Gruß Pete

Dann kann es ja hoffentlich in zwei Wochen losgehen - mit den ersten praktischen Erfahrungen und der Individualisierung. Ich hoffe, dass die Zeit bis dahin schnell vergehen möge.

Gruß Pete

Stimmt ja auch teilweise - im Gelände aber nur, wenn man über eine entsprechende Untersetzung verfügt.
    Bei einer gleichen Anzahl von Gängen hast Du teilweise auch mit dem "persönlicher" Schalten mehr "situationsbedingten" Einfluss und kannst die Drehzahl gezielt wählen. Bei den neuen 8- oder 9-stufigen Wandlern relativiert sich dieser "Vorteil" jedoch und moderne Automatiken haben ja zusätzlich noch die Möglichkeit zur manuellen Gangwahl.

Gruß Pete

Hallo Wendy,

es ist auf jeden Fall viel einfacher, wenn man keine gute (echte) Untersetzung hat. Wandler-Automatikgetriebe haben die Eigenschaft, beim Anfahren etwas "Extra-Drehmoment" bereitzustellen und es lässt sich deutlich schonender auch eine geringe Kriechgeschwindigkeit fahren - es wird auf jeden Fall keine Kupplung malträtiert.

Eines geht bei der Automatik dafür etwas schlechter - das Herausschaukeln wenn man mal festgefahren ist. Es gelingt mit einer Wandlerautomatik einfach nicht so schnell, von Vorwärtsgang auf Rückwärtsgang und zurück zu schalten.

Gruß Pete

Schöner Fuhrpark - mit ganz schön Dampf! Herzlichen Glückwunsch zum GC in der SRT Ausführung. Allzeit gute Fahrt und vor Allem: viel Spaß!

Willkommen bei uns hier im Forum!

Gruß Pete

Ja, nehmt einfach mal ein paar Nebenstrecken und macht den Weg zum Ziel. Das lohnt sich in Meck-Pomm vielerorts und vielleicht wundert Ihr Euch sogar, dass hin und wieder "offroad-ähnliche" Sträßchen dabei sind.

Gruß Pete

180 € inklusive Versand empfinde ich nun auch nicht als so hoch, wenn ich bedenke, was man sonst so für das Auto ausgibt - wenn die Qualität stimmt und alles passgenau für den Selbsteinbau ist.

Gruß Pete

Na ja, die Ostseeküste ist lang. Bei Rostock gab es mal einen (kleineren) Offroad Park, der wurde aber schon vor einigen Jahren einem Gewerbegebiet geopfert.
    Wo wollt Ihr denn hin, an der Ostseeküste - schon entschieden?

Bei Zurow (etwas westlicher in Richtung der A14) gibt es einen Steinbruch, wo wohl ein paar interessante Wege zu befahren sind. Ich wollte da schon öfter mal abbiegen, bin aber bisher (warum eigentlich, na ja - war immer im "Transit" Modus) immer nur vorbeigefahren.

Außerdem ist leider die Offroad-Gruppe Meck Pomm nicht sonderlich groß und deshalb fahre ich sehr gerne auch Richtung Berlin in "unsere" Sandgrube bei Wustermark. Das kann ich auch immer mit einem kurzen Shopping Gang im dortigen Outlet-Center Berlin Spandau verbinden.

Gruß Pete

Nein, leider nicht. Ist aber auch kein Wunder, denn ich habe die Dinger ja werksseitig verbaut und hatte daher keinen Grund, danach zu suchen. Vorne müssten doch aber die Original Trailhawk Teile eigentlich passen. Für den hinteren Teil bin ich mir durch den anderen Auspuff jedoch nicht so sicher.

Gruß Pete