Beiträge von Pete
-
-
Ich habe mir ein Gerät von Midland gekauft, siehe Photo.
Ja, die Kombi hatte ich doch glatt vergessen, denn die hatte ich damals auch sozusagen auf der Naht, habe mich dann aber für meine Lösung entschieden, denn das Stabo Handfunkgerät hatte ich ja schon vorher.
Soweit ich mich erinnere, war das "Midland" das einzige Gerät, welches diese Kombination ermöglichte.
Schön beim Midland sind die zwei Drehregler... soweit ich weiß einer für "Squelch" (Rauschunterdrückung) und einer für Ein / Lautstärke.Gruß Pete
-
-
-
Jupp, das ist durchaus eine Lösung, aber nur, wenn man Zugriff auf ein Ersatzfahrzeug hat. Wenn nämlich jemand mit dem nötigen Kleingeld in der Tasche vorbeikommt und der Deal steht, will der Käufer sein neues Schätzchen auch meist gleich mitnehmen und man selbst steht dann vorübergehend ohne Auto dar.
Das ist sicher einer der Gründe, weswegen ich eigentlich recht gerne einen "Gesamtdeal" mit einem Autohaus abschließe, wohl wissend, dass die Autohäuser eigentlich mit beiden Fahrzeugen Gewinn machen wollen.
Gruß Pete
-
Das sollte eigentlich gehen, zumal Du ja nur zwei Schräubchen und ggf. Scheiben für die Halterung brauchst.
Die nehmen ja nur minimal Platz weg und das kleine Gerät von Albrecht ist zudem relativ leicht. Du kannst dann eventuell sogar dort oben Strom abnehmen - ich weiß aber nicht, wie der CanBus darauf reagiert. Sicherer ist bestimmt die Abnahme des Stroms von einer der 12V-Steckdosen.Gruß Pete
-
Hallo Jockel
Das Gehäuse ist zweigeteilt. Zuerst muss man das kleine Kunststoffteil unterhalb des Armes für den Spiegel nach hinten und etwas nach unten (zum Heck des Fahrzeuges) abziehen und danach kann man das große Gehäuse nach unten abziehen. Das ging bei mir eigentlich ganz gut, aber leider habe ich keine Bilder davon gemacht (glaube ich).
Wenn Du in dem Kasten allerdings all die Sensoren verbaut hast, dürfte nicht mehr viel Platz drinnen sein.
Gruß Pete
-
Da gibt es einerseits die Ratio, anderseits das Bauchgefühl ...
Genau das ist meines ganz persönlichen Erachtens - und aus eigener leidvoller Erfahrung - der Kern der Sache.
Ich habe zweimal ein Auto nach vornehmlich rationalen Gesichtspunkten gekauft und diese beiden Autos sind bisher die einzigen, die ich vorzeitiger als geplant und ohne eine Träne in den Augen wieder abgegeben habe. Das eine war ein Honda Accord BJ92, der in der Familie noch 12 Jahre problemlosen Dienst getan hat (also ein verdammt "gutes" Fahrzeug war) und das zweite ein Audi A6 Allroad, den ich nicht einmal ein Jahr hatte.So ist es halt mit Autos... logisch ist meist anders!
Gruß Pete
-
Beim nächsten Reifenwechsel will ich bei den 16er Felgen auf 70er Reifenhöhe gehen was auch noch etwas an Bodenfreiheit bringt.
Wenn Du (auch regelmäßig mal) ins Gelände gehst, ist das sicher eine gute Wahl. Eventuell lohnt sich ja sogar ein AT-Reifen. Das ist natürlich abhängig von Deinem Fahrprofil.
Gruß Pete
-
In scharfen kurven ist er ziemlich steif für ein SUV....... ähhh Jeep und wenn es drauf ankommt federt er sehr gut und nutzt seinen
Federweg gut aus.Kann ich im Prinzip für den Renegade - selbst den Trailhawk - bestätigen obwohl Verschränkung und Federweg naturgemäß wegen der Art des Fahrwerkes eingeschränkt sind. Er lässt sich auf der Straße daher aber wirklich auch sehr gut fahren... wer will kann sogar (fast) sportlich unterwegs sein.
Gruß Pete
-
FCA Schweiz hat in einem Presseartikel folgendes ausgesagt:
"...Die FCA Plattform-Architektur "small wide" mit Einzelradführung, dem einzigen adaptiven Dämpfungssystem für alle Federbeine und präziser elektrischer Lenkung sorgt für beste Fahreigenschaften auf der Strasse..."
Von einem Adaptiven Fahrwerk ist hier auch nicht die Rede, sondern nur von einem adaptiven Dämpfersystem. Es handelt sich also über ein System, in das der Fahrer nicht eingreifen kann sondern welches automatisch auf die auf die Dämpfer einwirkenden Belastungen "reagiert".
Es ist etwas schwer, hierzu tiefergehende Informationen zu finden. Vielleicht hilft dieses ja etwas weiter:
Gruß Pete
-
-
-
Bei mir waren sie nach 30.000 runter
Ich denke nicht, dass dieses Jeep-typisch ist und man dadurch ein Urteil für eine Automarke bilden kann - gegebenenfalls nicht einmal für ein Modell, denn auch hier können sich Unterschiede durch verschiedene Zulieferer ergeben.
Wie stark sich Bremsen abnutzen ist natürlich immer auch vom Umgang mit dem Fahrzeug abhängig.
Bei meinem Renegade habe ich jetzt über 53.000 km runter und die Bremsen und die Beläge sind bei weitem noch nicht am Ende. Mal sehen, was in Juni bei der Inspektion mit TÜV herauskommt... das dürfte dann bei etwas 60 - 65.000 sein.Gruß Pete
-
wir sind alle durch den Wind.
Ich hoffe auf gute Besserung, dass es glimpflich ausgeht und fühle mit Euch.
Gruß Pete -
-
Da darf der Cherokee
mal Italien besuchen.... na, das kann natürlich auch eine sehr schöne Reise werden und der Cherokee ist ja auch auf Langstrecke bekanntermaßen sehr komfortabel...
Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.
Gruß Pete
-
Herzlich Willkommen auch von der Ostseeküste. Danke auch für die aussagekräftige und ausführliche Vorstellung. Es ist schön, dass Du mit Deinem Fuhrpark so zufrieden ist.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem unserer Treffen - z.B. beim großen NJF Treffen in Paderborn diesen Mai. Details findest Du unter der Rubrik "Terminplanung".
Weiterhin Allzeit gute Fahrt!
Gruß Pete
-
Bin vor kurzem von Windose auf MacBook Air und iPhone X umgestiegen, seit dem läuft auch das new-jeep-forum wesentlich besser und schneller.
Kein Wunder beim Umstieg von einem "älteren" auf einen neuen Rechner. Ich habe kürzlich nach fast 8 Jahren Nutzung ohne größere Aufräum-Aktion meinen alten IBM (jetzt Lenovo) Rechner neu aufgesetzt... seit dem rennt die Kiste wieder wie verrückt und auch der Seitenaufbau ist wieder viel schneller.
Ob Windows, Linux, Android oder Apple... das ist auch so eine Glaubensfrage... und eine des Geldbeutels. Vor- und Nachteile haben Alle. PopUp-Werbung kann es bei jedem System geben. Die Wahrscheinlichkeit nimmt naturgemäß nur mit der Verbreitung der Systeme zu. Avast Software unterdrückt das Alles bei mir bisher zuverlässig.
Gruß Pete
-
Wer explizit Erfahrungen mit dem Umrüsten auf 16" evtl. auch mit AT-Bereifung hat, bitte gern was schreiben.
Hallo JohnDeere,
Vorweg: das mit den 16'' Felgen habe ich nicht ausprobiert. Dafür findest Du in meinem Veitrag zur Höherlegung Renegade einige Details zu den dickeren Reifen auf den Originalfelgen.
Bei den 16'' Felgen, z.B. den Original Stahlfelgen (die, wie ich finde übrigens recht gut aussehen), muss man beim Wuchten ggf. aufpassen, dass die Wuchtgewichte nicht mit den Bremssätteln ins Gehege kommen. Bei Stahlfelgen könnte man allerdings auch die Klemmgewichte nehmen, und dann wäre es wohl kein Problem. Mit dem ober verlinkten Reifenrechner, den @Timo_112 eingestellt hat, kannst Du Dir eine passende Kombination ausrechnen bzw. zusammenstellen. Eine Abnahme ist aber wahrscheinlich erforderlich.Lies einfach erst einmal meinen Erfahrungsbericht (siehe Link oben). Wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du gerne auch über PN nachfragen... oder eben hier in Deinem Thread.
Gruß Pete
P.S. Ich bin absichtlich bei den Originalfelgen geblieben, denn sie haben eine sehr gute Traglast, sehen meines Erachtens gut aus und sind ziemlich unempfindlich - auch im Gelände.