Beiträge von S2000

Partner:
Feiertag?

Ich sehe das mit der Anzeige auch locker.

Bei einem der letzten Services hatte die Werkstatt vergessen die Anzeige zurückzustellen. Hab mich dann gewundert, warum schon nach wenigen Wochen die Meldung wegen Öl kam.

Hab sie dann selbst noch mal rückgesetzt.

So hoch sind meine Jahresfahrleistungen mit dem Cherokee glücklicherweise nicht, dass ich unterjährig zum Ölwechsel muss.

Ich war am Mittwoch bei Motorvillage in Essen zur Inspektion und HU und wollte auch gleichzeitig den V69 durchführen lassen.
    Dort hat man mir gesagt, dass noch kein Update für das V69 freigegeben ist und man ihn noch nicht durchführen konnte.
    Bin jetzt etwas verwirrt.

Ist der Recall denn bei Dir im System bei Mopar auch schon als erledigt angezeigt?

Gruß
    Thomas

OK, das betrifft jetzt iOS und nicht Android, aber da wird es bestimmt ähnliche Einstellungen geben.

Ich verbinde mein iPhone meist per Bluetooth mit dem UConnect.
    In der Apple Karten App, das ich als Navi verwende gibt es (wenn das Telefon gekoppelt ist und man eine Route gestartet hat - muss man aber nur einmal machen) eine Einstellung unter Audio die heißt:
    HPF-Dialoge erlauben.
    Dann kommen die Navi-Ansagen automatisch als "Telefongespräch" rein.
    Welche Audioquelle dann gewählt ist, ob Radio oder SD-Karte etc. ist dann wurscht. Man kann das hören was man will und bekommt die Navi-Ansagen mit.

Gruß
    Thomas

Guten Morgen Allerseits,

gestern habe ich für meinen 14er TH auch das neue UConnect Update aufgespielt.
    Für alle, die bedenken haben und Angst haben etwas falsch zu machen, kann ich nur sagen, dass das System sehr robust und fehlerverzeihend ist.

Nach dem Downloaden und aufspielen auf einen USB-Stick dachte ich mir, mach ne Spazierfahrt und lass das Update dabei laufen.
    Während des Updates hing das System aber immer im Schritt 2 bei 66% und startete neu. Nach ca 10 maligem Schleifendurchlauf hab ich auch mal den Stick abgezogen und neu reingesteckt. Fazit war, dass es immer noch an der gleichen Stelle neu startete. Also, ab nach Hause, den Stick genommen, formatiert und Update neu drauf kopiert. Auto war dabei aus und abgeschlossen. Jeder denkt jetzt bestimmt (hatte ich auch) das das nix mehr wird, aber wie gesagt, das System ist sehr robust.
    Stick wieder rein. Diesmal bei stehendem Wagen nur mit Zündung an. Update startete wieder und lief mit einer Schleife nach dem 4 Schritt sauber durch.
    Also, keine Angst, wenn die Zündung mal ausgeht etc. Viel kann nicht passieren. Ich sag nur Update hat sich gelohnt, allein wegen der Siri hands free.

Also das "Aufhängen", dass ich keinen DAB-Sender mehr wechseln kann passiert schon öfters.
    Erst dachte ich das liegt daran, wenn ich mein iPhone (6S) ans UConnect stöpsele und Navigation über das Handy laufen lasse.
    Bei den letzten malen hatte ich aber nur eine Bluetooth Verbindung ohne Handy-Navi laufen, dafür lief die Navigation über das UConnect.
    Lautstärke etc, kann ich noch ändern, auch den manuellen Wechsel auf FM mit dortigen Senderwechseln funktioniert.

Aber eigentlich wollte ich auf den Bug mit den Gewindigkeiten nach einem UConnect Neustart im "laufenden Betrieb" hinweisen ;)

Gruß Thomas

Frohes Neues erst noch mal Allerseits,

auf dem Weg heute morgen zum Flughafen Düsseldorf hab ich es auch "fliegen lassen"
    Eine Reisegeschwindigkeit von über 400 km/h hat mir der Bordcomputer angezeigt. Und das bei den Witterugsverhältnissen - nur fliegen ist schöner :)

Wie es dazu kam?
    Mein DAB hatte sich mal wieder aufgehängt, so dass ich keine Sender wechseln konnte. Hab im fahren deshalb einen Neustart per gleichzeitigem Tastendruck von Tune und Mute gemacht, anschließend waren diese Geschwindigkeiten im Bordcomputer, langsam fallend.

Kann das jemand von euch auch reproduzieren?

Gruß
    Thomas

Welch schönes Thema :thumbup:

Bei Weißweinen gibt es zwei Favoriten für mich. Am liebsten Grauburgunder oder Chardonnay aus Rheinhessen oder noch besser einen guten fruchtigen Rueda aus Spanien (aber nur aus der verdejo Traube)

Bei Rotweinen einen leckeren Toro oder Ribera aber auch gerne mal eine Domina oder einen Blanc de Noir, wenns wärmer draußen ist. 8)

Gruß
    Thomas

So, mein Trailhawk ist wieder bei mir und wurde auch vom Flying Doc gecheckt - alles okay - und mein Getriebe kann drin bleiben! Ein leises Pfeifen scheint in dem Lastzustand also normal zu sein. Vielleicht für den einen oder anderen eine kleine Erleichterung... ;)

Schön zu hören, dass bei Dir alles ok ist.

Hallo Rothäute!

Ihr wartet doch gespannt was es neues gibt...
    Bin gestern mit dem neuen Getriebe knappe 100km gefahren.
    Das meiste leider gemütliche Autobahn durchs Ruhrgebiet.

Ich hatte den Eindruck, dass das Getriebe etwas sanfter schaltet und auch mal vom 6. direkt in den 8. geht.
    Etwas ruckelig ist noch der Schaltvorgang vom 2. in den 3., aber ich denke dass lernt er noch besser zu machen.

Ich hatte leider nicht so viele Möglichkeiten das "bemängelte" Geräusch in dem Drehzahlbereich zu "suchen".
    Es ist mir in 1-2 Situationen schon mal aufgefallen, aber man muss sich genau drauf konzentrieren und wissen was man erwarten muss. Es war wesentlich kürzer und leiser als vor dem Tausch und nur bei offenem Fenster zu hören. Ihr müsst bedenken, dass ich das vorher auch im Wagen mit geschlossenen Fenstern und Radio an deutlich gehört habe.

Ich denke, dass ein kurzes leises Pfeiffen durchaus normal sein kann und man sich nicht kirre machen muss.
    Im Moment bin ich also zufrieden :023: (hoffentlich bleibt es so :whistling: )

Das einzige was mich gerade etwas verwundert ist, dass auf der recall-seite von FCA nun ein Rückruf S41 :schock: aufgeführt ist und der bereits durchgeführte R39 verschwunden ist. Ob es was mit dem Getriebetausch zu tun hat .... keine Ahnung. Der Link dahinter geht leider ins leere.

Allzeit gute Fahrt!

Gruß
    Thomas