Ok aber Gott im Himmel, dein Verbrauch is auch gut.
Gibt schlimmeres
Beiträge von Ecki
-
-
wie bekommst du denn den Verbrauch hin
zwischen 7,5 und 8 Liter, darunter gehts bei mir nicht.hast dunes dir selbst ausgerechnet oder beziehst du dich auf die Anzeigen im Auto ? Meiner zeigt mir immer um die 11-14l und real sind es so 6,5 auf Langstrecke
-
Da hast du recht, evtl ist es dadurch, dass der Winkel da anders als beim trailhawk ist und die somit weiter hinten liegen? Aber wissen tue ich das natürlich nicht
-
Dann solltest du mein Bild liken

-
Also man darf sie tatsächlich offiziell aus fussgängerschutz Gründen nicht dran haben da der Fußgänger sich ja den Arm stoßen könnte an so einem Haken, wenn man über ihn drüber fährt.....
Ich habe sie dran gebaut weil erstens mein bester Kumpel beim TÜV ist und er hat sich das angeschaut und gesagt das is Schwachsinn da die Haken ja eh verschwinden und das Nummernschild ja vorsteht usw und weil es nie einem Bullen auffallen wird das die da nicht sein dürften.
Also alles halb so wild Leute ich hab die Dinger jetzt schon fast 2 Jahre dran und es ist alles gut. -
Bei Euch in D gibt es ja die roten Zughaken zur kaufen:
https://shop.offroadnetwork.de…3aa6baca63/Products/16426
Hat jemand diese schon gekauft und montiert?
ich habe die tatsächlich gekauft vor ca 2 Jahren und einbauen lassen. Preis für die Haken steht ja da und Einbau hat mich 150€ gekostet.
Ob die jetzt auch das halten was ihr braucht kann ich nicht sagen da ich noch nichts drangehängt habe. Allerdings sahen die Teile und Aufnahmen schon sehr robust aus und ich geh davon aus, dass ROCKS auch kein billig Mist verkauft der nur so aus sieht als ob er was könnte. -
Hast du Uconnect Radio ? Und Scheibenwischer Sensor ? Wenn ja Sensor mal im Uconnect ausschalten und dann die Stufen Manuell durch probieren....
Wenn nicht.. wie du sagst.. mal Händler.
Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Wo seh ich das ob ich uconnect habe? Ich bekomm das zumindest als Name in meinem Handy angezeigt aber ich habe noch nichts von einem Wischer Sensor mitbekommen
-
Also ich weis nicht wieso aber mein Wischer geht wieder ohne Probleme. Aber danke für die Hilfe.
-
A ok macht Sinn. Natur also muss ich mal zu meinem Händler das er nachschaut
-
Wie soll er kaputt sein wen 3von 5 Sachen noch gehen? Ich weis das bei anderen Autos die Sicherung durch brennt und Ruhe is. Aber das jetzt noch ein paa Stufen gehen is komisch
-
Hallo ich stecke momentan bei schneecaos in Ruhpolding und hab mich gerade für die Heimfahrt fertig gemacht und mein Auto gepackt als mir aufgefallen ist, dass mein Scheibenwischer in den unteren beiden Stufen nicht mehr arbeitet, nur in den oberen beiden Stufen wischt er. Ich muss dazu sagen, dass die Scheibe voller Schnee wa und ich das nicht abgekehrt habe sondern mit dem Scheibenwischer weg wischen wollte und ich glaube dass die etwas angefroren waren.
Und nun? -
man muss halt auch wissen wem man sein Auto anvertrauen kann und wem nicht. Sobald man das Thema chiptuning anspricht, kommt immer erstmal der Gedanke in Kopf wie jemand in einer kleinen Garage abends irgend was am Auto rum pfuscht. ( so das Gefühl )
Wen man zu einer Namenhaften Firma wie Turboperformance geht, kann man sicher sein, dass man eine gute Beratung, qualitativ hochwertige Arbeit und im Falle eines Schadens der auf die leistungsoptinierung zurück zu führen ist geholfen bekommt. Den das ist es was man macht, klar stückt man nicht irgendwo ein Stecker rein um dem Steuergerät was vor zu lügen und damit bessere Werte zu erreichen, man macht eine Kernfeld Optimierung mit angepasster Einspritzung usw. und bei sowas kann man sich immer eine Versicherung auf Motor und antriebsstrang dazu kaufen wen man will.
Also ich bin mit meiner Leistungssteigerung sehr zufrieden und hab nicht das Gefühl, dass mir der Motor bald um die Ohren fliegt weil er „ausgereizt“ sei.
Wer denk das ein Auto mit 140ps am ausgereizt ist kann das gerne glauben und weiter damit fahren. Gibt halt solche und solche. -
Alles anzeigen
Hallo liebe Community,
wir fahren die kleine Leistungsvariante des 1.4 Multiair mit 140 PS, da dieses Aggregat recht weit verbreitet ist im FCA Konzern, wollte ich mal fragen ob jemand einen Tuner empfehlen kann der sich auf die FCA Modelle spezialisiert hat (Es gibt ja viele Tunningfirmen die sich auf ihre lieblings Hersteller focusieren z.B. Abt=V.A.G oder Brabus=Daimler oder Alpina=BMW usw.)
Mir geht es nicht um Softwareboxen oder ähnliches Spielzeug, sondern um ehrliche und gute Kennfeldoptimierung mit TÜV Gutachten usw.
Ich erwarte keine utopische Leistungssteigerung jedoch denke ich sind 30-35 PS und 50Nm machbar, na klar am Besten soviel dass keine irsinnige Materialbelastung notwendig ist, also lieber weniger aber nicht Laufleistungs belastend.
Der Renny soll einfach etwas spritziger werden und der Durchzug etwas kraftvoller.
Wer kann einen FCA Tuner empfehlen oder hat schon seinen Renegade Kennfeld optimieren lassen?
Bitte nicht gleich mit negativen Antworten beginnen wie"dann kauf dir einen mit nem stärkeren Motor" oder"lass den Käse es geht nur der Turbo oder Motor kaputt", ich bin bis jetzt 2 Fahrzeug mit vernünftiger Optimierung gefahren und hatte nie Motorprobleme.
Das eine Fahrzeug hat 350.000km und das andere 20.000km ohne Motorschäden überlebt.zu deinem letzten Part hab ic noch was zu sagen, es ist nur schlau einen kleineren Motor zu kaufen und ihn anschließend zu optimieren, da es den Motoren nichts aus macht Vorallem beim renegade weil es bei allen Modellen der gleiche Motor ist und die Motoren werden ja nicht mit 100 % Auslastung ausgeliefert.
Und bei einer guten Tuning Firma bekommst du schön gesagt was die raus holen können und ob du damit noch im grünen Bereich bist bist oder nicht.
Alle die sagen man macht den Motor kaputt hat keine Ahnung.
Es kommt immer nur drauf an wie man damit umgeht, wenn man einsteigt und gleich in arsch tritt und dann wieder aus macht kann das gut sein, dass er schnell den Geist auf gibt.
Aber dass ist bei allen Autos der Fall. -
Hey ich hab mir das hör gerade mal durch gelesen.
Also erstmal vielen Dank Oli dass du da gleich an mich denkst.
Ich habe meinen 170ps (165ps gemessen) 300Nm trailhawk bei Turboperformance optimieren lassen und bin jetzt auf echten 205ps und 400Nm.
Also ich kann dir Turboperformance sehr ans Herz legen.
Du musst da einfach auf die Webseite und dann bekommst du angezeigt wo der nächste Partner in deiner Nähe ist, was es kostet und Vorallem was es bringt.
Und die Angaben die dort stehen sind Angaben die sie auch wirklich erreicht haben und nicht irgend welche „tehoretischen“ werte.
Aber den 140ps bekommen die auf 170ps und auch die 50Nm sind machbar.
Hoffe ich könnt helfen. -
Ja das Orang könnte schon gut hin kommen es muss ja nicht 100% passen aber grün oder blau sollte es jetzt nicht sein.
-
Ich hätte es aber gerne in 3m Länge und am besten in meiner Wagen Farbe, da hab ich schon ein Gurt gefunden allerdings mit Haken und das ist eher schlecht
-
Ich find die Lösung super allerdings suche ich ein bergeseil für die Front hook da ich umgebaut habe auf US Style und gern vorne das Seil rein hängen würde allerdings ohne Karabiner oder so da die sonst den Lack von den front hook kaputt machen.
-
Hey Grüße dich
Aber du willst mir doch wohl keine konkurrenz machen mit deinem Name ? -
Alles anzeigen
Hallo Ecki, Renegade bedeutet "Aufständischer, Abtrünniger, jemand, der sich nicht in eine Schublade stecken lässt". Das mit der Übersetzung hat sich halt so eingebürgert.
Renegade = Abtrünniger
Compass = Richtungweisender
Cherokee = Indianer
Grand Cherokee = Indianerhäuptling...oder so ähnlich!
Gruß Pete
aaaaaaaaaa ja ok danke dafür
-
OT - Ecki ... Dein Avatar Bild ist schief ... Renegade liegt auf der Seite ! OT-Ende
Ja keine Ahnung wieso das so ist und wie ich es ändern kann hab es schon versucht aber seht ja das Ergebnis