Beiträge von Buchhalter

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

Nächste Woche steht die 1. Inspektion für mein Jeepli an. Nach dem Wartungsplan ist bei der 1. Inspektion nicht zwingend ein Oelwechsel erforderlich. Wie habt Ihr das gehandhabt?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Zündkerzen alle 2 Jahre gewechselt werden sollen, was mir sehr häufig vorkommt. Wie macht/seht Ihr das?

Viele Grüße aus Gladbeck

In erster Linie ging es um die Mechanik,auch wenn ich mir die Bremsbeläge hinten nicht unbedingt runterradieren will, wobei ich die Funktion gar nicht so oft benutze.
    @Jacky Ein Verkäufer bei Audi hat es mir genau andersrum erklärt, wahrscheinlich können es einem nur die Entwicklungsabteilungen der Hersteller genau sagen.

Guten Morgen zusammen,

Aufgrund einer familieninternen Diskussion habe ich jetzt mal eine Frage ans Forum:

Das automatische Lösen der elektrischen Handbremse beim Losfahren durch Gasgeben wird von meinem Vater sehr kritisch gesehen, da er denkt, dass der Handbremse dadurch langfristig geschadet wird. Ich habe schon mit der Bedienungsanleitung argumentiert, die das ausdrücklich, wenn auch etwas anders beschrieben, vorsieht und dass sich das Auto beim Gasgeben vor Lösung der Handbremse für mein Gefühl gar nicht wirklich bewegt, also nicht in die Handbremse reinfährt wie bei einem anderem Auto schon mal erlebt.
    Eine Anfrage bei Jeep wurde mit einem Verweis an den Händler beantwortet, daher meine Frage an Euch, ob dazu schon mal jemand was ermittelt hat.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Buchhalter

@Chief

Sehe ich genauso! Vielleicht relativiert sich bei 50 % des Preises auch Alles!

Die G-Klasse ist mittlerweile enorm teuer geworden, kann mich noch an die Zeit erinnern, als die Einstiegsmotorisierung der G 270 CDI mit rd. 160 PS war. Da war die Preislage eine ganz andere, wenngleich die G-Klasse noch nie billig war.

Mir ist die Überarbeitung zudem etwas sehr zurückhaltend ausgefallen, beim Wrangler ist die Form auch nicht verwässert worden, aber es hat sich optisch trotzdem etwas getan.

Schickes Auto!

Beim Motor wäre ich hin- und hergerissen: Pentastar, allein schon weil es ein heutzutage immer seltener werdender V6 unter 320 PS ist, der generell zu einem Ami, zumindest in der Leistungsklasse, auch gut passt; ich bin aber auch großer Fan des Drehmoments von Turbomotoren, vor allem im unteren Drehzahlbereich und würde, zumindest in meiner aktuellen Leistungsklasse, nichts Anderes fahren wollen.

Ich kann aber irgendwie nicht glauben, gerade bei der andauernden Diskussion um die verschiedenen Abgaswerte, dass der V6 nach Europa kommt. Zumindest mit dem NEFZ (für den WLTP weiß ich das nicht) kommen die Turbomotoren immer besser klar.

Interessant ist auch, wie's beim neuen Cherokee MY2019 sein wird: In Amerika gibt's beide Motoren, 2.0 l auch gegen Aufpreis.

Schon mal vielen Dank, auch für die verständliche Erklärung.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Hoffmann Spurverbreiterungen (nach deren telefonischer Auskunft) diese mit Stahlfelgen erlaubt, aber nur wenn die Felge plan aufliegt, was aber zu der Erklärung mit den Taschen in den Felgenstreben passt. Und eine Montage mit Felgen ohne diese Taschen nach meinem Verständnis auch ausschließt.

Gilt das eigentlich auch für die Spurverbreiterungen, die mit längeren Radschrauben, also nicht separat befestigt werden?

Da ich zu dem Thema über die Suchfunktion nichts gefunden habe:

Gibt es auch Spurverbreiterungen für den Renegade, die mit Stahlfelgen (ich habe Winterreifen auf der 5-Arm-Stahlfelge) gefahren werden dürfen? HR, Eibach etc. lassen das nicht zu.

Auch von mir ein herzliches Hallo aus dem Ruhrgebiet!!! :)

Ich fahre seit rd. 4 Monaten einen Renegade Nitro als 1.4 Benziner 140 PS mit 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe in Glacier metallic.

Nachdem ich schon einige Zeit mitgelesen habe, habe ich mich nun entschlossen, mich hier auch aktiv zu beteiligen.

Viele Grüße!