Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Hallo Mike,

Glückwunsch! Was lange währt....

Es gibt halt teilweise eine recht lange Leitung bei der JOG. Auch die Sache mit der Mitgliedschafts-Verlängerung ist ja teilweise nicht ganz einfach, aber dazu gibt es ja schon einen Thread über die JOG.

Jetzt kannst Du zumindest auch mit dem kleinen Willys Jeep spielen.

Gruß Pete

Hallo Wendy,

Kühlflüssigkeit solltest Du auch problemlos nachfüllen können. Zur Not kann man sich ja sogar mit Wasser behelfen, aber jetzt, wo die kalte Jahreszeit Jahreszeit beginnt, würde ich schon Glysantin (so heißt das wohl) mit entsprechendem Frostschutz einfüllen.
    Ich würde bei der Kühlwasser-Geschichte eigentlich bei meinem Freundlichen vorbeischauen und erwarten, dass er mir das als Service einfach mal ein wenig auffüllt. Aus dem großen Behälter kostet das Zeug nämlich nicht viel.

Side-Distance habe ich nicht und kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

Trotzdem ein schönes Wochenende.

Gruß Pete

Das war

Yep... ganz so glimpflich läuft es in der Tat gerade nicht ab

Wow, was für ein Bericht! Erst einmal Danke (!!!) fürs Teilen dieser wirklich nicht sehr schönen Erfahrungen. Ich glaube, dass wir davon alle etwas lernen können und hoffentlich bleibt dieses der einzige Vorfall ähnlicher Art.

Ich wünsche Dir, dass Du letztendlich alles wieder sauber und auch zum Laufen kriegst. Insgesamt ist das sicherlich ein teurer "Spaß", der so nicht eingeplant war. Hoffentlich kannst Du das irgendwann auch mit einem Schmunzeln als bittere Erfahrung abhaken. Alles Gute dafür jedenfalls.

Gruß Pete

Schön mistige Überraschung so etwas, aber schön, dass das Ursprungs-Problem gelöst ist. Vielleicht ist damit ja auch dann die "Halloween-Situation" überstanden. Ich wünsche Dir das jedenfalls.

Gruß Pete

Ich musste meine Alu-Jeep-Ventilkappen auch mit sanfter Gewalt entfernen, was an der Gummiummantelung der Ventile ein paar Spuren der Beschädigung hinterlassen hat, weil ich dort mit der Zange festhalten musste.
    Um eine weitere Beschädigung der Gummis durch weiteres Einreißen zu vermeiden und um das ganze optisch wieder in einen brauchbaren Zustand zu versetzen habe ich Schrumpfschläuche darübergesetzt und entsprechend eingeschrumpft. Man sieht so nicht mehr, dass eine Beschädigung vorgelegen hat.

(sorry für den Dreck - der war noch gratis vom letzten "Ausflug")

Gruß Pete

Willkommen auch aus dem Rostocker Umland. Auch wenn der Diesel eher "ehrlich rauh" als "geschmeidig sanft" läuft, ist er doch ein treuer Begleiter. Der Renegade ist sicher eine Wahl, die Euch auch in Zukunft noch des Öfteren ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Ich wünsch Allzeit gute Fahrt ... und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der Treffen.

Gruß Pete

Ergonomisch ist aber was anderes

...ist aber - in Bezug auf den Fahrprogramm-Wählschalter - auch beim aktuellen Modell nicht "mustergültig". Ich sitze eigentlich recht korrekt hinter dem Lenkrad und mindestens die oberste Kontrolleuchte unterhalb des Wählrädchens ist durch dieses verdeckt.

Gruß Pete

Ich warte jetzt mal ab, bis die ersten überarbeiteten 18er Renegades bei meinem Freundlichen stehen und werde dann noch einmal vor Ort den Check machen.
    Das mit den Verkleidungen der A-Säulen finde ich auch "komisch". Vielleicht ist es aber auch eine neue Materialzusammensetzung, denn es gab ja einige Fälle, wo sich diese Verkleidungen verzogen hatten - meine Rechte war ja auch davon betroffen.

Ich hatte übrigens Anfangs auch beim GC das Problem mit dem neuen Display Tacho, denn das aktuelle Modell gab es anfangs mit sehr schönen "Hardware" Analoginstrumenten.

Gruß Pete

Ja aber hallo, Jochen!

Klar war ich das und JA, gewaved habe ich. Es war wohl mehr (glücklicher) Zufall, dass ich heute über die Strecke zurück gefahren bin. Ich freue mich, dass Ihr diese schöne Gegend besucht habt.

Morgen plane ich übrigens, spätestens um 15:00 Uhr wieder bei mir tohuus zu sein. Habe auch schon PN geschrieben!

Zu meinen weiteren Sichtungen gehörten heute übrigens noch ein weißer kurzer Wrangler (aktuelles Modell und wohl noch recht neu) und ein blauer Renegade aus der Region.

Gruß Pete

Na ja, so etwas müsste man mal probefahren, aber wenn ich wählen könnte, würde ich wohl lieber einen schönen Sechser mit gut Hubraum und um die 220-240 PS vorziehen. Da bin ich eher beim Hubraum als beim Turbo als Leistungs- und Drehmomentbringer.

Gruß Pete

Ich habe dazu ein paar Anmerkungen:

1. Eine gute Versiegelung des Lackes bringt schon eine ganze Menge
    2. Schau mal bei "Die Druckerei" unter "Magnetschilder" nach. (da kann man auch spezielle Formen und Größen ordern oder sich aus größeren Folien / Schildern etwas zurechtschneiden).
    3. Wenn man wirklich offroad fahren will, sollte man nicht zu pingelig sein.
    4. Aus eigener Erfahrung ist die Lackierung des Renegade recht widerstandsfähig. Ich bin schon oft durch Buschwerk gefahren, auch auf der MeckPomm Tour des OffRoad Magazins. Keine Schäden, die nach Wäsche und Politur nicht weg gewesen wären.

Eine Versiegelung mache ich ein-zwei Mal pro Jahr, wobei angegeben ist, dass sie etwa 4-6 Monate hält.

Gruß Pete

Na ja, diese kleinen Drehrädchen in dem großen schwarzen Feld (sehen da irgendwie ein bisschen verloren aus) habe ich natürlich auch gesehen. Das scheint aber von den bisher vorhandenen Bedienelementen das einzige zu sein, was man noch "haptisch" bedienen kann. Ich werde mir das aber sicher bei meinem Freundlichen mal in Natura anschauen.

Hier nochmal für den direkten Vergleich:
    2018 Jeep Renegade Interieur

Im Moment finde ich das originale Cockpit einfach stimmiger.

Gruß Pete

Grundsätzlich kann ich das bestätigen: Haftpflicht etwas teurer, Kasko dafür günstiger. Bei mir dadurch etwa 15% Ersparnis bei SF32/33. Liegt vielleicht auch an einem Treuebonus, den ich offenbar bekommen habe - so ganz steige ich durch die Versicherungstexte immer nicht durch.

Meine Gesamtersparnis:etwa 57€

Gruß Pete

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits ist ein 8,4 zoll großer Bildschirm natürlich verlockend, aber damit ist auch ALLES auf die Bedienung per Touchpad konzentriert. Zudem empfinde ich die klare und eindeutige Gestaltung der Klimaregler und die Tastenleiste zum aktivieren / deaktivieren der Sitzheizung, beheizbarem Lenkrad etc.. beim aktuellen Modell als sehr gelungen.
    Vielleicht bin ich aber auch noch nicht bereit für die neue elektronische Auto-Computer Zeit.

Ich sehe diese Änderungen also nicht zwingend als Fortschritt.

Gruß Pete

In meinem Renegade habe ich diese (s.u.) jetzt drin. Die sind aus "weichem" Gummi und damit sehr angenehm und zudem passgenau. Ausgelüftet werden mussten die auch nicht, denn sie sind (fast) geruchsneutral.

Gruß Pete

Ja, das kann man schon einmal feiern - bzw. doppelt feiern! Der Erfolg kommt aber nicht von ungefähr, wenn man die Breite des (Informations-) Angebotes, die Partner und die technischen "Setups" dieses Forums betrachtet.

Wer wirklich etwas zu den aktuellen Jeeps sucht, wird hier auch recht sicher fündig oder man versucht, gemeinsam Antworten zu finden - so wie es in einem lebendigen Forum sein sollte.

Gruß Pete