Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Tja Monty, da musst Du Dich natürlich entscheiden. Was Du an Reifen jetzt anstatt von ATs aufführst, sind eigentlich eher normale SUV Reifen und keine ATs. Die sind dann so ähnlich wie die originalen Reifen der Trailhawks, die im Neuzustand sogar im Gelände halbwegs brauchbar waren. Als allerdings 3mm runter waren vom Profil, war mit Grip im Gelände nicht mehr viel.

Ich denke aber, dass Du, wenn Du nicht in etwas anspruchsvolleres "Gelände" (also richtig matschige Waldwegen mit leichten Steigerungen u.ä.) willst, solltest Du mit brauchbaren Ganzjahresreifen zufrieden sein können.

Gruß Pete

So fährt man ja auch keinen Graben an - so ein ANFÄNGER! (na ja, mit so einem Untersatz braucht man das vielleicht ja auch nicht zu wissen.

Gruß Pete

Bei den Lampen einer Marke (keine Billigangebote!!!) kann man den Angaben eigentlich recht gut trauen. Bei meinem Alfa hatte ich anfangs Probleme mit durchbrennenden Lampen. Die wurden 3 oder 4 mal anstandslos und kostenfrei bei meinem damaligen Autohaus (in Wilhelmshaven) gewechselt. Irgendwann war es mir einfach zu viel und ich habe mir Bosch H7 Lampen besorgt. die haben dann jahrelang gehalten.

Gruß Pete

Kannst Du fast in jedem größeren Supermarkt oder in Auto-Zubehörhandel vergleichen. Prinzip: Heller = geringere Lebensdauer.

Leider gibt es in DEU noch keine zugelassenen LED Lampen für die Kombibirnen, die wir ja nun einmal brauchen, denn bei und ist Fernlicht und Abblendlicht ja kombiniert, wenn ich mich nicht irre.

Gruß Pete

Stimmt. Oben im Norden bei Rostock muss man schon verdammt viel Glück haben, einen zu sehen - und dabei ist in meinem Nachbarort ein Jeep Autohaus. Gleiches gilt übrigens auch für unseren Indianer.

Heute auf der Fahrt von Rostock nach Braunschweig habe ich mal wieder keinen einzigen Renegade oder Cherokee gesehen - lediglich einen älteren Wrangler mit Wohnwagen dahinter - sah irgendwie lustig aus, der Wohnwagen mit seinen kleinen Rädern hinter dem Wrangler.

Gruß Pete

Es wird wohl aktuell keinen Volumenhersteller geben, der mit Benzinmotoren alleine die geforderten CO2 Werte erreicht. Es gilt also diese durch Alternativen zu erreichen und (leider) scheint das mit der aktuellen E-Auto Technik auf absehbare Zeit nicht möglich zu sein. Die Ingenieure sind also wohl gefragt, funktionelle(re) Lösungen zu entwickeln.

Interessant ist, dass sogar viele Benzin-Hybrid-Fahrzeuge die CO2 Werte des Diesels (noch?) nicht erreichen.

Gruß Pete

Das ist doch echt ärgerlich. Da hat man fast den Eindruck von Absicht! Leider ist der Schaden am Auto wohl durch den Bügel hervorgerufen, nicht durch das andere Fahrzeug - sonst hätte man eventuell anhand von Lackrückständen Marke und Baujahr des Unfallflüchtigen feststellen können. An dem Chrom wird wohl kaum etwas hängen geblieben sein - zu glatt dürfte der sein.

Gruß Pete

Kommt ein Mann in eine Arztpraxis und sieht, dass das Wartezimmer brechend voll ist.
    "Klasse!", meint er und geht wieder. Am nächsten Tag dasselbe Spiel:
    Das Wartezimmer ist voll, er ruft "klasse!" und geht wieder. Das wiederholt sich einige Tage.
    Der Arzt bekommt das mit und wundert sich. Er bittet seine Sprechstundenhilfe, doch dem Mann einmal nachzufahren.
    Sie tut das am nächsten Tag, und von ihrem Chef später zur Rede gestellt, druckt sie herum. "Und, sind Sie ihm nachgefahren?"
    "Ja."
    "Und wohin?"
    "Er fuhr zu einem Einfamilienhaus."
    "Ja und dann?"
    "Dann klingelte er an einer Tür."
    "Und dann?"
    "Dann machte ihm eine Frau auf."
    "Ja und dann?"
    "Dann sagte er ihr: "Liebling, wir können noch mal. Dein Mann ist noch beschäftigt!"