Hallo,
das Handbuch sagt dazu folgendes und damit wäre es die Lösung:
" Ein Abrufen kann durch Drücken einer der MEMORY-Tasten (S, 1 oder 2) während des Abrufvorgangs abgebrochen werden. Wenn ein
Abruf abgebrochen wird, wird die Bewegung des Fahrersitzes gestoppt. Nach einer Pause von einer Sekunde können erneut Memory-
Positionen abgerufen werden."
Ich hab es genau so gemacht, aber das System hat nicht reagiert.
Ist ja das erste und normalste, daß man selbst wenn man leicht panisch ist, immer zuerst die Knöpfe nochmal drückt.
Allerdings, hat das System vorher auch schon nicht reagiert, als ich eine neue Sitzposition auf meiner eigenen Nummer1 programmieren wollte. Also erst taste "S" dann innerhalb 5 sec. Nummerntaste. Keine Reaktion ! - Also wiederholt, nix....usw.
OK, dann hab ich das Gleiche gemacht mit Position2, mit "S" und anschließend innerhalb 5 Sekunden Nummer2 gedrückt.
Anstatt die neue Einstellung zu programmieren, geriet das System dann in den Memory Abfrage Modus. Ich versuchte, wie beschrieben, alle Tasten zu drücken, keine Chance, es ließ sich nicht stoppen.
Ich vermute also, die Elektronik hatte einen Hänger schon vorher und somit auch in der Folge.
Denn jetzt funzt alles wieder wie vorher auch schon.
Kennt man ja von "Windows" und anderen Betriebssystemen, manchmal gibt es irgendwoe einen "Hänger" der mit re-boot gelöst ist.
Nur in dem Fall könnte es auch sicherheitsrelevante Folgen haben, Glück gehabt.
Hoffe das passiert nicht bei Fahrassistenz Elektronik-Abfolgen die "hängen" wenn man sie braucht.
Beweisen oder gar den fehler wiederholen kann ich natürlich nicht, somit kann ich auch nichts nachforschen lassen.
Somit wird es in die Schublade kommen: Bedienfehler des Passagieres
Ich bin aber jetzt sehr vorsichtig geworden-:o)
Grüße
Freewind