Sieht gut aus
Kommt man mit der Folie eigentlich durch die Waschanlage ?
Rein auf jeden Fall, Rauskommen musst du MIT der Folie. ![]()
Sieht gut aus
Kommt man mit der Folie eigentlich durch die Waschanlage ?
Rein auf jeden Fall, Rauskommen musst du MIT der Folie. ![]()
Eure Wendy mit einem zum Ersten Mal eingefrorenen Renegade
Liebe Wendy auch von mir danke für die netten Grüße.
aber denke bitte daran, wenn du deinen Renny schon abends mit in die Wohnung nimmst damit er nicht friert, die Kühltruhe zum Übernachten ist dazu der falsche Ort ![]()
Also ich bin ein Fleischesser und dadurch auch Griller.
Aber ich habe seit ein paar Tagen einen Sou vide Garer in meinem Besitz.
Und wer auch immer über so einem Garer nachdenkt.......KAUFEN.
Steaks werden genau so, wie DU es willst. einfach Temperatur einstellen und Mindestzeit abwarten.
Danach ganz kurz in einer sehr heißen Pfanne anbraten, und dein Steak hat genau das Aussehen, was du schon immer wolltest.
Und der Geschmack ist einfach nur Klasse.
ICH bin begeistert und werde demnächst auch andere Sachen testen.
Ich bin mit 25 Euro dabei.
dann darfst du auch nur 6 Monate auf der Straße fahren du Steuerverweigerer. ![]()
Den Rest des Jahres darfst du nur noch über unbefestigte Straßen fahren.
Zum Glück hast du dafür das passende Auto. ![]()
Auch ich habe Heute bei meinem Renegade Trailhawk zum ersten mal die Lenkrad- und Sitzheizung eingeschaltet. Die Lenkradheizung schaltet bei eingeschalteter Start/Stop Automatik bei jedem Stop aus, aber beim Motorstart nicht wieder ein!
Man kann das als gewollt bezeichnen, da man die Lenkrad Heizung nicht lange braucht, oder als kleiner Softwarefehler. Ansichtssache! Wenn es mich stört, schalte ich halt die Start/Stop Automatik aus.
Auf jeden Fall ist es angenehm, wenn nach längererem Aufenthalt im Freien langsam das Gefühl in die Hände und Pobacken zurück kehrt... Weichei hin oder her!
Ich bin am überlegen, ob ich nicht am Abend das Lenkrad mitnehme und meiner Allerliebsten im Bett ans Fussende legen soll....
na und dann haste morgends wieder eiskalte Händchen beim fahren ![]()
Hier mal eine Bildschirmaufnahme meiner Cam.
Wie man sieht sind die Geodaten, gefahrene Geschwindigkeit, Uhrzeit, sowie rechts daneben die Ansicht von Google, wo man sich gerade aufhällt zu sehen.
Auf der Originalaufnahme ist dabei auch das Nummernschild perfekt zu erkennen.
Zusätzlich Kann man unten die Fahrdaten erfassen. (Natürlich alles abschaltbar)
Die Software war bei der Kamera dabei.
Die einzelnen Aufnahmen werden bei meiner Einstellung alle 3 Minuten lang, womit man mit sehr kleinen Files hantieren kann.
Falls der Erschütterungssensor arbeitet, wird die Aufnahme in einen Ordner verschoben, der von der Kamera nicht so ohne weiteres gelöscht werden kann.
Ist die Speicherkarte voll, fängt die cam an, die ältesten Files zu überschreiben, nur nicht die, die in diesem speziellen Ordner abgelegt wurden.
Na und bei ner Auflösung von 1920 X 1080 reicht es aus, um sie auch noch zu vergrößern, welches dieses Programm selber ausführen kann.
Hoffe euch dazu einen kleinen Anhaltspunkt gegeben zu haben, ob Dashcam ja oder nein .
Welche Cam ihr euch zuletzt anschafft solltet ihr über yah...... rausfinden, weil dort sehr viele Filme eingestellt sind.
Und schon hast du dich strafbar gemacht!
Das Bild mit dem Kennzeichen hat im Netz nichts zu suchen und wurde von mir entfernt.
ok du hast recht, habe nicht nachgedacht.
muss mal hinter meinen Jeep herfahren und davon ein Bild machen, damit man in etwa die Qualität der Aufnahmen erkennen kann.
***** BILD WURDE WEGEN RECHTSVERSTOSS ENTFERNT *****
Hier mal eine Bildschirmaufnahme meiner Cam.
Wie man sieht sind die Geodaten, gefahrene Geschwindigkeit, Uhrzeit, sowie rechts daneben die Ansicht von Google, wo man sich gerade aufhällt zu sehen.
Auf der Originalaufnahme ist dabei auch das Nummernschild perfekt zu erkennen.
Zusätzlich Kann man unten die Fahrdaten erfassen. (Natürlich alles abschaltbar)
Die Software war bei der Kamera dabei.
Die einzelnen Aufnahmen werden bei meiner Einstellung alle 3 Minuten lang, womit man mit sehr kleinen Files hantieren kann.
Falls der Erschütterungssensor arbeitet, wird die Aufnahme in einen Ordner verschoben, der von der Kamera nicht so ohne weiteres gelöscht werden kann.
Ist die Speicherkarte voll, fängt die cam an, die ältesten Files zu überschreiben, nur nicht die, die in diesem speziellen Ordner abgelegt wurden.
Na und bei ner Auflösung von 1920 X 1080 reicht es aus, um sie auch noch zu vergrößern, welches dieses Programm selber ausführen kann.
Hoffe euch dazu einen kleinen Anhaltspunkt gegeben zu haben, ob Dashcam ja oder nein .
Welche Cam ihr euch zuletzt anschafft solltet ihr über yah...... rausfinden, weil dort sehr viele Filme eingestellt sind.
Dann feiert ihr zwei mal schön und genießt euer weiteres Lebensjahr mit euren tollen Autos. ![]()
Danke für all Eure Glückwünsche und ich freue mich selber darüber, das ich wieder näher an der Rente bin ![]()
Tut mir Leid, aber das mit Weihnachten wird dieses Jahr leider nichts.
Was willst du durch die Heckeibe sehen ? Nummernschild ist 1 m drunter, wenn der hinten drauf gebrummt ist kannst gerade noch sagen, obs ein Auto oder ein Motorrad war ...
also wenn er nicht von unten aus dem Boden kommt, sondern ganz normal von hinten anrauscht, sollte das Nummernschild genau wie im Rückspiegel zu sehen sein. Achte mal darauf. Und bei einer 4k Kamera wird man mit einem Bildbearbeitungsprogramm auch das Nummernschild heranzoomen können.
Aber auch ne dunkle Aufnahme kann man erhellen und als Tathergang nehmen. vielleicht ist nicht alles zu sehen, aber doch das nötigste.
Grundsätzlich ist das ja kein Problem, das Forum ist technisch darauf ausgelegt. Nur müsst ihr bedenken, die Fahrzeuge sind nun etliche Jahre auf dem Markt. Alles was es darüber zu schreiben gibt wurde in anderen Foren schon geschrieben. Wir dagegen hätten ein leeres Forum da stehen. Letztendlich läuft es darauf hinaus, aus anderen Foren Mitglieder abzuwerben. Wenn jemand die Herausforderung annehmen möchte, ein neues GC-Forum ins Laufen zu bringen, darf er sich gerne mit mir in Verbindung setzen und mir sein Konzept vorstellen. Das wird aber mit jeder Menge Arbeit verbunden sein. Ein Forum online zu stellen und sich dann zurücklehnen funktioniert auf jeden Fall nicht.
Und darum bin ich froh, das ich hier ein Forum gefunden habe, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, das die UNWÜRDIGEN Jeeps aufnimmt und klasse Informationen nennt und Hilfe gibt.
Und meinen Dank an alle Moderatoren und ihre Hingabe hier im Forum, die es uns allen gestattet, hier unseren Jeep zu würdigen und Spaß zu Haben.
![]()
Und ich bin der Meinung, irgendwann werden die Starachsenf..... aussterben, und wir sind immer noch da. ![]()
Ich hatte mich vorher nie mit diesem Thema beschäftigt, aber Eure Argumente sind schon überzeugend. Der Markt bei diesen Kameras ist ja sehr breit, bin auf der Suche nach Hitec im Miniformat. Am liebsten würde ich unsere Rückfahrkamera mit integrieren ...
Wenn jemand schon eine Dashcam eingebaut hat, wären Fotos sicher sehr interessant.
sind genau wie die Actioncams aufgebaut, welche du ja auch dazu nutzen könntest.
4K ist dabei auch kein Problem.
Unterschiede Actioncam Dashcam sind meines erachtens.
Einschalten über Zündung. Dann must du nicht jedes Mal die Cam von Hand starten.
Überschreiben der ältesten Aufnahmen, da du sie ja nicht benötigst.(brauchst also die Karten nicht mehr zu löschen)
Durch Erschütterungssensor speichern des aktuellen Files in einer geschützten Sektion der Speicherkarte.(die wird dann nicht überschreiben)
GPS sehr oft auch dabei. (meine zeigt dadurch gleichzeitig das Bild der Cam und die GPS Position auf Google-Earth an.( das Programm war bei der Cam dabei. dadurch kannst du nicht nur nachweisen, welche Geschwindigkeit du gefahren bist, und wo genau, da die Autobahn, oder die Straße benannt wird, inkl, GPS Position , die so aussieht wie ein Video vom Navi.
Und den Unfall oder sonstiges der Polizei, deinem Anwalt, oder auch der gegnerischen Versicherung (bei unwahrer Behauptung des Gegners begeht er Versicherungsbetrug
und dadurch kann der Versicherungsschutz komplett erlöschen, selbst wenn vor Gericht die Aufnahme nicht anerkannt wird), nachweisen.
Rückfahrkamera in die Dashcam zu integrieren dürfte schwierig werden, da die mir bekannten Dashcams KEINEN Eingang haben
Da gibt es Dashcams, die zwei Linsen, welche du dann nach Hinten drehen kannst.
also mit Dashcam bin ich persönlich etwas auf der sicheren Seite mit meinem Fa- wagen, weil ich dann eben nicht nur der Polizei, sondern auch meinem Cheffe, meinem Anwalt, und die eben auch dem generischen Anwalt zeigen kann das der andere schuld ist, wenn er mir die z. B. Vorfahrt nimmt.
ich bleibe dabei, und die können mich mal, ob sie verboten sen soll oder nicht, ich stelle die Bilder und Filme ja nicht ins Netz, sondern benötige sie nur für mich.
So und nun zum Piraten :::::::::
Habe heute im Flieger von Teneriffa zurück Pirates of the Caribbean angesehen, und da waren alle Piratenschiffe mit Macken und Beulen zu sehen
. duck und wech!!!!!
Hoffe dein Seeteufel ist bald wieder voll geflaggt und bereit zur nächsten Kaperfahrt ![]()
soeben gebucht von Do-So ![]()
Freuen uns auf Euch. ![]()
Also wie den Bericht deute, geht es ausschließlich um die indirekte Messung über Raddrehzahl und Bordcomputer. Dabei wird davon ausgegangen, das ein Reifen, der ein wenig Luft verliert, eben ein wenig schneller dreht wie die anderen Reifen. Das wird dann ausgewertet.. Wenn also für einen Test der Druck sehr viel abgelassen wird, merkt der Computer das sofort, und der Zertifizierung steht nichts im Wege. Fällt der Druck nur sehr langsam ab, scheint der Computer zu versagen.
Bei uns ist ein aktives System verbaut, das den tatsächlichen Druck im Reifen misst und diese Daten an den Computer weiterleitet.
Deshalb müssen ja die Sensoren irgendwann ausgetauscht werden. Ist zwar teuer, aber eben Sicher.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat