Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Die Bordsteinautomatik ist nützlich, aber da könnte ich gut darauf verzichten. Nach nun 2 Monaten Mietwagen - mal mit - mal ohne Bordsteinautomatik - läuft die bei mir unter "Kann man haben - muss man aber nicht". Ich hab sie noch nie wirklich vermisst.

Dem stimme ich zu. Ich hatte so etwas von Alfa (glaube ich) über BMW zu Audi. Beim BMW war das noch am besten gelöst (weil am schnellsten) - da habe ich das am Anfang mal ausprobiert. Ich fand es aber dann doch eher ... wie soll ich sagen ... ablenkend und habe das deaktiviert.

Gruß Pete

en großen Range Rovern Käufer abjagen.

... und / oder als gewisses Pendant zur Tahoe / Suburban / Excursion Klasse in den USA - all das natürlich nur, wenn er nicht primär für den chinesischen Markt gedacht ist.

Abwarten ist wohl mal wieder angesagt.

Gruß Pete

(Na ja, für mich ist die Schüssel sowieso viel zu massig.)

andererseits ist es ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung

Wo heutzutage nahezu jeder mindestens ein Mobilgerät mit GPS Chip mit sich trägt, wird dadurch die Ortungsqualität auch nicht besser. Auf der anderen Seite ließe sich dieses durchaus auch positiv verwenden - z.B. wenn das Fahrzeug gestohlen worden ist.

Etwas zweischneidig... Ja, das ist es wohl, ebenso wie die ganze schöne Welt mobiler Kommunikation.

Gruß Pete

P.S. Scar's Post hatte ich erst später gelesen - geht in dieselbe Richtung.

Von der Kirche, wo der tote Pfarrer hing, wohne ich max. 2 km entfernt.

.... damit zählst Du jetzt zum Kreis der Verdächtigen.... :rotfl: .... und dann fährst Du auch noch einen Jeep. Es gibt eben keine Zufälle! :D

Gruß Pete

Hallo Zusammen,

Der Morgen ist zwar vorbei, aber hier noch ein kleiner Bericht von der Ostseeküste bei Rostock. Bis so gegen 10:00 Uhr hat es hier bei kräftigen Böen geschüttet und mein "Gartenteich", der fast weg war, ist wieder da. Es ist alles noch so nass, dass der Boden einfach keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen kann.

Über Mittag hat es allerdings aufgeklart und jetzt scheint hier sogar die Sonne bei gar nicht so unangenehmen 6°C.

Die Woche hat "Bergfest", also ab in Richtung Wochenende!

Gruß Pete

Hab ich doch glatt verpasst - um 02:45 wird der erste Teil aber noch einmal gesendet. Aufnahme ist programmiert. Hoffentlich funktioniert das.

Den zweiten Teil soll es wohl morgen Abend geben.

Gruß Pete

Hallo Patrick,

auch von der Ostseeküste ein herzliches Willkommen im Forum. Ich habe meinen "Omaha Orange" nun seit mehr als 50.000 km und 2 1/2 Jahren und es ist immer noch eine echte Freude, ihn zu fahren - Onroad wie auch Offroad, wobei letzteres besonders für die Trailhawk Version gilt... man muss sich halt über die Spoiler nicht so viel Gedanken machen.

Für mich ist die kompakte, selbstständige und "eckige" Form immer noch Klasse. Wendig und für mich groß genug, bietet er auch sehr angemessenen Langstrecken-Komfort. Vieles hierzu findest Du auch in den Threads im Teil Renegade. Viel Spaß beim Stöbern!

Gruß Pete

Auch hier noch einmal die besten Wünsche für ein gesundes, zufriedenes und abenteuerliches Jahr 2018. Ich hoffe, möglichst viele Jeeper nächstes Jahr auf dem einen oder anderen Treffen zu treffen.

Feiert schön 'rein und lasst es krachen! (wenn mit Raketen, dann bitte in Maßen)

Gruß Pete

Moin Moin,

Einen schönen Silvestertag wünsche ich - bei hier trübem, nieseligem Wetter und 4°C. Angenehm ist irgendwie anders!

Trotzdem wünsche ich schon mal Allen viel Spaß bei den Vorbereitungen für den Jahreswechsel.Bei mir wird es heute Abend Pasteten mit leckerem Ragout Fin geben.

Ein bisschen Knallerei gibt es hier auch schon, hält sich aber noch ziemlich in Grenzen. Bei dem Wetter wird es wohl nicht allzu schlimm werden.

Gruß Pete

Hallo Seven (Voyager Fan?),

Auch von der Ostseeküste ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Renegade, der hoffentlich pünktlich und sehr bald vor der Haustüre steht. Allzeit gute und problemlose Fahrt.

Um im lokalen Umfeld andere Jeeper zu finden schau einfach mal auf die Karte... da findest Du auch ein paar aus der Alpenrepublik.

Gruß Pete

P.S. Die Stoßstange für den Renegade gibt es in der Bucht für 150 € (TH) und für 329 (Limited) - wenn ich die Beschreibungen richtig deute.

Noch mal etwas OT...

Muss mich gewissermaßen korrigieren, steige aber nicht so ganz durch. Da gibt es "gebrauchte" um die 150 € und "neue" zwischen 300 und 330 €. Ich meine auch erkannt zu haben, dass wohl auch die vordere amerikanische mit den Öffnungen für die Schlepphaken dabei ist - für 329€ (da fehlt dann das Loch für den Schraubhaken).

Gruß Pete