... und wenn ich dann auch zufällig noch im Raum Braunschweig auf "Familienbesuch" bin, haben wir dann schon einmal 3 Modelle zusamen...
Gruß Pete
... und wenn ich dann auch zufällig noch im Raum Braunschweig auf "Familienbesuch" bin, haben wir dann schon einmal 3 Modelle zusamen...
Gruß Pete
Gestern am frühen Nachmittag auf der A14 bei Schwerin in Richtung Süden hat mich ein schwarzer / dunkler Renegade Limited mit freundlich zurückwinkenden Insassen überholt.
Gruß Pete
Sehr schön, Herzlichen Glückwunsch. Nun kann es ja losgehen... noch blitzt er ja wie frisch poliert.
Gruß Pete
Auch von mir ein "Danke schön". Nette Gegend, in der man sich auch gut einen Jeep Corso vorstellen könnte... natürlich im Rahmen eines NJF Treffens...
Gruß Pete
Der (alte) 2,0 Diesel ist mit seinen Werten sicher in guter Gesellschaft, denn diese Überschreitungen der Grenzwerte sind leider auch aufgrund schwammiger Gesetze üblich.
Mit der aktuellen Software-Aktualisierung sollen diese Werte also um 25-30 % reduziert werden. Damit würden diese Fahrzeuge dann "nur" noch das 6-7 fache der erlaubten Grenzwerte ausstoßen. Ich kann verstehen, wenn die EU sagt, dass es das noch nicht gewesen sein kann mit der Lösung.
Gruß Pete
Willkommen im Forum und... nun ja, nachträglich oder zeitverzögert ... herzlichen Glückwunsch zum Indianer.
Gruß Pete
Guten Morgen, frisch war es heute Morgen - bei gerade mal 12°C und auch jetzt sind wir erst so bei 16-17°C. Dafür ist es aber wenigstens mal relativ trocken und für heute ist auch kein (stärkerer) Regen angesagt.
Mal sehen, wie es dann gegen Abend in Braunschweig aussehen wird - muss dort mal wieder einen Familien-Check machen...
Gruß Pete
Wartezeit abgeschlossen
Na dann kann es jetzt ja losgehen - Herzlichen Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt, On- wie auch Offroad.
Gruß Pete
Das wird schon passen - und Spass wird er auf alle Fälle machen. Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt... wenn es denn soweit ist.
(und die Uhr tickt.....)
Gruß Pete
Dafür aber sehr eindrucksvolle Bilder - das eine oder andere Bild passt sicher auch für den Photo-Wettbewerb!
Gruß Pete
Wenigstens seid Ihr schon einmal auf halbem Wege - und vielleicht lässt sich das Auto vor Ort ja auch noch tauschen, wenn Ihr absolut nicht zufrieden sein solltet. Ich hoffe, dass Ihr Euch erst einmal richtig ausschlafen könnt und den Jet-Lag zumindest ein klein wenig ablegt (dauert aber bei mir inzwischen mindestens 2 Tage - man wird halt nicht jünger).
Nach dem Stress der Flugreise wünsche ich Euch morgen eine entspannte Reise (und eventuell ein update in Bezug auf das Fahrzeug).
Gruß Pete
Mich würde mal interessieren, wie viele von uns eigentlich wirklich betroffen sind. Von Fahrverboten werden (eventuell oder wahrscheinlich) einige Innenstädte betroffen sein. Wenn diese Fahrverbote - auch nur interimsweise - durchgesetzt werden und die ersten Strafzahlungen fällig werden, wird es weitere Gerichtsprozesse geben. Im Rahmen dieser Prozesse würden dann auch alle anderen "Verschmutzer" benannt werden müssen, z.B. im Rahmen der gesetzlichen Gleichbehandlung.
Jetzt komme ich mal zum Kern in Bezug auf meine Person... und natürlich meines Verbrennungsmotor-Diesel-Fahrzeuges.
Erstens weiß ich nicht, ob mein Fahrzeug betroffen sein wird. Nominell hat es schließlich Euro 6.
Zweitens lebe / wohne ich an der Küste und zusätzlich eher auf dem Land als in der Stadt. Drittens: Mein täglicher Verkehr führt mich bestenfalls an dem Stadtzentrum mal vorbei, aber nahezu nie hinein.
Viertens: Zusätzlich sind derartige (oben angesprochene) Regeln aktuell nur für "Brennpunkte" vorgesehen und in den letzten 10 Jahren bin ich (wissentlich) nicht in solchen gewesen.
Im Moment sehe ich gar keinen Anlass, mir "Sorgen" zu machen, hoffe aber trotzdem, dass die Automobilkonzerne in Zukunft besser überwacht werden und dass Betrug endlich mal echte Konsequenzen hat, z.B. die persönliche Haftbar-Machung der Verantwortlichen, die schließlich jährlich im siebenstelligen Bereich verdienen äh... bezahlt werden.
Vielleicht gibt es ja auch demnächst einen Anbieter, der sich sagt, dass der NOx Kat von TwinTec ein interessantes Geschäftsmodell ist und bietet diese Lösung für einen angemessenen Preis an. Auch das ist sicher für den oder die eine(n) oder andere(n) eine Lösung. Dann wird halt statt optischem mal umwelttechnisches Tuning durchgeführt.
Gruß Pete
@Pete Hast du da was gemacht?
Negativ - die serienmäßigen Stoßfänger sind auch auf dieses Federhöhe ausgelegt. Zudem ist die Einbauhöhe der Federn kaum größer als bei den originalen Federn. Sie sind halt nur etwas "robuster" gebaut und federn durch das Fahrzeuggewicht weniger ein - im Gelände dafür aber schon. Das hierdurch normalerweise etwas härter erscheinende Federverhalten ist bei mir durch die dickeren / höheren Gummis wieder voll ausgeglichen.
Gruß Pete
Da fehlt Speedy Gonzales... die schnellste Maus von Mexiko!
Gruß Pete
Danke für die Blumen!
Ja, Tuning macht durchaus auch Spaß. Ich bin an mein Fahrzeug und dessen "Anpassung an meine Bedürfnisse" mit einer recht klaren Vorstellung darüber herangegangen, dass ich ihn möglichst lange fahre.
Egal, was man macht, man sollte nicht damit rechnen, dass die Investitionen sich irgendwann auszahlen.
Bisher haben sich fast alle meine Maßnahmen als zweckdienlich und auch "dauerhaft" herausgestellt. Lediglich die Regenabweiser für die vorderen Seitenscheiben habe ich, nachdem einer kaputt ging, wieder weggelassen.
Motortuning empfinde ich nicht als notwendig, habe allerdings ja auch die leistungsfähigste Maschine drin - insbesondere wenn man Leistung und Drehmoment parallel betrachtet. Besonders im Gelände ist die Kombination sehr empfehlenswert.
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat