Beiträge von Freewind

Partner:
Feiertag?

Hallo Toy..,

danke für den VPN Link. Das heißt aber, so wie ich es sehe, man kann zwar schaun ob es ein Update gibt, aber man kann es leider nicht downloaden. Was heißen würde, man müsste es dem Händler mitteilen, der es dann machen kann? Wenn ja, wird er natürlich Geld dafür verlangen, was mindestens 30 Min. Arbeit ist (plus ev. download und Software Suche etc...) Also was man früher mal eben so schnell selber machen konnte, muß man in Deutschland nun über den Händler bezahlen. Ist das richtig so verstanden? Will nur sicher gehen, nicht das ich hier was übersehen hab.

Gruesse Freewind

Federt die Haube wieder zurück, wenn du den Druck wegnimmst? Die Haube liegt im geschlossenen Zustand auf Gummipuffern, die weich sind und sich zusammendrücken lassen. Die Gummipuffer sind auch in der Höhe einstellbar, damit könnte man das Spiel auch noch etwas einstellen

Ja, sie federt wieder zurück.
    Dann wird das also eher normal sein wie ich sehe, zumindest würde es laut deiner Info durchaus Sinn machen und so sein können.
    Beim einen wird es mehr, beim anderen weniger Spiel haben, so wie es eben auch mit den Spaltbreiten individuell ist.

Merci !

Hatte heute meinen Indianer beim Reifenwechel. Dabei wurde auf Garantie etwas die Fahretürspaltbreite angepasst und die Motorhaube etwas justiert.
    Jetzt wollte ich heute mal im Tageslicht schaun wie es so ausschaut und bei der Motorhaube stellte ich fest, daß sie etwas "Spiel" beim Drücken hat.
    Damit meine ich, wenn sie geschlossen ist und man vorne etwas drauf drückt, sie dann ca 2mm nachgibt.
    Vielleicht ist das ja normal, aber vorsichtshalber wollte ich mal hier fragen, welche Erfahrung Ihr damit habt.

Ciao
    Freewind

Was genau das Update 15.26.1 angeht kann man im Bulletin lesen, muß es also nicht "raten" oder vermuten-:o)
    Hier der Auszug

SYMPTOM/CONDITION:
    · **Duplicate song titles may be displayed in USB mode.
    · Last track is displayed but next track is being played.
    · SD, USB or BTSA modes may become non-functional for a given ignition cycle.
    · Track names may be displayed twice in USB or SD media modes.
    · Voice Recognition command “Set Temperature” may not respond in Fahrenheit.
    United Kingdom (UK) Vehicle only.**
    · DAB (Digital Audio Broadcast) is inoperative.
    · Wrong routing for addresses with a longitude between 0 and -1 degrees.
    · Speed Camera UK & Spain complaining that the speed camera feature was not
    available with the latest MY14 software.
    · DAB preset list on the top of the screen doesn't change while scrolling with steering
    controls.
    · Rear view camera jitter.
    · Tuner reception software enhancements.
    · HVAC temperature control enhancements.
    · SRT soft button missing for radios when vehicle is equipped with SRT feature
    (EMEA /LATAM markets only).
    · Battery drain due to the radio and cluster back-lighting staying on.
    · Postal Code smart speller logic enhancements (EMEA markets only).
    · AM/FM steering wheel mode switch button not working (LATAM markets only).
    · Navigation Lockout Disable while vehicle is in motion (EMEA markets only).
    · Removed network status indicators for SRT/APPS.
    · Voice Recognition (VR) says 'cancel' when starting (App) applications.
    · iPod would not resume playing after a VR session or phone call.
    · Removed the cell signal indicators in the SRT and Apps button on non-US vehicles.
    · rear camera may show a black screen for 3 seconds upon going to reverse.
    · Navigation would not start or would lose position.
    · Removal of parental control under Apps menu.
    · Turn by Turn navigation in the cluster set to ON by default.
    · Transfer button does not pick-up and transfer incoming call.
    · Some Russian letters are caps when they should be lower-case.
    · Touch screen locks up in navigation, when Russian is selected.
    · Address search availably when the vehicle is moving (EMEA markets only).
    · VR messages in Spanish talks to fast.
    · Recognition enhancement for Russian VR.
    · Hands free audio too low for non-amp vehicle (KL).
    · Intermittently “Registration expired” pop-up appears on display screen.
    · Arabic language for navigation only, not the keyboard (RJ3 RJ4 radio only).
    · Incorrect time to destination, when ignition is cycled.
    · Volume adjustment for navigation prompts, for phone call.
    · Incorrect rear to center fade displayed at start up.
    · Translation enhancements for French German and Spanish.
    · Right arrow doesn't work for advancing through preset.
    · Map zoom level reduced.
    · Park sense audio tone stuck on.
    · While in rear media the browser knob is disabled.
    · Varies POI not available for navigation.
    · Postal code search not working in some markets.
    · Horn sounds when locked is missing in the settings menu.
    · Mute button out of sync with mute in the hands free phone.
    · Enhancements my for hands free phone locking up.
    08-103-15 -2-
    · Enhancements to quick search.
    · Backup camera active guide lines are missing.
    · Sound horn when locking, missing.
    · Erratic Interior ambient lamp menu being displayed.
    · Remove auto entry/exit from menu.
    · Remove hill start assist from menu, when not available.
    · Russian keyboard enhancements.
    · Polish text update.
    · Black screen intermittently displayed.
    · VR teleprompter translations.
    · Splash screen not showing after remote unlock.
    · Translation enhancement for Spanish, German, French and Russian.
    · Russian letters are in caps when they should be in lower case.
    · Nav locks up when Russian is selected.
    · VR Spanish language talks to fast when giving instructions.
    · Arabic language added to some features (RJ3 RJ4 radios only).
    · VR enhancements for Russian.
    · Route guiding enhancements.
    · HVAC display enhancements.

Hallo,
    ich hatte bisher einmal, ohne Probleme die Firmware von UConnect upgedated.
    Beschrieben wird es , soweit ich mich erinnere recht komplex und Schritt für Schritt, auf der Seite, wo man sich die Firmware runterlädt. Danach geht ein Fenster auf und man bekommt erklärt wie man es macht (so war es vo ca. 6 Monaten noch).
    Wenn man wissen will was einem das neue Update bringt, "googlet" man das Service-Bulletin und erliest sich durch die zahlreichen Änderungen.
    Für das neueste Firmwareupdate UConnect für Cherokee 2014 KL (15.26.1) z.B.
    http://www.wk2jeeps.com/Misc/C…e/KL_TSB/KL_08_103_15.pdf

Hab mir gerade USB Stick gekauft und werde das Update dann demnächst mal durchführen.

Grüsse
    Freewind

Ja, ist mir in letzter Zeit auch schon aufgefallen. Der Gestank kommt definitiv von der Regeneration des DPF. Dabei kommt der Gestank aber nur bei sehr langsamer Fahrt und im Stillstand in den Innenraum.

Tja,
    auch eine Methode die Abgaswerte niedrig zu halten. Statt einer manipulierten Software werden die Abgase einfach in den Innenraum geleitet und nix dringt nach draußen-:o)
    Der leichte Kollateralschaden in ca. 30 Jahren durch eine erhöhte Krebsrate von Jeep Cherokee Fahrern läßt sich eh nicht nachweisen und man ist somit fein raus.

Wir können zwar alle die Umluft manuell aktivieren, aber das macht man erst, wenn der Gestank schon eingedrungen ist und man die ersten "Züge" genommen hat.
    Nicht die feine Art.

Grüße,

Ja, ist mir in letzter Zeit auch schon aufgefallen. Der Gestank kommt definitiv von der Regeneration des DPF. Bei kommt der Gestank aber nur bei sehr langsamer Fahrt und im Stillstand in den Innenraum.

Yepp, lediglich in Stillstand (Motor läuft) oder minimalstem Rollen (Stau/Schlange gaaanz sachtes stop-and-go)

Hallo,

ich hab mal die Suche Funktion bemüht, aber es kam nur ein Beitrag, der nicht wirklich mein Problem widerspiegelt, also hier mein Problem-Phänomen:

Abgase im Innenraum beim Stillstehen !

Wann: ab und zu
    Wie stark: extrem (ohne Fenster auf, nahezu suizidgefährdet)
    Beobachtung dazu:
    Es hat lange gedauert, bis ich herausgefunden habe, daß es irgendein Mangel sein muß und nicht ein "normales" Phänomen. Denn zuerst dachte ich, es liegt an den Abgasen des Vorder-Autos welche von meinem eingesaugt werden (Umluft hilft dann natürlich). Doch dann passierte es auf eigenem Parkplatz ohne ein anderes Auto weit und breit.
    Dann fing ich an, immer wenn es auftrat, aufzuschreiben was die Umfeldkonditionen waren. Aber auch die waren dann immer wechselnd, ich konnte keine auffälligen Übereinstimmungen ausmachen.
    Dann wurde ich zufällig auf folgendes aufmerksam: (weil ich eigentlich die Start/Stopp Automatik immer ausschalte, konnte ich es nie sehen, bis ich es mal vergaß)
    Start/Stopp Automatik springt nicht an und ich schaute auf Display nach dem Grund.
    Grund: Abgassystem Regeneration wird ausgeführt !!!
    Jetzt ist es nach dieser Erkenntnis bis heute nicht nochmal aufgetreten, ich kann also nicht sagen ob diese "Anzeige" zufällig gerade aktiv war, oder es tatsächlich mit dem Abgasgestank im Innenraum zusammenhängt. Jedoch, wie der Name der Anzeige schon sagt, könnte es im Zusammenhang stehen und würde die Unregelmäßigkeit von Aussnbedingungen erklären.
    Des Weiteren habe ichnoch bemerkt, daß der Motor zu dem Zeitpunkt dann auch scheinbar immer "wubbelt/zittert" (wie bei einem Traktor). Das ist so stark, daß man es als Vibration im Innenraum deutlich merkt und sogar sieht (bei Blick auf die Motorhaube).
    Es hat nichts damit zu tun ob er Motor warm oder kalt ist, das ist völlig einerlei.

Schon mal derartiges bemerkt ?

Grüße,
    Freewind

Zitat

Noch eine letzte Frage: Wieso ist es mir nicht möglich im Bereich Elektrik & Elektronik zu posten?

Hallo,
    ich hab auch immer Probleme zu posten in den diversen Themen. Die Anmeldung funktioniert aber sobald man in ein UNterthema wechselt ist man wieder draußen. Ich hab noch nicht rausgefunden woran es liegt.
    (Auch für dieses Post mußte ich mehrfach hin und her anmelden bis ich endlich "aufgenommen" wurde. Die Anmeldung war gültig aber nur auf der Ersten Seite, sobald ich ein Unterforum anklickte war ich draußen.

Ich würde mich freuen, wenn es mal ein Update gäbe und die SSA dann so funktioniert wie ich es bei nahezu allen anderen bisher gefahrenen Automatik Fahrzeugen mit SSA kenne. Das heißt, leichtes antippen der Bremse, SSA schlatet sich nicht ein und festers drücken der Bremse, SSA geht an. Dann könnte man damit vernünftig "arbeiten", aber so nervt sie mich doch eher ziemlich und ich stelle sie aus. Gerne hätte ich deshalb lieber eine erst gar nicht funktionierende-:o) - Aber nichtmal darauf kann man "bauen" --- Kann mir einer von euch seine Software geben wo sie nicht funktioniert -:o)

Gruesse

Ich bin immer wieder mal auf die Navigation angewiesen und manches passt einfach nicht mehr und benötigt eine Verbesserung. Diese ist jetzt käuflich zu erwerben.....,
    ....Mal sehen, nächste Woche werde ich mich darum kümmern und hier dann mitteilen......

Egal wer, warum welche Vorlieben hat, auf was wann verzichten kann oder nicht... für mich ist eins wichtig:
    Gibt es ein neues Kartenupdate und wenn ja, welches "Baujahr".
    Wenn ich mich recht erinnere wurde auch hier im Forum schon mal bercihtet: "...mein Händler hat gesagt, ein neues Kartenmaterial ist verfügbar..." aber am Ende war es doch nicht so.
    Daher bin ich sehr gespannt auf kaemmel`s feedback und glaubs erst wenn es auch jemand f(pr-)aktisch erfahren hat, deshalb jetzt schon einmal ein Dankeschön an die "Vorreiter" !
    Grüße

So, mein Händler hat sich jetzt gemeldet und bietet mir das Update für 250€ an :schock:

Hier wurde irgendwo was von 199€ geschrieben, wahrscheinlich das nackte Update ohne Aufspielen.

Da bin ich mal gespannt was Du zu berichten hast. Ich sehe nirgends eine Note über ein Kartenupdate für den Cherokee mit UConnect, aber eventuell sind die Verkaufswege in Europa auch anders. In USA kann ich es ganz gewöhnlich online kaufen und auch selber installieren. Macht für mich auch Sinn. CD rein, update aufspielen, fertig. Aber wie gesagt, dazu benötigt man mal wenigstens die CD für Europa. 2015 für Nord Amerika gibt es ja schon eine Weile, aber nützt mir natürlich wenig hier in EU-:o)

Ich war in Italien unterwegs mit meinen Cherokee KL (2014) und dem most actual verfügbaren, vorinstallierten kartenmaterial von 2012.
    Fast kein Kreise war angegeben, Abbiegeanweisung stimmten demnach auch nicht mehr und ich befand mich des öfteren auf Niemandsland, weil ganze Strassen und Schnellstrassen überhaupt nicht eingespeist waren. Die Strassenbau und Änderungs Aktivitäten sind in den Großstädten ja noch relativ stabil, auf dem Land tut sich aber je nach region enorm viel, sodaß es wirklich ärgerlich ist wenn das Kartenmaterial dermaßen veraltet ist.

Gruesse

Ja,
    auf unserer Tour nach Italien (auch voll geladen mit Gepäck und 2 Hunden (& Wein auf dem Rückweg) empfanden die Dämpfung, den Anzug (ok kleines Tunig-:o) und ganz besonders die extrem gute Geräuschdämpfung im Innenraum als äußerst angenehm. Macht riesig Spaß der Indie.

Güße

Ja, das Biepen kommt genau zweimal bei fest installierten Blitzanlagen.
    Und ja, es kommt nur im EU Ausland, also nicht in Deutschland.
    Es piepst einmal kurz bevor man an die Blitzanlage herankommt (um Zeit zu haben zu reagieren) und dann noch einmal wenn man an der Blitzanlage vorbeifährt.
    Es werden dann mit einem icon auch die Anlage angezeigt.
    (So geschehen erst kürlich während unseres Italien Urlaubes)
    Und ja, in der Tat, das piepsen kommt ohne ein weiteres Zeichen oder Signal und es brauchte schon etwas zeit den Zusammenhang herauszufinden.
    Weil beim ersten Mal piepsen ja der Blitzer noch nicht auf dem Bildschirm ist-:o)

Gruesse,

Sorry Leute,
    hab erst jetzt das Service Bulletin weiter runter gescrolled (kommt davon wenn man am Laptop sitzt und nicht wirklich alles durchscrolled-:o)
    Im Servicebulletin wird beschrieben, wie die Achse auzusehen hat, wenn sie zu den betroffenen gehört (mit Bild).
    Ich könnte also theoretisch unter meinen Indi klettern und mal nachschauen. Vorausgesetzt natürlich man kann das sehen und sie sind nicht hinter einer Bodenverkleidung versteckt.

Grüsse

Hallo,
    bin mir etwas unischer ob mein Indianer zu den betroffenen gehört, ich also meinem freundlichen das Bulletin zeigen könnte und um Austausch bitten könnte oder nicht.

Das Bulletin sagt:
    This bulletin applies to vehicles equipped with Jeep Active Drive I (SalesCode DK2) with a 9-SPD 948TE Auto Trans (Sales Code DFH or DF5)

Meine Equipment Ausstattung sagt:
    9-Spd 948TE FWD/AWD Auto Trans / Active Drive I

Ich bin mir unsicher wegen der Bezeichung: "FWD/AWD" in meiner Equipment-Liste aber dem Fehlen dieser Bezeichung im Service-Bulletin.Oder ist das in dem Fall nicht relevant ?

Merci
    Freewind

Tja,
    ursprünglich war es bei uns wie bei Chief. Ich habe meine Position1 festgelegt und meine Frau Ihre Position2.
    (Natürlich hätten die Nummern auch anders herum sein können, für den Fall daß Frau Schwartzer mit liest)

Nun hatte ich eine neue Sitzposition ausprobiert und wollte den direkten Vergleich "Alt" zu "Neu" haben. Dachte mir also, klau ich mal eben die Position2 von meiner Frau und programmiere meine neue Position dort ein, dann hab ich einen optimalen, schnellen und direkten Vergleich.
    Pustekuchen, dann kam eben die erwähnte Story.

Ich müsste mal mit meiner Frau sprechen, eventuell hat sie es auch per "Vodoo" oder Gedankenkraft irgendwie gemerkt und somit nur zum Ausdruck bringen wollen:
    >> Finger weg mein Lieber, daß ist meine Position!! <<

Grüße

Hallo,
    das Handbuch sagt dazu folgendes und damit wäre es die Lösung:
    " Ein Abrufen kann durch Drücken einer der MEMORY-Tasten (S, 1 oder 2) während des Abrufvorgangs abgebrochen werden. Wenn ein
    Abruf abgebrochen wird, wird die Bewegung des Fahrersitzes gestoppt. Nach einer Pause von einer Sekunde können erneut Memory-
    Positionen abgerufen werden."

Ich hab es genau so gemacht, aber das System hat nicht reagiert.
    Ist ja das erste und normalste, daß man selbst wenn man leicht panisch ist, immer zuerst die Knöpfe nochmal drückt.
    Allerdings, hat das System vorher auch schon nicht reagiert, als ich eine neue Sitzposition auf meiner eigenen Nummer1 programmieren wollte. Also erst taste "S" dann innerhalb 5 sec. Nummerntaste. Keine Reaktion ! - Also wiederholt, nix....usw.
    OK, dann hab ich das Gleiche gemacht mit Position2, mit "S" und anschließend innerhalb 5 Sekunden Nummer2 gedrückt.
    Anstatt die neue Einstellung zu programmieren, geriet das System dann in den Memory Abfrage Modus. Ich versuchte, wie beschrieben, alle Tasten zu drücken, keine Chance, es ließ sich nicht stoppen.
    Ich vermute also, die Elektronik hatte einen Hänger schon vorher und somit auch in der Folge.
    Denn jetzt funzt alles wieder wie vorher auch schon.
    Kennt man ja von "Windows" und anderen Betriebssystemen, manchmal gibt es irgendwoe einen "Hänger" der mit re-boot gelöst ist.
    Nur in dem Fall könnte es auch sicherheitsrelevante Folgen haben, Glück gehabt.
    Hoffe das passiert nicht bei Fahrassistenz Elektronik-Abfolgen die "hängen" wenn man sie braucht.

Beweisen oder gar den fehler wiederholen kann ich natürlich nicht, somit kann ich auch nichts nachforschen lassen.
    Somit wird es in die Schublade kommen: Bedienfehler des Passagieres

Ich bin aber jetzt sehr vorsichtig geworden-:o)

Grüße
    Freewind

Hallo,
    Es klingt etwas lustig und wenn man es sich vorstellt muß man eventuell schmunzeln, zugegeben.
    Aber es war letztlich gar nicht soo lustig und ich frage mich ob es eine Möglichkeit eines Notaus fr die
    Memory Funktion der Sitze gibt ?

Hintergrund:
    Ich saß in meinem Indianer und wollte die Memory Funktion 2 anpassen.
    Irgendwie hat die Elektronik das aber nicht angenommen und stattdessen
    die vorher dort abgespeicherte Position abgerufen. Das Problem:
    Die abgerufene Position2 war die von meiner Frau (1.58m) und ich kam dann in erhebliche Schwierigkeiten mit
    meinen 1.92m
    Ich versuchte verzweifelt die automatische Einstellung der Position2 zu stoppen, doch in der Panik hab ich nicht gewusst wie. Das war schmerzhaft, hätte aber zu sehr ernsthaften Verletzungen führen können. Ich denke da an Kniescheibe, Zehen, Brustkorb etc.

Um beim Nächsten mal besser zu reagieren,
    Frag ich Euch ob es eine Notaus Funktion gibt oder etwas ähnlich wirkungsvolles?

Grüße Freewind

P. S. die Option bei der Partnerwahl auf Körpergrößen Unterschiede zu achten, steht nicht mehr zur Verfügung.

Hallo Freunde,
    bei meinem Cherokee wurde vorige Woche ein Getriebeupdate aufgespielt. Kann man überhaupt feststellen , welche Softwareversion installiert ist? Wenn ja, wo kann man denn sehen , welche Softwareversion auf dem Fahrzeug ist.

Die Frage kam mir genau auch in den Sinn.
    Kann der Kunde eigentlich irgendwie kontrollieren (oder sagen wir mal "double-check") ob und was als Software aufgespielt wurde?
    Vermutlich nicht, denke ich. Ander als bei Computer-Software Versionen, die der Anwender selber ersehen kann.
    Grüsse