@terra-tours:
Was hast du für ein Fahrwerk verbaut und welche Rad-/Reifenkombination hast du drauf?
@Claudia Ph.:
Was meinst du mit Zentrierung?
![]()
@terra-tours:
Was hast du für ein Fahrwerk verbaut und welche Rad-/Reifenkombination hast du drauf?
@Claudia Ph.:
Was meinst du mit Zentrierung?
![]()
Ich dachte auch schon öfters da kommt was durch die Kotflügel. Allerdings beim Ausfedern wenn die Dämpfer sich quasi durchstrecken. Hast du vielleicht mal einen Link zu den Taubenreuther Federkits? Ich finde irgendwie nichts auf deren Homepage...
Kann ich dir auf jeden Fall bestätigen. Aktuell ist die Abstimmung schon recht hart und im Gelände für meinen Geschmack nicht so angenehm. Aber
ich habe mich schon daran gewöhnt ![]()
Servus Leute!
Suche etwas weicher abgestimmte Stoßdämpfer für meinen Limited. Gibt es da was am Markt? Hab selber leider noch nichts gefunden. Ich habe die Trekfinder Höherlegungsfedern verbaut und
die sollen natürlich auch bei anderen Stoßdämpfern passen.
Danke für eure Beiträge
Servus Leute!
Mir ist gerade eingefallen dass ich noch kein Bild meiner aktuellen Rad-/Reifenkombination hier gepostet habe. Außerdem habe ich noch eine AHK sowie Dachträger verbaut. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen hier ja.
Die Höherlegungsfedern hatte ich nun seit 10/2018 verbaut und leider ist mir vorne eine Feder gebrochen. Daraufhin habe ich ein kurzes Mail mit einem Foto der gebrochenen Feder an die Firma Stock & Stein GmbH gesendet.
Ich möchte mich an dieser Stelle gerne bei denen bedanken und darf kurz die Antwort zitieren:
S&S: gefunden....
wir schicken Ihnen kostenlosen Ersatz ![]()
An welche Adresse sollen wir diesmal liefern?
ICH: ernsthaft?
S&S: ernsthaft.....wir schicken Ihnen 2 Stück ( für die komplette Vorderachse )...
So einen grandiosen Service kannte ich bis jetzt noch nicht daher gehört das hier einfach mal erwähnt! (hoffe ich verstoße damit nicht gegen irgendwelche Forumsrichtlinien, sonst bitte einfach bescheid geben)
Zu der Rad-/Reifenkombi: Platin P69 Felgen in 7,0x17 ET40 5x110 65,10 in schwarz matt mit BF Goodrich All Terrain T/A KO2 in 225/65R17
Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem Antriebswellengelenk vorne rechts für meinen Renegade. Die originale Teilenummer lautet 59259218. Bin im Netz leider nicht fündig geworden. Scheinbar
gibt es das Teil nur vom Originalhersteller... Das Gelenk links bekommt man hingegen schon für kleines Geld. Mein Jeep Händler würde satte €376,-- für dieses blöde Gelenk abnehmen.
Vielleicht hat ja jemand hier schon mal eins tauschen müssen und kann bei der Ersatzteilsuche weiterhelfen.
Vielen Dank
Update: Hab jetzt wieder einen 4WD Renegade...
Nachdem keine Ersatzteile aufzutreiben waren, hab ich ein komplettes, gebrauchtes Diff aus einem Fiat 500X in Polen
gekauft. Der Verkäufer versicherte mir,
dass das Diff an meinem Renny passen sollte. Hat es auch, nur wollte die Serv4WD Lampe trotz Löschen der Fehlercodes auch nicht erlischen. Im Netz war wieder mal nichts zu finden... Ein letzter Versuch, Hilfe beim Freundlichen zu erhalten, führte schließlich zum Erfolg. Steuergeräte an das neue Diff angelernt (Dauer 10 Minuten), 54 Euronen abgedrückt und gut war. Eigentlich schon traurig dass man für jeden Schei** in die Werkstatt muss, da ohne original Diagnosegerät nichts mehr geht. Aber ich bin jetzt erstmal einfach nur froh dass wieder alle vier Räder angetrieben sind.
Kosten: Differential gebraucht inkl. Versand €140,-- + Steuergerät anlernen €54,-- ![]()
Jetzt hat sich allerdings der Radioempfang so drastisch verschlechtert dass ich nur noch über das Handy mit einer App Radio höre... Es darf bei Jeep scheinbar keine Minute ohne irgendwelche Probleme vergehen. Bin wirklich sehr enttäuscht von dieser Marke.
So, das war's erst mal.
LG
Danke euch beiden. Werde Vormittag bei den beiden mein Glück probieren.
Hab mal den Vertriebsleiter angeschrieben da das Kontaktformular nicht funktioniert bzw. nur für B2B aftermarket gedacht ist. Erhoffe mir zwar keine Antwort aber ein Versuch ist es jedenfalls wert.
So, hatte die Kupplungsscheiben bei einer Fachfirma. Die Beläge sollten laut deren Aussage "aufgesintert" sein und dass macht wohl
in ganz Europa keine Firma...
Tja, jetzt bin ich wirklich ratlos. Kennt eigentlich niemand jemanden, der Auskunft über den Hersteller des Differentials bzw. der Innereien geben kann? Ich kann einfach nicht glauben dass es diese blöden Kupplungsscheiben nicht irgendwo zu kaufen gibt. Irgendwer muss diese Teile ja herstellen.
OK, ich hab es glaub ich gefunden: https://www.gknautomotive.com/en/insights/Jeep-Renegade-AWD/
Hab bis jetzt noch keine Antworten auf meine Anfragen erhalten. Wenn es nix geben sollte, werde ich wohl eine Firma suchen welche mir die Beläge
neu aufvulkanisiert.
Serv4WD ging an. Aber erst am Tag nach der Schlammfahrt. Danach war ab und zu ein hässliches Geräusch bei normaler Fahrt auf Asphalt wahrzunehmen. Vielleicht alle 10km mal. Da haben sich wohl die Beläge verabschiedet.
Ja genau. Leider grad nicht die passenden Abmessungen aber zumindest hab ich jetzt mal den englischen Fachbegriff für diese Teile.
Vielen Dank
Achja, auf meinem Diff stand folgende Nummer: 552758200
Und das nach einer einzigen etwas "gröberen" Schlammfahrt...
Sonst hab ich den Jeep nie richtig rangenommen.
Werde auch die letzten Vorschläge nutzen, danke.
An Motorradteile hab ich auch schon gedacht. Hab da auch was Ähnliches von Ducati gefunden. Würde ja auch irgendwie passen mit den Italienern... ![]()
Ja klar halte ich euch auf dem Laufenden.
Hallo Leute! Danke für das Lob für's Selbermachen ![]()
Kilometerstand war knapp 80.000 als sich das Diff verabschiedete. Werde die o.a. Tipps gerne in Anspruch nehmen und mich mal schlau machen.
Muss doch irgendwie machbar sein. So eine Kleinigkeit mit so einer großen schädlichen Wirkung... Finde es auch wirklich schwach von FCA dass es da
keine Unterstützung jeglicher Art gibt. Ist ja grundsätzlich ein Verschleißteil eine Kupplungsscheibe und ich bin sicher nicht der Erste mit so eine Problem. Frage
nicht wenn ich meine AHK auch noch montiert hätte und mit dem Jeep Hängerbetrieb gemacht hätte...
Also ich bin mit der Geländetauglichkeit wirklich durch mit Jeep. Für's Erste.
Nach erfolglosem Austausch eines gebrauchten Differentials (wahrscheinlich der gleiche Defekt wie bei meinem originalen Diff) habe ich mal meins zerlegt um die Ursache zu erkunden (siehe Bilder). Und das Problem wurde auch sogleich gesichtet... Verschlissene Kupplungsscheiben. Laut Jeep Händer gibt es aber keine Ersatzteile die man kaufen kann. Neues Diff kostet ca. €2.500,--, die blöden Kupplungsscheiben wahrscheinlich keine €20,-- wenn man sie denn wo bekommen würde.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat