Beiträge von Odenwälder

Partner:
Feiertag?

Der Renegade ist der erste Jeep, der ausschließlich außerhalb der U.S.A. gebaut wird: im SATA Werk in Melfi, Italien und dazu auf zwei weiteren Kontinenten, nämlich im GAC FCA Werk in Guangzhou, China, und in Pernambuco, Brasilien.

Nun wäre es gut zu Wissen. wo genau meiner oder eurer gebaut wurde.
    Es gibt ja den [definition=3,0]FIN[/definition] Decoder wo man die 17-Stellige Fahrgestell Nummer eingeben kann, aber dort komme ich nicht weiter?

Wie siehts bei euch aus?

Die Qualität der Arbeitsumgebung wird durch innovative Produktionsprozesse ergänzt; so entsteht ein Produkt von höchster Qualität. Da das Chassis des Renegade aus unterschiedlichen Materialien, wie hochfestem Stahl und AluMINIum, besteht, hat die Lackiererei beispielsweise den Prozess der Vorbehandlung der jeweiligen Metalle verbessert. Diesem Prozess ist es zu verdanken, dass das Chassis mehreren unterschiedlichen Waschgängen unterzogen wird, um Fett und sonstige Verschmutzungen zu entfernen. Anschließend wird das Chassis in einen Behälter getaucht, in dem mit Hilfe eines elektrochemischen Prozesses eine Kataphoresebeschichtung zum Schutz gegen Korrosion aufgebracht wird. Nach dem Trocknen erhält jede Karosse ca. 100 Meter Dichtmittel in einem Vorgang, der unter den Augen von spezialisierten Bedienern zu 80% von Robotern ausgeführt wird.
    Eine der modernsten Technologien im Werk Melfi ist das "Nass-auf-Nass"-Verfahren, ein innovatives Sprühsystem, mit dem 100% der Fahrzeuge vom Typ Renegade in nur einem Lackiervorgang zweifarbig produziert werden können. Die Produktivität wird davon in keiner Weise beeinträchtigt.
    Die Lackierung erfolgt in Melfi zu 100%
    automatisch durch 54 Roboter. Sieben Mitarbeiter überwachen den Prozess
    bei jedem einzelnen Fahrzeug. In nur 90 Sekunden tragen die Roboter mit
    einem elektrostatischen System drei Schichten Wasserlack auf. Im
    Vergleich zu den bisherigen Technologien verbessert dieser Prozess die
    Lackqualität um 30% und reduziert den Abfall um 50%. Heute sind nur 3,5
    kg Lack für ein Fahrzeug erForderlich und dank einer neuen Rohrleitung können die Roboter in wenigen Sekunden die Farbe wechseln.

https://www.autosieger.de/jeep…duziert-article32939.html

für die wo es Interessiert :D

Klar gerne, ist ja nur ums Eck rum :thumbup:

Ist so ein kleines Hobby von mir noch nebenbei.
    Ganzen Bekannten, Verwandten, Arbeitskollegen kommen immer, wenn sie wieder ein Anliegen haben wenns ums Aufbereiten geht usw.
    Habe für alles meine speziellen Mittelchen :D :)

Also bei mir liegt der Verbrauch Aktuell bei 500 km bei 9,6 Litern ( jeden Tag 30 km zur Arbeit davon 95%Landstraße)

Natürlich bei Spritsparender Fahrweise(werden vom Geschäft immer wieder mal drauf Geschult)

170 PS, Automatik.
    Mal gespannt wie der sich noch einpendelt.

Hatte vorher den neuen Nissan Quashai 1,2 Liter mit 115 PS, der laut Aussage von Nissan nur 5,xx Litern brauchen sollte auch mit 8 Litern gefahren bei Spritsparender Fahrweise.
    Deshalb finde ich die 9,6 mit 170 PS und Automatik noch angemessen. :D :P

Ich habe mal was gehört von meinem Händler das es ungefähr ca.3000 km dauert bis es eingelernt wäre.

Wenn ich zb. aus dem Parkhaus bei uns immer rausfahre,meinste der will nicht schalten und dreht ziemlich hoch.
    Ist zur Zeit alles noch gewöhnungsbedürftig.

Bin vorher DSG Getiebe gefahren, ist halt schon ein Unterschied finde ich.

Hallo liebe Gemeide :023:

Wollte mich nur mal kurz Vorstellen.

Bin der Dirk aus dem Odenwald( Katzenbuckel).

Stolzer Besitzer eines Renni seit 29.3.2018

50 Jahre alt, von Beruf Berufskraftfahrer( Bus bei der Bahn).

Freut mich das ich zu euch hier gefunden habe.

Auf eine schöne Zeit. :thumbup:

Erst mal Danke für die schnelle Antwort hier.

Es geht um das Uconect 8.4 NAV

Habs jetzt nochmals Probiert ohne Erfolg.

Lauter leiser Tasten am Lenkrad, und am Regler vom Uconect, bringt nichts.

Muss Morgen nochmal alle Einstellungen durchgehen. :evil: :023:

Hallo liebe Gemeinde.
    Folgendes Problem.
    Wenn ich über die Freisprecheinrichtung Telefoniere,hört der andere mich klar und deutlich.
    Bei mir kommt aber alles so leise an das ich nix verstehe,obwohl alles auf laut steht?
    Hatte einer eine Idee wieso und warum.
    Handy Einstellungen kann ich ausschließen.

Besten Dank :)

Hallo erstmal.

Bin seit März auch stolzer Besitzer eines Renegade( 4x4, Automatik, 170 PS).

Habe das gleiche Problem, das sich die Sprache von Deutsch wieder auf Italienisch umstellt.

Anruf gestern beim Händler,30 min später Rückruf.

Ende nächster Woche bekommt er das Aktuelle Update für den Renni.
    Danach sollte es wieder gehen.
    Das ist der aktuelle Stand.

LG

Odenwälder