Beiträge von Oldtimer

Partner:
Feiertag?

Na, die Antwort auf alle Ängste wird wohl morgen entschieden.

Aber ich ja mal ehrlich, ich denke, Mein Trailhawk mit 3.2 Liter Benziner schadet der Umwelt als die Diesel, die FCA für Renegade und Cherokee (Ausnahme Grand Cherokee)

Und was sollen denn die ganzen Handwerksbetriebe machen ?

Neue Autos kaufen ? Wo sie doch kaum Gewinne machen. Oder alle die Firmen schließen und Hartz 4 beantragen.

Hui Wäller !!!!
    Freue mich immer wieder, mal nen Halben Westerwälder im Forum zu sehen. (echte Westerwälder haben WW auf dem Nummernschild)

Ist dein Auto vom Hotgenroth in AK ?

Ist nämlich meine Jeep Werkstadt mangels Masse im WW.
    Viel Spaß mit deinem neuen Compass.

Und ja, ich bin der mit dem bunten Cherokee.

Werden evtl. Anfang nächster Woche fertig, dann ab zum Folieren.
    Danach dann wieder zum Reifenhändler und TÜV eintragen lassen.

Die ATS-Felgen sind bis jetzt die einzigen, die ich gefunden habe um breitere Reifen zu benutzen.(inkl. TÜV Gutachten)

Und dann werde ich selbstverständlich Bilder vorher-nachher zur Verfügung stellen.

Würde es die Verbreiterung und die Höherlegung vom Cherokee Dakar geben, wäre es an der Zeit, zu Hause mal wieder Überzeugungsarbeit zu Leisten, und danach dann auch mal die 30 Zoll Reifen anzufragen.

Also TÜV-Zertifikat gibt es neu, aber nur mit den ATS-Felgen.
    Und ist ne Sondereintragung, welche aber gegeben wird. ca. 60 Euronen
    Und ja, 45 er Reifen auf nem Jeep.
    245 R65 bedeutet 160 mm Gummi
    275 R45 bedeutet 123 mm Gummi

Und sieht nicht aus wie ein Niederquerschnittsreifen.

Sieht aus wie eine weitere Studie vom Cherokee Dakar, der auch nicht in Serie ging.
    Und wie beim Dakar werden auch diese Verbreiterungen nicht produziert werden, womit sich also auch die 30 Zoll Räder erübrigen dürften.

So, habe soeben neue Sommerreifen mit Felgen bestellt.
    Zum Einsatz kommen ATS Radial-Felgen 8,5 x 19,ET 30
    Reifen 275/45R 19 108Y TL Grabber GT.

TÜV-Segen kostet dann noch einmal 60 Euronen.

Im Auto Modus ohne gedrücktes rad entkoppelt er bei Bedarf die Verbindung zum Heck und du hast einen reinen Fronttriebler. Ist dafür da Sprit zu sparen da weniger Teile sich bewegen.

Hebt der dann die Hinterräder an, damit sie sich nicht bewegen ?? :D

Ich habe heute mein neues Sofa aufgebaut.

Sieht irgendwie anders aus wie im Katalog. :thumbdown:
    Da muss ich morgen wohl mal den Händler kontaktieren. ?(

Also, auch wenn ich fast nur Neuwagen fahre, bin ich im ADAC geblieben, denn da ich dort auch die Premium-Mitgliedschaft habe, bringt er mich und mein Auto innerhalb Deutschlands zu Meiner Werkstatt,
    und nicht nur zur Nächsten.
    Das heißt für mich, wenn ich mal 200 km von zu Hause weg bin, bringt er mich, und mein Auto nach Hause.
    Der Jahresbeitrag bringt mich nicht um, und der Firmenwagen ist auch mit der selben Police versichert.
    Ich finde, das sind Vorteile.

Und ich arbeite nicht bei dem Verein !!!!!!!

Valentinstag !!!!! :P

Scheiß was drauf !!!!! <X

Es sind die kleinen Gesten die zählen. :*

Mal eine Rose im Putzeimer, 8)
    mal die Tür aufhalten, wenn sie mit dem Kasten Bier aus dem Keller kommt. :love:

Also wenn ich mir den Verkauf von Cherokees ansehe, und dann bemerke das von den sagenhaften 74 Stück sogar zwei ! als Benziner angegeben sind,
    muss meine bunte Kuh so ziemlich ein einzigartiges Auto in Deutschland sein.
    Scheinbar können sich mehr Leute einen Ferrari oder Maybach, als einen vernünftigen Jeep Cherokee Trailhawk leisten :P