Neulich bei der Transfusion ...
Nach meinem Sanitätskurs letzte Woche kriegt das einen besonderen Beigeschmack.....
Gruß Pete
Neulich bei der Transfusion ...
Nach meinem Sanitätskurs letzte Woche kriegt das einen besonderen Beigeschmack.....
Gruß Pete
Das Warten hat ein Ende, das "Glück" steht vor der Tür, Jeep-Life hat begonnen. Alles Gute, viel Spaß hier und Allzeit gute Fahrt!
Gruß Pete
P.S. Die Farbe ist Klasse, nicht wahr?
Der Sand kann wirklich sehr hartnäckig sein, besonders wenn er feucht / nass ist, denn offenbar ist immer auch ein guter Lehmanteil dabei.
Ich habe heute auch mal eine Grundreinigung vorgenommen. Dabei habe ich auch wieder einmal festgestellt, dass der Lehm an den Kunststoff-Beplankungen wirklich festsitzt und es mit einer einfachen Reinigung nicht getan ist.
Schleifgeräusche oder andere Auffälligkeiten hatte ich dankenswerter Weise nicht. Ich hoffe, dass sich die Indianer möglichst schnell wieder in einen Normalzustand versetzten lassen.
Gruß Pete
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Bei Ersatzteilen für Deinen KJ kann ich Dir leider nicht helfen, aber vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp.
Gruß Pete
China-Ramsch
Hmmh, das erinnert mich ein wenig an die Zeit als wir jedes japanische Motorrad als Reiskocher und jedes japanische Auto als Reisschüssel bezeichnet haben. Japan hat sich da deutlich weiterentwickelt und auch China ist irgendwie auf einem guten Weg.
Wenn ich mir die ganzen Extras anschaue, die hier gekauft, an- und eingebaut werden, (beispielsweise vom schnellen Ali) stelle ich fest, dass sehr vieles eben aus China kommt und teilweise von der Qualität gar nicht mal so schlecht ist. Manches wird woanders gar nicht in der Form angeboten.
Für den Preis durchgängig "gute, angemessene" Qualität zu bekommen ist sicher etwas, was man nicht zwingend voraussetzen kann...interessanterweise aber auch nicht bei den deutlich teureren Markenprodukten.
Daher bleibe ich für mich dabei - für den Preis kann man es getrost ausprobieren.
Gruß Pete
Kann man eigentlich einfach andere Federn auf die Serien Dämpfer packen um den höher zu legen?
Ja, das geht problemlos und ist durch nahezu jede Werkstatt innerhalb kurzer Zeit erledigt. Die 2,5 / 3 cm Erhöhungen per Federsatz der unterschiedlichen Anbieter (Eibach / Trekfinder etc..) können soweit mir bekannt ist alle mit den Original-Dämpfern verwendet werden.
Gruß Pete
Nebelschwaden waberten heute Morgen um kurz vor 6 Uhr über die Felder. Sicht stark eingeschränkt und nach langer Zeit habe ich die Nebelleuchten mal wieder eingeschaltet. So langsam wird es heller und der Himmel sieht nahezu wolkenlos aus.... rechtzeitig zum sich nähernden Wochenende.
Ich wünsche Allen einen guten Wochenausklang!
Gruß Pete
Der Preis ist ja wirklich "heiß". Ich bin gespannt auf Bilder am Renegade, denn aus den gelieferten Bildern kann man nicht allzu viel entnehmen. Könnte sich aber wirklich als "Geheimtipp" entpuppen.
Gruß Pete
Ich habe "unseren" Magnetsticker jetzt noch einmal etwas überarbeitet und auch die spezielle Druckdatei für die "Digitaldruck-Fabrik" ist erstellt. Dabei handelt es sich offenbar über eine spezielle PDF Datei mit farbig genau codierten Schnittkanten.
Hier noch einmal der direkte Vergleich ALT gegen NEU.
Die 100 "Alten" sind jetzt auch so ziemlich aufgebraucht - demnächst gibt es also nur noch den "Neuen". Bei mir wird der Alte aber trotzdem in Ehren gehalten.
Gruß Pete
Das mit dem Blinker kann ich bestätigen, ich kenne auch kein anderes Auto, wo es mir so schwer fällt den Comfort Blinker richtig zu bedienen
Kommt wohl wieder einmal auf die "Qualitätsspanne" - ich weiß nicht ob das Wort hier wirklich passt - der eingebauten Teile oder aber den Einbau selbst an.
Ich habe persönlich nahezu gar keine Probleme damit. Das mit dem 5x blinken funktioniert sogar so gut, dass ich oft auf das Dauersetzen des Blinkers verzichte. Geht sogar, wenn man währenddessen bzw. direkt nach dem 5. Blinker noch einmal antippt.
Gruß Pete
Ganz offen und ehrlich, was mir Bauchschmerzen bereitet ist, dass er in Italien gebaut wird...
Hallo Thalie,
Zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Zur Sitzposition und zum Komfort sowie zur Wendigkeit hat Wendy ja schon etwas gesagt. Persönlich finde ich den Renegade recht übersichtlich, da er halt seine Ecken und Kanten hat. Dass die A und C-Säulen recht massiv ausfallen stimmt natürlich. Mit den entsprechenden Assistenzsystemen sollte das aber keine größere Rolle spielen.
Den Bau in Italien sehe ich eher positiv. Spaltmaße und Verarbeitung sind wirklich recht gut - teils besser als US-Produkte.
Die 9-Stufen-Automatik ist aus meiner Sicht sehr gut und ich habe persönlich auch bisher keinerlei Probleme. Sie schaltet im Allgemeinen sehr sanft und reagiert ausreichend spontan.
Ich hoffe, das hat etwas geholfen.
Gruß Pete
Nein, eine direkte Anmeldemöglichkeit gibt es wohl noch nicht. Dass wir die Anmeldung im Hotel schon mal haben, ist ja ganz beruhigend.
Bei einigen anderen Ausfahrten hatte ich den Eindruck, dass diese Anmeldung so 4 Wochen vorher "freigeschaltet" wird. Bei den größeren (Offroad) Events ist die Zeitspanne wohl eher größer.
Ich denke, Anfang Oktober sollte eine Anmeldemöglichkeit gepostet sein.
Gruß Pete
Sieht gut aus.... und als nächstes kommen dann die ATs...
Gruß Pete
da setzt das Auto doch auf
Da setzt bei mir noch gar nichts auf - ich habe ja auch keinen Schneeschieber vorne dran (Frag´mal Dietmar...)
Gruß Pete
Kurz OT - den Gespensterwald hast Du nun so oft angepriesen dass ich ihn mir in Kürze mal selbst ansehen werde
Dann komm aber mal bei mir auf ´nen Kaffe o.ä. vorbei. Ich wohne im Jagdweg 29 und davor steht mein (kaum zu übersehender) Omaha Orange. Gib mir bitte nur vorher bescheid, damit ich dann auch da bin.
Gruß Pete
Guten Morgen,
Frisch (8 °C) und feucht ist es heute Morgen hier an der Ostseeküste. Der Himmel ist doch recht verhangen und es wird wohl heute am Nachmittag auch noch etwas Regen geben.
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat