Hallo Rothäute!
Ihr wartet doch gespannt was es neues gibt...
Bin gestern mit dem neuen Getriebe knappe 100km gefahren.
Das meiste leider gemütliche Autobahn durchs Ruhrgebiet.
Ich hatte den Eindruck, dass das Getriebe etwas sanfter schaltet und auch mal vom 6. direkt in den 8. geht.
Etwas ruckelig ist noch der Schaltvorgang vom 2. in den 3., aber ich denke dass lernt er noch besser zu machen.
Ich hatte leider nicht so viele Möglichkeiten das "bemängelte" Geräusch in dem Drehzahlbereich zu "suchen".
Es ist mir in 1-2 Situationen schon mal aufgefallen, aber man muss sich genau drauf konzentrieren und wissen was man erwarten muss. Es war wesentlich kürzer und leiser als vor dem Tausch und nur bei offenem Fenster zu hören. Ihr müsst bedenken, dass ich das vorher auch im Wagen mit geschlossenen Fenstern und Radio an deutlich gehört habe.
Ich denke, dass ein kurzes leises Pfeiffen durchaus normal sein kann und man sich nicht kirre machen muss.
Im Moment bin ich also zufrieden
(hoffentlich bleibt es so
)
Das einzige was mich gerade etwas verwundert ist, dass auf der recall-seite von FCA nun ein Rückruf S41
aufgeführt ist und der bereits durchgeführte R39 verschwunden ist. Ob es was mit dem Getriebetausch zu tun hat .... keine Ahnung. Der Link dahinter geht leider ins leere.
Allzeit gute Fahrt!
Gruß
Thomas