über Nacht
hat es hier kräftig geregnet und erst seit etwa 3 Stunden kommt kaum noch was nach. Sieht nach einem Sonntag mit Heimarbeit aus.
Gruß Pete
über Nacht
hat es hier kräftig geregnet und erst seit etwa 3 Stunden kommt kaum noch was nach. Sieht nach einem Sonntag mit Heimarbeit aus.
Gruß Pete
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für einen Jeep Compass. Willkommen im Forum. Zu Bestellverfahren und Lieferzeiten kann ich Dir leider nichts sagen, da ich meinen gewissermaßen vom Hof gekauft habe. Ich bin mir aber sicher, dass es hier Mitglieder gibt, die da weiterhelfen können.
Gruß Pete
Stimmt irgendwie. Bei den letzten beiden Modellen hat das mehr Sinn gemacht, denn da gab es noch keinen Trailhawk.
Gruß Pete
Soweit mir bekannt ist das beim GC schon seit verschiedenen Baureihen !normal". Zumindest die beiden Vorgänger hatten das auch. Ob bei allen Versionen weiß ich allerdings nicht.
Beworben wurde es irgendwann mal mit den Worten, dass auch ein ungeübter Bastler das Teil abnehmen kann.
Gruß Pete
Wir haben hier oben im Norden heute noch einmal einen recht angenehmen Tag erlebt. So richtig Sonne gab es zwar nicht aber bisher eben auch keinen Regen. Somit waren ein paar schöne Spaziergänge drin.
Man merkt aber doch, dass der Herbst sich anschickt, seine Rolle zu übernehmen. Vereinzelt liegt schon Laub auf dem Boden und Ansätze von Farbe sind in den Baumwipfeln zu sehen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Gruß Pete
Die Verklebung von Fensterfläche ist - egal wie klein die ist - immer etwas, das überlegt sein will. Wegen der Festigkeit sehe ich kaum Probleme. Wenn eine (halbwegs) ebene Fläche mit 3M Klebeband beklebt wurde, sitzt das, was angebracht normalerweise bombenfest. Eine Herausforderung ist es eher, das Ganze wieder ab zu bekommen.
Die Optik ist sicherlich ab ein paar wenigen Metern Abstand zwischen Folierung und Blech kaum auseinander zu halten.
Ein Argument - sofern überhaupt benötigt - würde eventuell für das Blech sprechen, und das ist Diebstahlschutz, denn oft wurden in der Vergangenheit die kleinen Fenster von Fahrzeugen eingeschlagen, da diese ggf leichter zu ersetzen sind nachdem das Auto geklaut wurde... greift aber beim Renegade auch nicht, weil von da hinten kaum die Öffnungshebel zu erreichen sind.
Ich glaube aber, die "Ratio" ist hier viel zu kompliziert. Es geht doch nur um persönlichen Geschmack und die Individualisierung des Fahrzeuges. Da soll es doch zuerst einmal dem Besitzer gefallen. Die Ansichten Anderer dürfen da gerne auseinander gehen.
Gruß Pete
Auch die Trailhawk Version des Compass macht in Orange-Schwarz eine ganz gute Figur. Da kann man dann auch nette Werbebilder machen.
Gruß Pete
Das Wirtschaftswachstum und der Anstieg der Steuern hat doch alles für die Regierung besorgt und ist durch niedrige Zinsen in der Eurozone entstanden
Da hast Du sicher recht, aber welche andere Regierung einer Industrienation hat es so geschafft wie unsere - Viel Spaß beim Suchen!
Die Bedingungen waren ja eigentlich für alle Nationen ähnlich gegeben.
Gruß Pete
Die Klatsche hätte durchaus noch fetter ausfallen dürfen.
Das ist alles OT hier, jedoch kann es auch eine andere Position geben:
Gott sei Dank tat sie das nicht. Unter den Industrienationen ist Deutschland aktuell die einzige Nation, die einen ausgeglichenen Staatshaushalt hat. Uns geht es vergleichsweise gut. Natürlich gibt es Fälle, die hinten runter fallen - wie in jeder Gesellschaft. Was man wirklich beiden größeren Parteien vorwerfen kann, ist dass sie es nicht geschafft haben, dieses zu vermitteln.
In Jahren, in denen alle anderen Nationen zusätzliche Schulden aufgenommen haben (die nächsten Generationen werden es noch mehr ausbaden müssen als bei uns), wurden in Deutschland wenn ich richtig nachgezählt habe die letzten 5-6 Jahre Jahre Überschüsse erzielt was effektiv einem Schuldenabbau nahe kommt.
Ja, es ist an der Zeit mal wieder zu investieren, z.B. in fließenden Verkehr, Ladesäulen (warum wird eigentlich kein Standard einfach mal staatlicherseits festgelegt?), Energietechnik, Ausbildungseinrichtungen etc..
Trotzdem ist gemessen an den Ergebnissen die Arbeit der Regierung in den letzten Jahren gut gewesen, selbst wenn mal Entscheidungen getroffen wurden, die nicht vernünftig kommuniziert wurden.
Es ist schon richtig - weiter so geht sicher nicht, aber wer glaubt, dass es "Andere" für die Mehrheit besser machen, dem wünsche ich viel Glück!
Und jetzt, genug OT
Gruß Pete
So nun WE Büro fertisch
Ja.... das zog sich heute echt noch mal. Ich wünsche natürlich auch gute Besserung. Morgen werde ich wohl erst einmal ausschlafen.
Schönes WE wünsche ich...
Gruß Pete
Hallo Thomas,
Da gab es unterschiedliche Hoodies und Sweater. Bei manchen war bei XXL Schluss und Andere gingen bis 3XL. XXL habe ich übrigens auch noch einen und auch der passt mir gut, ist halt nicht so "gemütlich weich und weit" wie ich es teilweise gerne mag.
Die Qualität macht auf mich übrigens durchgehend einen guten Eindruck, egal ob Sweater, Hoody, T-Shirt oder Polo. Alle Nähte sind sauber und der Aufdruck gut gemacht.
Ich danke hier noch einmal unseren Admins, die das erst möglich gemacht haben - echt Klasse!
Mit den umfassenden Möglichkeiten, hier an Jeep Klamotten heranzukommen, ist ein Teil meines Kleiderschrankes inzwischen voll mit diesen belegt - es wird demnächst Zeit, mal wieder auszumisten!
Gruß Pete
Wie Robert schon vermutet hatte also doch eine Nullnummer
... schade eigentlich...
Gruß Pete
Da schließe ich mich sehr gerne an! Alles Gute zum Geburtstag - hab' eine tolle Party!
![]()
Gruß Pete
Nein, muss sie nicht. Ein Wechsel der Batterie ist seitens Toyota nicht vorgesehen, zudem gibt es auf die Batterie bis zu 8 Jahre Garantie. Erfahrungswerte gibt es bereits jede Menge, Laufleistungen von über 200.000km stecken die Batterien locker weg, bei Taxis sind auch schon 400.000km und mehr erreicht worden.
Einzelfälle sind natürlich schon mal möglich, falls jemand einen Schwager hat, dessen Freund von der Cousine schon mal was von einer kaputten Hybrid-Batterie im Prius gehört hat.
Toy, ich versuche sachlich an die Sache heranzugehen und den letzten Satz finde ich etwas polemisch.
Ich habe die Sache mit der Batterie als Frage aufgeworfen und denke, dass eine so eindeutige Antwort wie "Nein, muss sie nicht" schlichtweg niemand treffen kann. Klar will Toyota den aufwändigen Schritt sicher nicht als normal darstellen und sagt aus, dass dieses nicht vorgesehen ist.
Da die verwendete Technik zumeist auf LI-Ion / Li-Po Basis beruht ist ein Alterungsprozess analog zu dem in elektronischen Kleingeräten verbauten Energiespeichern meines Erachtens nicht auszuschließen. Die "bis zu 8 Jahren Garantie" (von Toyota) auf die Batterie schließt aber soweit ich weiß eine Klausel bezüglich des Leistungsverlustes mit ein.
Gruß Pete
Diese Aussage kann man so leider auch nicht stehen lassen,
War mir klar, dass da etwas kommen würde. Mein Satz war eindeutig für den Bereich "auf Strecke" gemünzt, wo der Hybrid seinen "Stadtvorteil" wegen der geringen E-Reichweite kaum ausspielen kann.
Es ist mir durchaus bewusst, dass in dem Norm-Zyklus viele Vorteile eines Hybriden zum Tragen kommen können und hatte deshalb meine Worte "mit Bedacht" und bewusst gewählt. Noch einmal: ich finde, die Hybriden haben als Übergangslösung wirklich Ihre Berechtigung und by the way: ein Dieselhybrid würde die CO2 Daten eines Benzinhybriden bei Weitem unterbieten. Somit wäre ein Dieselhybrid mit einer E-Reichweite von etwa (echten) 50 km derzeit das ideale Auto:
Gruß Pete.
Mit dem oben genannten Fahrprofil liegen wir z.Z. im Schnitt bei 5,2 Liter.....!
Genau dieses Profil hatte ich ja auch gemeint und finde das dafür sehr vernünftig. Um es noch einmal hervorzuheben: 5000 KM pro Jahr und das Fahrzeug über mehr als 10 Jahre halten. Das bestätigt meine Aussagen oben.
Problem: Die Batterien und deren "Umweltbilanz" vor dem ersten Kilometer und die damit verbundene Frage, ob so ein Auto eine insgesamt bessere Bilanz erzeugt.
Schade, dass man jetzt nicht mal 10-12 Jahre in die Zukunft schauen kann, denn dann kommen die Fragen wie: muss die Batterie irgendwann ersetzt werden und wirft damit die Gesamt-Bilanz zurück usw. oder wird das Fahrzeug nicht doch nach 4-5 Jahren abgestoßen, weil man Sorgen hat, dass eben dieses auf einen zukommen könnte.
Ich denke aber auch, dass für den angegebenen Zweck wahrscheinlich der Auris zu den aktuell praxistauglichen Vertretern seiner Klasse gehört. Außerdem hat es Toyota bisher als einziger Konzern geschafft, mengen- und halbwegs alltagstaugliche Hybride zu einem konkurrenzfähigen Preis (im Vergleich zu "normalen" Verbrennern) anzubieten .
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat