Danke - ein nett geschriebener Bericht. Der Verbrauch ist wirklich OK und mit einem doch recht kleinen Tank (nur 48 Liter) haben die Renegade-Fahrer ja auch zu kämpfen, besonders als Benziner.
War bestimmt ein schöner Urlaub!
Gruß Pete
Danke - ein nett geschriebener Bericht. Der Verbrauch ist wirklich OK und mit einem doch recht kleinen Tank (nur 48 Liter) haben die Renegade-Fahrer ja auch zu kämpfen, besonders als Benziner.
War bestimmt ein schöner Urlaub!
Gruß Pete
Vielleicht ist der Neue ja zum Nikolaustreffen im Dezember bereit für ein Treffen... (s.o.)
Gruß Pete
Nein, nicht die einzelnen Bungalows. Da wäre eventuell ene "lange Leine" sinnvoll. Beim Forsthaus das Grundstück ist, glaube ich, ganz umzäunt mit großem Garten.
Gruß Pete
Viel Spaß beim Puzzeln! Den hatten beim Renegade auch schon einige hier.
Gruß Pete
Meine Höherlegung - also durch andere Federn und größere Reifen - hat offenbar darauf keinen Einfluss. Ich bin damit jetzt schon gut 15000 km on- und offroad unterwegs und das passt alles.
Gruß Pete
Bei den Bungalows und dem Forsthaus bin ich mir ziemlich sicher, es empfiehlt sich jedoch immer, noch einmal nachzufragen.
Ich habe dort aber schon Familien mit Hunden - sowohl groß wie auch klein - gesehen und schön durch die Pampa gehen, kann man hier auf jeden Fall. Nach Norden geht es durch den Wald zur Steilküste und dem Hundestrand und nach Süden geht es durch den Wald zu weiteren Feldern.
Gruß Pete
Ja, so in etwa ist das Gefühl bei uns auf der Landstraße auch... aber der Weg kann ja bekanntlich auch das Ziel sein oder zumindest dazu gehören. Das natürlich besonders, wenn man in einem Jeep unterwegs ist.
Gruß Pete
Immer gerne, dann können wir ein Whisky-Tasting veranstalten. Das hat dann den Vorteil, dass Eure Begleiter am nächsten Tag Ruhe von Euch haben. ![]()
Gruß Pete
...wir könnten auf meiner Mini.Terrasse natürlich auch Grillen...
Das habe ich im JCD Forumsteil auch schon gefunden. Ist diesmal für mich aus dienstlichen Gründen wohl nicht möglich, aber fürs nächste Mal vorgemerkt.
Für die östlichen Nordlichter ist vielleicht das Nikolaustreffen vom 08.-10. Dezember etwas, um ein paar Leute und ihre Fahrzeuge aus dem JCD kennenzulernen. Dar findet in Zingst und der Rostocker Gegend statt.
Es geht offenbar voran...
Gruß Pete
Ja, die gibt es durchaus - sogar in meiner Straße / an meinem Weg. Das sind oftmals auch kleine Bungalows. Obwohl das keine Luxus-Appartments sind, fühlen sich die Familien, die hier Urlaub machen, offenbar sehr wohl.
Im Ostseebad an der Promenade gibt es auch ein Hotel Nienhäger Strand.
Und das Forsthaus könnte auch eine Empfehlung sein...
Gruß Pete
Bei einem Auto unserer Baujahre die Batterie zusätzlich laden zu müssen ist für mich eine Zumutung!
Nun ja, ich erinnere mich da an den T1 Bulli mit seinem 6 Volt System. Hatte man da das Licht an und eventuell noch das Radio, musste man sich schon überlegen, ob man den Scheibenwischer anmacht... Auch wenn diese Interpretation etwas provokativ ist, sollten wir uns mal Gedanken darüber machen, was für elektrische Verbraucher wir dem elektrischen System im modernen Auto so alle zumuten. 12 Volt Anlagen werden da schon ganz schön belastet.
Ich habe in meinem Omaha Orange relativ wenig zusätlziche Verbraucher. Start Stop ist eigentlich immer aus. Probleme mit der Batterie habe ich trotz Nutzung der Standheizung im Winter bisher nicht gehabt.
Gruß Pete
400 KM geht ja noch. Ich fahre ja auch - mit viel Landstraße - alle paar Wochen von Rostock nach Braunschweig... das sind dann so 300 km einfache Fahrt.
Die Alpen oder der Schwarzwald sind aber etwa 800 - 1000 km entfernt und das ist dann schon eine Ansage!
Gruß Pete
Die Jacke scheint ganz gut zu sein. Für mich ist es allerdings etwas Viel Werbung, die da aufgestickt oder angenäht ist.
Gruß Pete
die abgespeckte Xenon Version gibt es ja auch für den Renegade nur. Ich warte ja immer noch auf eine LED-Scheinwerfer-Lösung als Ersatz. Das ganze natürlich nur mit ABE!
Gruß Pete
Scar hat durchaus recht! Was mich aber auch etwas verwundert, ist die offensichtliche Situation, dass sich jedes Fahrzeug wohl anders verhält - na ja, dass es zumindest bei einigen Fahrzeugen so ist, wie hier mit unterschiedlichen Auswirkungen beschrieben wurde.
Bei meinem habe ich bisher den Eindruck, dass er im Zweifelsfalle Komfortextras oder nicht funktionswichtige Verbraucher (z.B. Start-Stop) einfach ausschaltet. Trotz Nutzung der Standheizung im Winter hatte meine Batterie bisher keine Kapazitätsprobleme bzw. diese hatten keine für mich merkbaren Auswirkungen.
Gruß Pete
Oh, gerade noch halbwegs rechtzeitig: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Gesundheit und Zufriedenheit...

Gruß Pete
Klar, auch wenn diese Angebote in vielerlei Hinsicht Augenwischerei sind, kann es durchaus Situationen geben, wo man als Kunde profitieren kann. Jedenfalls viel Glück dabei.
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat