Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Dann wünsche ich schon einmal allen Teilnehmern viel Spaß un vor Allem problemlose Heimkehr. Nach all dem Regen (auch im Süden der Republik) durfte es jede Menge Matsch geben und auch schlecht kalkulierbare Gripverhältnisse. Passt auf Euch auf!

Gruß Pete

Ja, das sehe ich ähnlich. Es ist immer schwer, wenn man aus dem näheren Bekanntenkreis oder der Familie unerwartet jemanden verliert. Genauso schwer ist es, jemanden auf dem Weg zu begleiten.... und gefühlt trifft es halt sehr oft die Falschen.

Wenn dann zusätzlich die äußeren Bedingungen so trübe und ungastlich sind wie aktuell im Schnuddel-Januar, dann ist es sicher besonders schwer. Allen, die so etwas durchmachen wünsche ich viel Kraft!

Gruß Pete

Da macht der überarbeitete neue Duster aber schon ein wenig auf "dicke Hose" und kopiert ein wenig die markanten Rückleuchten des Renegade. Auch wenn das nun ein bisschen hinkt im Vergleich zum insgesamt stimmigen Renegade, so ist es nicht gerade unansehnlich.

Auf dem Bild kommt das gar nicht so heraus, aber im aktuellen Werbespot, den ich vorhin gerade im Fernsehen gesehen habe, ist das irgendwie noch auffälliger.

Wenn man bedenkt, für welche Straßen der Duster gebaut wird (Stichwort Balkan), ist der Duster vielleicht sogar das nach dem Renegade am besten geeignete (halbwegs moderne) Schlechtwege-Auto - und das zu einem echten Vorzugspreis.

Gruß Pete

Wir haben unseren Jeep Compass Limided, Benziner, 170PS, rot/schwarz im August 2017 bestellt und wird jetzt im Januar 2018 geliefert

Na dann schon einmal herzlich Willkommen im Forum und dass der Rest der Wartezeit schnell vergehen möge...

Gruß Pete

Dann solltest Du aber schleunigst mal an Osram schreiben, dass deren eigener Vergleich völlig falsch ist... :rotfl:

Gruß Pete

Ich hab die Osram Cool Blue Intense drin.

Da hast Du aber deutlich weniger Lichtausbeute - nur halt einen Blaustich. Die Lichtausbeute ist auch nach Aussage von Osram kaum höher als bei der normalen H4 Lampe.

Gruß Pete

Nun noch ein kleines weiteres Feedback, besonders da ich Anfangs etwas skeptisch war. Ich bin mal in den Wald gefahren und habe ausprobiert, wie das "neue Licht" wirkt, solange die Eindrücke von den Original-Lampen H4 noch frisch sind.
    Die andere Lichttemperatur macht doch eine ganze Menge aus und die Gesamt-Lichtausbeute ist (gefühlt?!) schon eine ganze Ecke besser. Die Leuchtweite hat wohl ein paar Meter zugenommen aber das eigentlich entscheidende ist wohl, dass durch das etwas bläulichere (oder einfach weißere..) Licht das Bild viel kontrastreicher wird. Das erscheint mir für den Fahrer der eigentliche Vorteil zu sein.

Hier mal ein weiteres Bild. Man sieht deutlich, dass die Farbtemperatur im Vergleich zu den Begrenzungs- / Tagfahrleuchten deutlich "kälter" ist. Das war vorher kein allzu großer Unterschied.
    (Direkte Gegenlichtaufnahme voll im Scheinwerferkegel)

Gruß Pete

So, obwohl ich gar nicht so viel an dem Licht auszusetzen hatte, habe ich nun auch mal die Osram Nightbreaker H4 Laser eingebaut. Beim Stöbern vor ein paar Tagen war ich mal wieder bei Ama.... und habe mich (vielleicht aus Langeweile, weil das Fernsehprogramm nix war) mal durch verschiedene Kategorien durchgeklickt. Das habe ich gefunden:

Na ja... heute ist das päckchen schon angekommen und der Einbau war schnell erledigt. Einen der Haltestifte (den unten) etwas eindrücken und dann mit etwas mut und Kraft die alte H4 Lampe herausziehen. Die neue Lampe einfach fest eindrücken bis es "Klack" macht und schon ist man fertig.

Hier das Ergebnis (tagsüber natürlich nicht so deutlich zu sehen, aber durchaus erkennbar.
    Erstes Bild - beide Lampen Original H4
    Zweites Bild - die auf dem Bild rechte Lampe getauscht auf Nightbreaker
    Drittes Bild - beide Lampen nun Osram Nightbreaker H4 Laser

Vielleicht hilft es ja jemandem....

Gruß Pete

So, obwohl ich gar nicht so viel an dem Licht auszusetzen hatte, habe ich nun auch mal die Osram Nightbreaker H4 Laser eingebaut. Beim Stöbern vor ein paar Tagen war ich mal wieder bei Ama.... und habe mich (vielleicht aus Langeweile, weil das Fernsehprogramm nix war) mal durch verschiedene Kategorien durchgeklickt. Das habe ich gefunden:

Na ja... heute ist das päckchen schon angekommen und der Einbau war schnell erledigt. Einen der Haltestifte (den unten) etwas eindrücken und dann mit etwas mut und Kraft die alte H4 Lampe herausziehen. Die neue Lampe einfach fest eindrücken bis es "Klack" macht und schon ist man fertig.

Hier das Ergebnis (tagsüber natürlich nicht so deutlich zu sehen, aber durchaus erkennbar.
    Erstes Bild - beide Lampen Original H4
    Zweites Bild - die auf dem Bild rechte Lampe getauscht auf Nightbreaker
    Drittes Bild - beide Lampen nun Osram Nightbreaker H4 Laser

Vielleicht hilft es ja jemandem....

Gruß Pete

wir hatten da schon wieder einen Thread über Schnorchel... da fiel mir dieses wieder ein....

Gruß Pete

Wäre nur noch die Frage zu klären, ob man den Schnorchel Eintragen muss und es dann auch bekommt???

Eintragen muss man den wahrscheinlich schon lassen, da er seitlich über die Karosserie herausragt. Auf jeden Fall sollte man das vorher mit einem Prüfer abklären, wenn keine europäische / deutsche ABE mitgeliefert wird.

Gruß Pete

Schau mal hier, das Thema hatten wir schon mal....

Safari-Schnorchel

Gruß Pete

P.S.: Denk aber auch an bumlux Erfahrungen. Ein Schnorchel ist kein Allheilmittel für tiefere Wasserdurchfahrten mit unseren elektronisch hochgerüsteten Fahrzeugen. Das einzige was wirklich hilft ist eine Höherlegung des Fahrwerkes bzw. größere Räder

Hallo Silke,

Diese "Automatik" bezieht sich auf dem rechten Außenspiegel. Sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, senkt sich der rechte Außenspiegel etwas ab, so dass man den Bordstein direkt am Auto sieht.
    Schaltet man wieder in einen Vorwärts-Gang, hebt sich der Spiegel automatisch wieder an.

Gruß Pete