So, update drauf. Ebenfalls angeblich an die 6 Stunden download (lahme I-net Leitung?), das Draufspielen ging wohl recht zügig dank brauchbarem Stick, so die Aussage. Es handele sich weniger um ein update, als um ganz neue Software (das geb ich mal ungeprüft so weiter...).
Beim Termin wirklich alle sehr beflissen - da will ich mich nicht beschweren. Die nächsten Tage und Wochen werden das Ergebnis zeigen.
Es gäbe selbst bei solchen Fehlern keine "Rundmail" oder sowas, sondern man würde in der Regel bei einem Service feststellen, dass für das betreffende Fahrzeug updates vorhanden sind. Dies sei nicht perfekt gelöst, andere seien da weiter.
Ich hatte die Ummantelung eines Kabelstrangs (gut sichtbar hinten oben im Motorraum - da gibt es zwei, einer nach links, einer nach rechts), kritisiert.
Jeder hat eine Schelle, die linke war funktionslos. Der nicht ummantelte ist es jetzt - so wie der andere auch. Naja hätte man besser machen können, aber immerhin kann ich den Schlauch mit den Kabeln nicht mehr hin und herziehen. Ausserdem hab ich noch einen angebrochenen Lackstift bekommen - hatte mir gleich einige kleine Kratzer auf Passsträsschen im Friaul eingefangen.
Insgesamt nach dem Zoff von Dienstag sehr positiv verlaufen. Jetzt heisst es natürlich testen, ob die Mängel endgültig behoben sind.
Verwaltungstechnisch hat er 2 Notizen bzw Berichte (Tickets?) gemacht, einmal, dass das vom Werk herausgegebene update drauf gespielt wurde, zum anderen, dass es diverse Rückstellungen, also Fehler, bei mir gibt.
Die Verbindung Rückstellungen - Update des Radios scheint also nicht offiziell zu sein. ??
Sie hätten ein Gerät, mit dem sie die Batterie während des updates laden - gefahrlos. Meine Start-stop Automatik funktioniert.
Noch eins - siehe posting von guzzi97 vom 24.07. Hab am Dienstag beim Zoff mehrfach das Zauberwort "Sachmängelhaftung" fallen lassen.
Der Tipp war wirklich gut, glaube ich.
Danke dir.
Heute den ganzen Tag rumgefahren und all das getan, was ein Reset immer früher oder später ausgelöst hat: An der Klimaanlage rumgespielt, Handy per USB angeschlossen und wieder rausgenommen usw... KEINE Rückstellungen bisher.
Ich schliess mich zu diesem Zeitpunkt mal stkessler an und fühle mich vorsichtig optimistisch. Ich will den Renny nicht hergeben müssen, hatte als Ersatzwagen einen Punto mit nur 3500 km auf der Uhr - was ein Unterschied...
Und das ist nett umschrieben.