Beiträge von Chrisss

Partner:
Feiertag?

Ich bin letztes Wochenende also nach Hof, BY reingefahren und wurde tatsächlich von einem Cherokee-Fahrer zurückgegrüßt. Darüber hab ich mich sehr gefreut.

Mich würde mal interessieren, wie sich der Frontantrieb im Gelände macht. Bei mir hat es nicht für Allrad gereicht und natürlich bin ich niemand, der oft im Gelände fahren wird, aber wenn mir jemand etwas darüber erzählen könnte, wäre ich dankbar!

Fast. Aber der Schalter im Cherokee muss bei jedem Neustart gedrückt werden, um die SSA zu deaktivieren. Sonst ist sie automatisch wieder aktiv.

Das finde ich eigenartig, bei mir kann ich ASS dauerhaft ausschalten mit dem linken Knopf unter dem Schaltknauf.

Hm, Ihr redet hier über SSA bei Automatik, oder?
    Beim Schalter-Renny habe ich es nämlich selbst in der Hand ob die Karre ausgeht, das passiert nämlich nur wenn der Gang draußen ist und man die Kupplung losläßt. Ergo kann man es sich selbst überlegen ob man lange genug steht und da finde ich es gar nicht mal soo schlecht wenn ich mal wieder ewig an der Ampel stehe.

Ja, es sieht ja so aus, dass viele hier eine Automatikschaltung haben, da wird es wohl so sein, dass das Auto ausgeht, sobald man stehen bleibt. Ich habe ja manuelle Schaltung und da ist so, wie Dilldappe beschrieben hat. Übrigens verstehe ich nicht, was mit der dauerhaften Deaktivierung gemeint ist. Gibt es denn keinen Schalter zum Abschalten wie bei mir im Compass?

Ich hatte neulich seit längerer Zeit wieder eine längere Dienstreise und bin vorletzten Donnerstag zurückgekehrt. Nach diesen zehn Tagen hat bei mir die SSA ebenfalls nicht funktioniert. Nach einigen Tagen ging es dann wieder. Vielleicht hängt es mit dem Ladezustand der Batterie zusammen oder so.

Ich sitze jetzt wieder auf der Baustelle und komme übermorgen zurück, da werde ich das Verhalten genauer beobachten.

Ich habe auch ein manuelles Getriebe und bei mir ist es genauso vom ersten in den zweiten, vom zweiten in den dritten hauptsächlich. Wobei ich sagen muss, dass es dann auch dann auftritt, wenn ich ein wenig hektisch schalte. Wenn ich ruhig und nicht so schnell schalte, dann merke ich da kaum was. Habe mich auch schon gewundert, ob das normal ist, aber ich hatte vorher so ein altes Auto, da denke ich nicht, dass es unnormal wäre.

Ich habe von der Versicherung ein Gerät einbauen lassen, welches ebenfalls am [definition=5,0]OBD[/definition] hängt. Denkst du, es funktioniert, eine Dashcam einzubauen und da einen OBD-Verteiler ranzuhängen?

Mir hat bis jetzt niemand zurück gegrüßt, wenn ich gewunken habe. Dürfte vielleicht ein oberpfälzisches oder oberfränkisches Problem sein, aber wünschen würde ich es mir natürlich schon.

Gestern war hinter mir ein weißer Compass auf der Straße, allerdings hat er dem Autohaus gehört, wo ich meinen gekauft habe, dann nochmal auf der Kraftfahrtstraße aus Hof heraus ist mir ein Schwarzer entgegen gekommen.

Vorgestern Abend auf dem Parkplatz gegenüber vom Rathaus. Der Fahrer war wohl eindeutig ein amerikanischer Soldat, was mir das Automatikgetriebe verraten hat. Zudem hat er ein Ticket bezahlt, obwohl das Sonntags nicht nötig ist. :D

Ich habe jetzt mal meinen Spritmonitor angegeben und bin etwas überrascht von den aktuell 9,4 Litern. Habe mir eine Volltankung gegönnt, nachdem mich meine Fluggesellschaft entschädigt hat (fliegt niemals mit TAP Portugal!).

Der Bordcomputer zeigt mir etwas von 8 l, bzw. von 8,5 l (ca.) an. Habe ich einen Zahlendreher in meinen Messungen oder was ist da los?