Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Im Lancia sind es 239PS und 500NM, im Jeep 250PS und 550NM und im Maserati 275 PS bei 600 NM.

An Daten komme ich leider auch nicht heran. Ich denke aber, dass Lancia und Jeep wahrscheinlich auf dieselbe Hardware zurückgreifen, denn die Unterschiede liegen in der "Produktionstoleranz" zwischen 5 und 10% Abweichung. So viel Sicherheit sollte eigentlich werksseitig eingebaut sein. Der Maserati macht da schon einen deutlicheren Sprung und ich würde erwarten, dass man hier etwas mehr auf Nummer Sicher geht.

Was die Toleranzen angeht, passieren selbst bei Massenproduktionen schon einmal komische Dinge. Vor etw 30 Jahren hatte ich einen Kadett E-GT mit nominell 75 PS. Auf einem Rollenprüfstand wurden 82 PS gemessen obwohl an dem Fahrzeug nichts verändert war. Abgegeben habe ich den (sehr sparsamen) Wagen wegen einer Auslandsversetzung in die USA mit 115.000 km auf der Uhr, ohne dass er mir je Probleme bereitet hätte.
    Die Aussage des TÜV Prüfers, der die Leistungsmessung für mich gemacht hat, war in etwa: >>...eigentlich dürfte das gar nicht sein, weil es deutlich über der üblichen Toleranz liege. Da aber an dem Fahrzeug nie gebastelt worden ist, hätte das keinen Einfluss auf Zulassung und Versicherungsklasse. <<

Gruß Pete

Abraten kann ich natürlich auf keinen Fall. Mir macht der Renegade auch nach knapp 45.000 problemlosen Kilometern On- und Offroad sehr viel Spaß und ist auch ein treuer Begleiter.
    Mein Tipp: nimm einen ohne allzu viel Gimmiks / Schnickschnack / elektronische Helferlein. Elektronik ist in heutigen Autos schon in den Basisversionen stark genug vertreten und kann auch eine Fehlerquelle sein - muss aber natürlich nicht.

Die Motorisierung solltest Du von Deinem Fahrprofil abhängig machen. Spaß machen eigentlich alle Renegades wegen ihres einmaligen Charakters!

Gruß Pete

Na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem neuen Renegade. Hier gibt es viel zu entdecken... auch die eine oder andere Komödie wobei einige Beiträge auch in den Bereich einer tragischen Komödie gehören. :rotfl:

Allzeit Gute Fahrt mit dem "Neuen".

Gruß Pete

P.S. Bilder sind hier immer willkommen!

Nein, soviel ich weiß können da auch Jeeper teilnehmen, die nicht im JCD sind. Es wird aber nach der Vorabinformation noch ein Beitrag erhoben werden, damit Eintrittsgelder und Mahlzeiten gesammelt bezahlt werden können.

Ich denke, das ist eine brauchbare Lösung.

Gruß Pete

P.S. ein weiterer Renegade dort wäre schon Klasse und der "Night Eagle" macht ja auch eine sehr gute Figur!

"Wünscht der Herr noch etwas?" fragt der Hotelpage, nachdem er dem Paar das Zimmer geöffnet hat. "Nein, danke." - "Und für die Frau Gemahlin?" - "Oh, das hätte ich beinahe vergessen", antwortet der Herr "bringen Sie mir bitte eine Ansichtskarte!"

Moin Zusammen,

Gewitter war in der Nacht wohl nicht wirklich viel aber etwas geregnet hat es natürlich wieder. Heute Morgen war es also feucht aber mit 17°C um 05:40 Uhr schon relativ warm. Der Tag soll wohl einigermaßen trocken sein und es ist sogar angesagt, dass heute die Sonne noch durchkommen wird.... na ja, die Regionalsender müssen ja auch auf die Touristen Rücksicht nehmen!

Gruß Pete

Hallo zusammen,

Der Jeep Club Deutschland (JCD) und hier die Meck-Pomm Fraktion, wird vom 08.-10. Dezember auf und in Zingst ein Nikolaustreffen mit Ausfahrt machen. Ich habe mir vorläufig mal ein Zimmer in dem Hotel reserviert. Vielleicht lerne ich dort ja ein paar neue Gesichter kennen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch für die Brandenburger / Berliner Fraktion ein lohnendes Event wäre.

Hier mal ein Link zum vorläufigen Programm: Nikolaustreffen JCD (ich hoffe, der Link funktioniert)

Informationen gibt es natürlich auch auf der Website vom JCD. Das Forum selbst ist jedoch nicht sehr modern und für uns sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig.

Gruß Pete

Na ja, sollte ich mir noch eine Seilwinde gönnen, gedenke ich diese auch zu nutzen. Der Show-Schnorchel wäre dann eher mit einer Winden-Attrappe gleichzusetzen... :rotfl:
    Die Bügel - es wird schon einen Grund geben, warum die bei uns "Personenschutzbügel" heißen und nicht etwa "Rammschutz" oder "Bullfänger". :roll:

Gruß Pete

Eines sollte man berücksichtigen: bei modernen "System-Autos" ist jeglicher Eingriff in die Betriebselektronik alles andere als trivial. Bis das Beats einigermaßen zum Laufen gebracht wurde, hat es ganz schön gedauert und bis dahin erschien mir sogar die normale Stereo-Konfiguration als wesentlich ausgewogener. Inzwischen soll es ja wohl mit dem Beats einige Fortschritte gemacht haben.

Ich lebe mit meiner Standardanlage und (ich glaube) 6 Lautsprechern ganz gut und werde jedenfalls nicht daran herumfummeln. Dazu ist der Wahnsinn eines "vollintegrierten Autos" mir leider schon zu weit entwickelt.

Gruß Pete

Was zweifelhafte Wortwahl so ausmachen kann. Da will jemand nicht erkannt werden, weil er "Insider-Informationen" weitergibt und vor falschen Angaben uninformierter Verkäufer warnt.
    Dass allerdings durch ein einziges (durch den Schreibenden) nicht gut gewähltes Wort der Rest des Textes unwichtig wird, ist schon interessant. Vielleicht war es ja aber auch mit einem zwinkernden Auge gedacht....

Ich bleibe dabei: jeder kann tunen, so viel er will, von mir aus auch mit Lachgas. Unerwartete Folgen sind aber mindestens "möglich".

Gruß Pete