Trübe ist es heute in den Rostocker Gefilden... und sehr feucht nach einer regnerischen Nacht. Es wird wohl auch noch mehr regen geben - klar, ist ja bald Wochenende!
Ach ja, schwüle 17°C sind es zzt.
Gruß Pete
Trübe ist es heute in den Rostocker Gefilden... und sehr feucht nach einer regnerischen Nacht. Es wird wohl auch noch mehr regen geben - klar, ist ja bald Wochenende!
Ach ja, schwüle 17°C sind es zzt.
Gruß Pete
Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!

Gruß Pete
...na, was die Bildqualität angeht, hast Du auf jeden Fall recht.... dann werden wohl auch die 28,5 Minuten stimmen...
![]()
Gruß Pete
...genau, bei Fließenden Gewässern sollte man sehr genau hinschauen, durch welche Furt man fährt. Die angegebenen 22cm bedeuten letztendlich, dass das Wasser fast ungehindert unter dem Fahrzeug hindurchfließen kann und somit gar keine "Aufstauung" stattfindet. Natürlich kommt es auch auf die Fließgeschwindigkeit an.
Bei mir kann ich etwa 5 cm dazu rechnen, da ich etwa 27 cm Freiraum unter dem Auto habe - nach der Höherlegung.
Gruß Pete
Herzlichen Glückwunsch - nun ist er also da und kann den ganz persönlichen Spaßfaktor hochschrauben. Auf Bilder warten wir natürlich alle, aber Schichtdienst ist natürlich auch wichtig.
Da Du Geduld beim Warten hattest, werden wir es auch noch etwas Geduld beim Warten auf die Photos aufbringen können.
Gruß Pete
... und bitte wirklich alles lesen, auch sämtliche Anhänge... ![]()
Gruß Pete
Ein herzliches Willkommen auch von der Ostseeküste. Glückwunsch zum "gestandenen" Neuen und allzeit gute Fahrt mit viel Spaß!
Schön, einen weiteren Renegade auf den Straßen im Norden unterwegs zu haben.
Gruß Pete
Da es ja nun schon die einen oder anderen "Doppel-Mitgliedschaften" gibt, dürfte es nicht so schwer sein, im Stile von Multiplikatoren Informationen über Events und Treffen zu streuen und vielleicht das Interesse zu wecken, gegenseitig mal "reinzuschnuppern".
Ich merke allerdings auch, dass man (wenn man will) schon recht viel Zeit mit so einem Hobby verbringen kann...
![]()
Gruß Pete
Rostock, klare Luft bei frischen 12°C, etwas lokaler Nebel, die Sonne ist raus und der Himmel vorerst einmal ziemlich blau.... was der wohl getrunken hat. ![]()
Gruß Pete
Schon deutlich über 30 Jahre bei der Deutschen Marine. Seefahrt so 12-13 Jahre und ansonsten Lernen, Unterrichten, Ausbilden, Konzepte bearbeiten und erstellen sowie Arbeit in nationalen und multinationalen Hauptquartieren.
Die Arbeit hält mich immer noch ganz schön auf Trab!
Gruß Pete
... ich finde es auch schade, wenn ein Jeep zu schade für Schmutz aussieht. ![]()
Gruß Pete
Ihr glaubt nicht, wie oft ich dieses Programm schon aufgerufen habe. Ich bin dummerweise die ganze Woche vorher unterwegs und am darauffolgenden Montag habe ich auch einen nicht verschiebbaren Termin in Rostock. Mal sehen, was die nächsten zwei Wochen bringen.... vielleicht schaffe ich es ja am Samstag doch noch und würde danach wieder abreisen.
Gruß Pete
Ihm geht es doch nur um den Eiscreme (oder die Eiscreme...???) ![]()
Gruß Pete
Hast Du auch wieder recht, den zeitlichen Aspekt der Produktion hatte ich ganz außer Acht gelassen. Die Angaben über Toleranzen bei der Effektiven Leistung selbst innerhalb einer Produktionslinie dürften jedoch auch heute noch eine gewisse Gültigkeit haben.
Gruß Pete
Leider fehlt in den deutschen Prospekten eine genaue Angabe zur Wattiefe und die Meldungen aus den Zeitschriften waren / sind teilweise falsch.
Aus den amerikanischen Prospekten ist für den Renegade eine Wattiefe von 20 inches zu entnehmen (etwa 50 cm). Da in den USA die Produkthaftung ernst genommen wird, ist dieses wohl als garantiert mögliche Wassertiefe zu sehen. In der Klasse ist das sehr gut!
Bevor ich meine Höherlegung hatte, habe ich schon etwa 35-40 cm tiefen Schlamm / Schlammwasser durchfahren - ohne jegliche Probleme. Jetzt müsste ich bei 50 cm definitiv auf der sicheren Seite sein, denn er liegt ja jetzt etwa 5cm höher, aber man sollte immer auch Schwall-Wasser berücksichtigen.
Gruß Pete
Klasse, ich freu mich für Dich! Kannst ja schon einmal mit dem Gasfuß üben...
Gruß Pete
Also im Dachspoiler sammelt sich bei mir nichts und Schwallartige Ergüsse konnte ich auch noch nicht feststellen. Konstruktionsbedingt ist sicherlich, dass in die Dachritze zwischen Karosserie und Heckklappe Wasser einlaufen kann. dieses sollte aber rechts und links an der Klappe nach unten geführt werden und dort dann über die Heckstoßstange ablaufen.
Die Fensterdichtung war hier im Forum schon einmal Thema mit Photos und vielem mehr. Einige / Eine Charge waren offenbar fehlerhaft und wurden - soweit mir bekannt - auch im Rahmen der Gewährleistung ersetzt. Meiner hat offenbar auch in diesem Zusammenhang gutes Material abgekriegt und somit habe ich bisher diesbezüglich keine Probleme, obwohl er wohl ein spätes 2014er Modell ist.
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat