Beiträge von patrickk83

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute!

Seit einiger Zeit habe ich extrem schlechten Radioempfang. Ich habe die kurze Stummelantenne getauscht was für ca. drei Wochen Verbesserung
    brachte. Ich wohne in einer Gegend mit vielen Bergen und Tälern und da ist aktuell fast gar nicht mehr an Radiohören zu denken.
    Gestern war ich beim Händler der mir den Austausch des Antennensockels empfolen hat. Leider deckt die Garantie nichts ab was mit Radio/Navi etc.
    in Zusammenhang steht.
    Ist in diesem Antennensockel ein Antennenverstärker integriert? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dieser blöde Sockel nach nicht mal
    vier Jahren defekt sein soll...
    Kann mir jemand erklären wie man den Himmel an der hinteren Seite im Bereich des Sockels demontieren kann ohne gleich unzählige Clips zu beschädigen?

Hoffentlich liegt es nicht an der gesamten uConnect Einheit denn die wäre mir für einen Austausch ohne Garantieanspruch viel zu teuer.

Danke für eure Beiträge

Sommer und Winter alles gleich. Fahre BFG AT TKO2, Klima läuft ständig mit und die Fahrtstrecken sind annähernd gleich. Sitz- bzw. Lenkradheizung hat er keine. Wie gesagt, merkbar erst so ab -2 oder -3 Grad wenn es auch tagsüber diese Temperaturen hat.

Fahre hauptsächlich Kurzstrecke. Zum Arbeitsplatz einmal täglich ca 20km und zurück und dann Außendienst nur kurze Entfernungen. Es geht um den durchschnittlichen Verbrauch pro Tankfüllung. Hat der Jeep eine Art Heizelement verbaut welches eventuell permanent aktiv ist? Die Fahrweise ist jedenfalls immer die selbe ob Sommer oder Winter.

Hallo Leute!

Bei meinem 2016er Renegade (2.0 140PS Diesel Schaltgetriebe Limited) tritt bei Minusgraden ein seltsames Phänomen auf. Der durchschnittliche Spritverbrauch steigt von ca. 7,8l/100km auf etwa 10l/100km. Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem Modell und weiss Abhilfe?

LG Patrick

Merkwürdig. Bei mir ist es jedenfalls so. Eigentlich von der Logik her klar, die Trekfinder Federn sind ja im ausgebauten Zustand länger als die Originalen. Bisschen weicher würde mir zudem auch besser gefallen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Kurzes Update...
    Mir scheint als würden die Federn doch nicht optimal mit den Seriendämpfern harmonieren. Fährt man über Schlaglöcher und die Dämpfer werden komplett gestreckt so hört es sich an als ob der Boden des Kolbens ansteht. Nicht gerade förderlich für die Langlebigkeit und einfach nur nervig. Gibt es irgendwo längere Dämpfer?

LG

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

@pfuederi: Ja, die Haube hat sich zum Glück so stark verdrehen lassen dass man mit den Starterkabeln an die Batterie rangekommen ist.

Ein Upgrade wäre vielleicht sinnvoll, um auch ohne Öffnen der Motorhaube trotzdem Starthilfe geben zu können. Da werde ich mir definitiv
    was überlegen.

Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir:

Nach einer ca. halbstündigen Wartezeit im Renegade (Radio war an) ließ sich der Motor nicht mehr starten... Die Batterie war total entladen (ohne einer
    vorherigen Warnung). Eine zwei Jahre alte Batterie sollte doch eine halbe Stunde durchhalten wenn nur das Radio läuft... Starterkabel hatte ich natürlich
    keine dabei worauf ich den Pannendienst anrufen musste.
    Als ich dann die Motorhaube öffnen wollte, entriegelte diese auf der Beifahrerseite nicht und die Motorhaube konnte nicht geöffnet werden. Es war lediglich
    möglich die Haube auf der Fahrerseite einen Spalt anzuheben. Nach etlichen Versuchen ist es uns dann gelungen die Starterkabel an die Batterie anzuklemmen
    und das Auto wieder zu starten. Wie bei dieser Konstellation ein Abschleppen möglich gewesen wäre (elektrische Feststellbremse) ist mir schleierhaft.
    Die Fehlerursache war anschließend beim Jeep Händler rasch erkundet. Das Seil für die rechte Seite war schlicht und einfach ausgehakt...

Wollte dies kurz mit euch teilen sollte jemand mal in die selbe Situation geraten.

LG

Ich war gestern bei meinem Händler und da habe ich ihn auf ein Update angesprochen. Dies wurde zu meiner
    Begeisterung auch rasch erledigt und nun habe ich die Jeep Skills App auch auf meinem Display.

Alte Version:

Neue Version:

Jeep Skills: