Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Mit zwischen 20 und 21 °C ist es bei mir im Renegade TH (für mich) sehr angenehm temperiert und gefühlt entspricht es auch der "Displaytemperatur". Im Winter regele ich eher etwas herunter oder mache kurz das Fenster auf, wenn es mir zu warm wird.

Gruß Pete

ich fahre grundsätzlich zwischen 2,9 und 3,1 bar,da bei mir immer die schulter zu stark abgenutzt sind

Ich sehe das teilweise wie '@4WD' , auch wenn 2,9 bar nun noch nicht kritisch für den Reifen ist und sicherlich auch etwas zum Spritsparen beiträgt, wenn das denn bei Deinem Trailhawk eine Rolle spielen sollte - Ich bin nach Höherlegung und Dachkorb über die Verbrauchsfrage sowieso irgendwie hinaus. Sicher ist, dass Du mit dem Reifendruck weit weg vom optimalen Grip auf normalen Straßen bist.

Wenn bei Nominaldruck ein ungleichmäßiges Abfahren der Reifen erfolgt, ist irgendetwas mit Spur oder Sturz der Räder nicht OK. Eventuell passt auch etwas mit den Felgen oder einer eventuellen Verbreiterung nicht.

Lass das einfach mal prüfen..

Gruß Pete

Ich bin Fan mechanischer Uhren und habe auch eine recht große Anzahl - die meisten als echte Arbeitstiere - wasserdicht bis zu einer Tiefe, die ich nicht ausprobieren möchte und stoß und schlagfest, teilweise antimagnetisch.

Robust sollte die Mehrzahl sein - wie mein Jeep. Meine Omega Seamaster habe ich jahrelang an Bord getragen, bin überall mal angeeckt und trotzdem ist die Uhr fast neuwertig.

Uhren sollten Saphirglas haben, wenn man sie belasten will. Das ETA 2824 in seinen verschiedenen Ausführungen ist nach wie vor wohl das robusteste und präziseste, was in der Preisklasse bis 1000€ zu kriegen ist.

Mein derzeit täglicher Favorit ist eine Revue Thommen Diver mit ETA 2824-2 in Feinregulierung - geht aktuell so 3-4 Sekunden vor pro Tag, ohne Chronometer-Zertifizierung nicht so schlecht...

Gruß Pete

Wer mehr wissen will, gerne per PN

Habe 21 von 24 erkannt - na ja, bei dem einen Camaro habe ich einfach zu schnell auf Olds gedrückt, glaube ich....

Einige Marken sind echt unter-repräsentiert gewesen..

Gruß Pete

Schalter wurde heute ausgetauscht.

Sag mal, Krischan, wo gehst Du denn in BS hin, wenn etwas mit Deinen Jeeps ist.... ich bin ja nun auch öfters mal hier und habe mich darum noch so gar nicht gekümmert (nicht dass ich dafür schon jemals einen Anlass gehabt hätte...).

Gruß und schöne Feiertage, Pete

Aber Hallo, noch ein weiterer "Peter", der sich hier angemeldet hat. Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem "Jet Set Blue Metallic" - auch eine Klasse Farbe.

Gruß Pete

P.S.: An alle "Neuen" - denkt doch auch mal an den Thread "Die Gesichter hinter den Namen"....

Gerade eben habe ich auf meinem abendlichen Spaziergang auf dem Rheinring in der Braunschweiger Weststadt die charakteristische Frontbeleuchtung eines dunklen Cherokee (Limited?!) ausgemacht. Das junge Pärchen habe ich auch gleich angesprochen und mit einem Magnet-Bapperl versehen. Mal sehen, ob sie sich hier im Forum mal melden.

Allen frohe Festtage

Gruß Pete

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Kaufentscheidung. Eigentlich solltest Du von einer doch etwas kürzeren Wartezeit ausgehen dürfen.

Gruß Pete

ihm einen Vierzylinder Diesel.......

.... die übliche Recherche und ein gewisses Desinteresse bei solchen "Nischenprodukten" sollte man bei dem Magazin schon akzeptieren... :thumbdown:

In dem Magazin steht ja auch oft etwas von 22 oder 25 cm Wat-Tiefe, weil offenbar das Maß "inch" nicht bekannt ist...

Gruß Pete

Sieht insgesamt stimmig und "bullig-gimmig-stark" aus.... aber was würden wir sagen wenn statt der 7 Slots ein anderer Grill drin sitzen würde? '@Kiwi' mag schon recht haben, dass die Front des Cherokee gewagt und wenig "Jeep-traditionell" war, aber sie war auch einzigartig.

Trotzdem - der Neue (alte?) hat auch was, obwohl ich die Klimasteuerung aus dem Compass (und demnächst leider auch Renegade neu) zu erkennen glaube. Ob das über drei preislich doch sehr unterschiedliche Modelle so ein muss?

Gruß Pete

Du kannst ja mal darauf achten, ob deiner standardmäßig auch im 2. Gang anfährt.

Das ist die eine Sache. Die andere ist nun aber, dass wenn die Automatik plötzlich anders reagieren sollte als erwartet, sie einfach nur falsch erzogen wurde. :rotfl:

Freut mich jedenfalls, dass der erste verifizierte Eindruck so positiv ist.

Gruß Pete

mit 2,4 - 2,5 bar

Dito. Ab 30.000 km habe ich aber sowohl im Schnee als auch im Gelände deutlich nachlassenden Grip beobachtet. Im Winter mit deutlich weniger Druck zu fahren ist bei der heutigen Reifentechnik meines Erachtens nicht sinnvoll, da sie für den Straßenbetrieb für einen bestimmten Druck konzipiert sind - natürlich abhängig vom Fahrzeuggewicht.

Gruß Pete

OK, hat ja schon fast etwas von Marktforschung. Mit Autos ist das wohl für die Meisten so eine Sache, die selten rein sachlich abläuft. Bei mir ist das zumindest der Fall.
    Viele der Autos, die ich mir beschafft und dann gefahren habe, waren irgendwie eine Mischung aus Emotion und Vernunft, denn alle waren sogenannte "Daily Drivers", die im tagtäglichen Verkehrsgetümmel ein zuverlässiges Fortbewegungsmittel sein mussten. Auch bei meinen "Lieblingen" bin ich nie hingegangen und habe gesagt: den will ich und bezahle eben das, was auf dem Preisschild steht. Ich habe das ganze immer mit meinen "Bedingungen" ausgehandelt und bin immer wieder überrascht, was so alles möglich ist.

Eine "persönliche Beziehung" habe ich zu folgenden Fahrzeugen aufgebaut:
    1. Corvette (1990/1991) - Alltagstauglicher Sportwagen / 500 l Gepäckraum
    2. Chevy Blazer S10 (1995-1998) - Raumwunder und toller 4,3 l Motor
    3. Alfa 156 (1999-2008) - Tolle Sportlimousine, GoKart ähnliches Handling
    4. BMW E46 Coupe (2008-14) - 3 l Diesel-Sechser (hätte ich gerne im Rennie)
    5. Renegade TH (seit 2015) - Garant für Dauergrinsen und "Entschleunigung"

Zu der besonderen Beziehung beim Renegade kommt für mich auch die besondere Gemeinschaft, egal ob hier im Forum, in der BB-Truppe oder (neu) auch im JCD. Wenn man wie ich über Jahrzehnte durch den Beruf in einer besonderen "Truppe" tätig ist, freut man sich eben besonders auch mal über andere Themen und Jeep eröffnet nun mal so viele Themen: Motortalk, Natur, Photographie, Reisen, Kultur....
    Etwas ähnliches habe ich bisher nur (recht kurz) in der US Corvette Gemeinschaft erlebt. Selbst in der Alfa Community war es beileibe nicht so belebt wie hier, obwohl man den Alfisti ja auch so einiges nachsagt.

Der Bezug zum fahrbaren Untersatz sollte meinerseits von gegenseitiger "Achtung" geprägt sein. Ich hoffe, dass regelmäßige Pflege und artgerechte Haltung dazu führt, dass Zuverlässigkeit und Fahrspaß auch in Zukunft anhalten.

Gruß Pete

Willkommen bei uns im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Bulldogge ... äh dem Compass ... oder auch Beiden. Dann hoffen wir mal, dass die Dickköpfigkeit nicht übertragbar ist und Du viel ungetrübte Fahrfreude in Deinem Neuen hast.
    Vielleicht sieht man sich ja mal in unserer Sandkuhle bei Berlin. Weiter als ich hast Du es ja nicht!

Gruß Pete