Beiträge von S2000

Partner:
Feiertag?

Bei mir war es sogar mit geschlossenen Fenstern zu hören.
    Am besten war es bei mir im 3. Gang zu hören. Kräftig beschleunigen, aber nur so stark, dass er gerade nicht hochschaltet.
    Bei ca 2500 u/min ist dann das Pfeiffen zu hören.

Meinen Indianer habe ich heute morgen abgeholt. Auf dem kurzen Weg zur Arbeit aber noch nichts testen können.
    Nach dem Heimweg kann ich mehr sagen.

Gruß
    Thomas

Hallo Allerseits,

mein Getriebe wurde diese Woche getauscht.
    Habe ihn am Montag in die Werkstatt gebracht und am Mittwoch sollte er fertig sein.
    Sollte... man hat vergessen einige Schrauben zu ordern, so dass er erst am Freitag fertig geworden ist.
    Mal sehen - ich werde ihn am Morgen früh abholen. Dann werd ich weiter berichten.

Gruß und noch einen schönen Sonntag
    Thomas

Hab heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen.
    Mein Getriebe ist da.

Am 8.8. geb ich ihn zum Austausch in die Werkstatt

FPTMF: Was gibts denn bei dir neues? Bist Du auch in in der Werkstatt gewesen?

Gruß

Thomas

Bin wohl irgendwie in einem unglücklichen Winkel drangekommen :wacko:
    Die Komforteinstellung mit dem zurückfahrenden sitz benutze ich nicht. Sollte sie vielleicht doch mal einstellen.

Man kennt ja die ungünstige Position des Lichtschalter, an dem man öfters mal mit dem Knie hängen bleibt. :wacko:

Heute Morgen ist es mal wieder passiert... und zack - verschwunden war er.
    Hatte schon überlegt ob ich drin lasse - Autostellung war ja an. Das hätte meinem Knie bestimmt auch in Zukunft einige Schmerzen erspart, aber es sieht doch irgendwie Scheiße aus :thumbdown:

Also falls das euch auch mal passiert:
    Die Halterung des Lichtschalters einfach rausziehen, dann den Schalter wieder mit der Halterung zusammenklipsen und alles gemeinsam wieder ins Armaturenbrett stecken.

Gruß
    Thomas

Wahrscheinlich hast Du das letzte in D bekommen ;(
    Hab heute morgen noch mitbekommen wie noch mal Rücksprache gehalten wurde.

Kommt aber auf ein paar Tage jetzt auch nicht an. Läuft ja noch. ;)

Meiner hat jetzt auch genau 13tkm runter

Hallo Allerseits,

gestern hat der Doc meinen TH untersucht.
    Das Geräusch kommt vom Getriebe. Das wurde mit Körperschallmikrophonen verifiziert. Das ganze sogar mehr im 2. als im 3. Gang, was ich wiederum nicht rausgehört habe.
    Die Daten aus dem Getriebesteuergerät zeigen ebenfalls kurz vor den Schaltvorgängen im 2. und 3. Gang kleine Auffälligkeiten.
    Das Geräusch soll von Ventilen der Kupplungen, die bei der Belastung kurz vor den Schaltvorgängen belastet werden (so ganz genau kenne ich den Ablauf in dem Getriebe nicht) herrühren.

Unterm Strich: Es gibt ein neues Getriebe.
    Wann es getauscht wird, kann ich noch nicht sagen, da es zur Zeit nicht lieferbar ist.

Vom Ablauf her bin ich bis jetzt ziemlich zufrieden :023: (und ich bin bei sowas kritisch... :whistling: ).
    Habe für 2 Tage eine spritzige Gulietta als Ersatzfahrzeug bekommen,
    bin immer zeitnah telefonisch informiert worden, was das Ergebnis der Untersuchung seitens Händler und Doc war, und die Entscheidung zum Getriebetausch kam auch ohne Zögern seitens FCA.

Trotz Getriebtausch habe ich mich heute aber trotzdem für eine Garantieverlängerung entschieden, in der Hoffnung, dass ich sie nicht in Anspruch nehmen muss.

Gruß
    Thomas

Wollte Euch die neuen Informationen nicht vorenthalten.

Gestern hat sich meine Werkstatt gemeldet und kann nichts weiteres dazu sagen, auch weil sie kein Vergleichsfahrzeug zur Verfügung haben.

In ein paar Tagen wird sich der Flying Doc des Themas annehmen.

Ich hoffe ich mache Dir, FTPMF, nich zu sehr Angst, denn das ist ja genau mein Fall.

Vielleicht hören die anderen TH-Fahrer ja noch mal genauer hin und das ganze ist doch normal bei allen THs.

Gruß
    Thomas

Hallo Allerseits,

Vielleicht interessiert es ja einen.
    Ich bekomme u.a. auch den Newsletter von 4wheelparts.com.
    Auf deren Webseite machen sie jetzt auch Werbung, dass sie nach Deutschland liefern.

Gruß
    Thomas

Kurzes Statusupdate:

Mein Indianer wird nächste Woche zum Händler gebracht und dort einige Tage durchgecheckt.
    Das Wetter soll ja eher passend zum Cabriofahren sein :thumbup:

Wenn ich ihn wieder habe und neue Infos da sind lasse ich es Euch natürlich wissen. 8)

So was ähnliches hab ich geastet auch gehört. Man hat mit dem Getriebe ja auch überhaupt keine Probleme ?(

War also gestern in der Werkstatt zur Inspektion, nach einer ausgiebigen Probefahrt durch den Serviceleiter konnte er die Geräusche glücklicherweise auch bestätigen. Ihm waren die Geräusche von anderen Fahrzeugen nicht bekannt. Machen konnten sie erst mal nichts, haben ein Teseo-Ticket darüber erstellt. Gehen das in 1-2 Wochen noch mal für eine längere Testphase an, wo der Wagen ein paar Tage in der Werkstatt verbleiben soll.

Als zweites Problem habe ich bemängelt, das mein DAB sich des öfteren aufhängt. Wenn ich mein iPhone6S für die Navigation und Telefon per USB angeschlossen habe und DAB-Radio höre, kann ich nach ca. einer halben Stunde keine DAB Sender mehr umstellen.
    Da war die Werkstatt auch hilflos, weil schon die aktuelle Software aufgespielt war. Hoffen wir mal das das nächste update Besserung bringt.

Ach ja... bevor ich es vergesse.
    Es war ne 2 Jahresinspektion. Bei den Inspektionen sollen ja auch gemäß Wartungsplan die Räder umgesetzt werden. Was ich hasse sind, wenn Leistungen bescheinigt werden und nicht durchgeführt werden. Die Räder wurden natürlich trotz abhaken im Plan nicht umgesetzt. Nachdem ich dann alle anderen Arbeiten auch in Frage gestellt habe waren sie dann doch ziemlich kleinlaut. Die Fronten sind jetzt schon mal geklärt 8)

Ich habe übernächste Woche einen Termin beim Freundlichen. Hab mein Anliegen schon mitgeteilt. Mal gespannt, was dabei rauskommt. :S

Werd Euch auf dem Laufenden halten!

Danke für den Hinweis mit der Signatur.
    Wird gleich angepasst. :thumbup:

Ich habe es nur im Auto-Modus geprüft. Die weiteren Modi muss ich checken.

Es ist nicht so laut, dass man es bei geschlossenen Fenstern wahrnimmt.
    Am ehesten hört man es, wenn man mit geöffneten Fenstern an z.B. parkenden Autos vorbei fährt und der Schall wieder zurückreflektiert.

Ich hab noch 2 Monate Garantie und muss sowieso nen Termin zur Inspektion machen. Da kommt es mit auf die To Do Liste.

Hallo zusammen,

jetzt wo das Wetter etwas besser wird und man auch mal mit offenem Fenster fährt, bemerkt man auch mal Geräusche, die man sonst nicht hört.

Ich würde gerne mal wissen, ob das bei anderen Trailhawks auch so ist. ?(

Wenn ich im 3. bzw. 4. Gang von niedrigen Geschwindigkeiten recht stark beschleunige sind bei ca. 2500 U/min ziemlich pfeifende / kreischende Geräusche vom Getriebe zu vernehmen. :S
    Das ganze ist unabhängig von der Getriebetemperatur und mehr oder weniger reproduzierbar.

Bei leichten Beschleunigungen und in anderen Gängen ist das ganze nicht hörbar.

Gruß
    Thomas