Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

@hajo69 Danke, dass Du Dich noch der Sache angenommen hast, trotz des Geburtstags Deines Kleinen !!! Und natürlich geht das vor !!!

@Toy4ever + @Hajö Ich finde das auch ein Unding, dass sich Leute hier in Unnötigkeiten reinsteigern. Wenn es um einen Preis ginge, könnte man das ja noch nachvollziehen, aber und geht's doch eigentlich um den Spaß.

Das unterschreibe ich gerne!

Zusätzlich ist manchmal etwas Gelassenheit auch eine Lösung.

Gruß Pete

Pete: wäre schlimm, wenn alles manipulierbar wäre

Trust me! Es ist lediglich eine Frage des Aufwandes, die die Möglichkeit der Manipulation einschränkt. Es gibt weder "vollkommen sichere Systeme" noch eine "einzige Wahrheit". Es kann immer nur einen Kompromiss zwischen Sicherheit und Freiheit geben und Wahrheit ist immer bestenfalls der aktuelle Stand des (naturwissenschaftlichen) Wissens.

Gruß Pete

Das System sollte zumindest nicht manipulierbar sein

So ein System gibt es nicht - letztendlich ist alles manipulierbar.

So ein Wettbewerb hat doch letztendlich den Vorteil, dass sich dort die Bilder wiederfinden sollten, die entweder sehr bewusst und kreativ aufgenommen wurden oder wo der Photograph das Glück hatte, einen einmaligen Schnappschuss zu machen.

Jede persönliche Bewertung ist letztendlich doch subjektiv und das ist auch völlig OK! Je mehr Bewertungen durch unterschiedliche Personen da sind, umso weniger überwiegt eine persönliche Note.

Gruß Pete

Nachdem es jedes Mal nach der Abstimmung Theater gab

Hab ich persönlich so gar nicht empfunden. Klar, ich habe wahrgenommen, dass es da ein paar ganz wenige Stimmen gab, welche die Punktevergabe hinterfragten, aber letztendlich hat doch beide Male ein sehr schönes Bild "gewonnen". Es geht doch hier um nichts als das Teilen von schönen Bildern und vielleicht einen netten Anstoß, den Jeep auch mal ein klein wenig in Szene zu setzen.
    Ich brauche für so etwas keine justiziable Abstimmung als Lösung, es soll doch in erster Linie Spaß machen, das Photohobby und das Hobby Jeep etwas auszuleben.

Gruß Pete

Wenn man das hier so liest, scheint es, dass gar niemand in der Lage ist eine Stimme abzugeben. Zumindest besteht doch ein ziemlicher Informationsbedarf, denn auch wenn es hier hauptsächlich um den Spaß des Teilens geht, so sollte doch klar sein, wie die "Regeln" sind.

Gruß Pete

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen.

????? muss man nicht verstehen, oder?

Das ist ja mal eine Menge zu lesen. Interessant, dass dieses offenbar schon freigegeben ist, wo man sich sonst mit der Herausgabe von Bildern doch noch etwas ziert.
    Das Interieur mit seinen Features ist jedenfalls schon einmal klar erkennbar und die beiden Benzinmotoren wurden auch in einigen Details beschrieben.

Danke fürs Teilen! (ist übrigens nicht nur über den Rubicon)

Gruß Pete

Naja lieber Pete, ein paar kleine "Ausnahmen" gibt es bei unserer Spezies schon.............

Wohl wahr, aber ich würde (nur als Beispiel) einen normal blubbernden Small Block z.B für einen großen SUV zum Beispiel einem SRT vorziehen, selbst wenn er 400 PS weniger hat. Das ist halt nur meine persönliche Einstellung dazu. In meinem kleinen Chevy Blazer (S10) hatte ich einen Sechser mit 4,3 l Hubraum und nur 165 PS und der passte auch wie die Faust aufs Auge - für mich jedenfalls.
    Alfa und einige andere Marken haben da sicherlich einen anderen Anspruch und wenn das für Käufer wichtig ist, ist es für mich auch OK.

Gruß Pete

Viel EFFEKTIVER wäre es den Luftdruck regelmäßig zu kontrollieren

Dafür haben wir ja nun dankenswerterweise die Möglichkeit, dieses zu jedem Zeitpunkt über das EVIC zu überprüfen.
    Der angegebene Reifendruck soll im kalten Zustand gemessen werden. Wenn man den Druck z.B. bei einer Autobahnfahrt kontrolliert, gibt die Anzeige meist einen um 0,1 - 0,3 bar höheren Druck an, je nach gefahrener Geschwindigkeit, da sich durch Reibung die Reifen aufheizen. Man sollte also nicht auf die dumme Idee kommen, jetzt Luft ablassen zu müssen!

Gruß Pete