@n8flight:
Bei der Winde ist ein Teilegutachten mit bei für die Eintragung. Sollte also kein Problem sein.
@Pete:
Du hast recht. Winde und Halterung wiegen ca. 25kg. Und das Versuchskaninchen spiele ich hier gerne, wenn es hilft.
@all:
Ich finde es immer Amüsant, wenn man hier den Renegade mit einem Wrangler Vergleicht. Wir sind uns doch wohl alle darüber einig,
dass der Wrangler im Gelände in einer anderen Liga spielt, als der Renegade.
ABER!
Der Renegade ist im Gelände besser und Leistungsfähiger, als er aussieht und was mancher ihm zutrauen möchte.
Im letzten Jahr war ich 4mal in Fürstenau bei der Jeep-Experience. Dort haben
so manche Leute nicht schlecht gestaunt,was mit dem Renegade möglich war undhaben ihre Meinung zu dem Auto geändert.
Aber das wurde hier ja auch schon mehrfach diskutiert.
Natürlich kann man mit dem Renegade nicht durch metertiefe Schlammlöcher fahren
und es wird immer eine Furche geben, bei der der Renegade aufsetzten wird, wenn man nicht aufpasst.
Es ist halt die Aufgabe des Fahrers, das Gelände aufmerksamer zu lesen und vielleicht an der einen oder anderen Stelle auch mal Auszusteigen und erst zu schauen,
wo der bessere und einfachere Weg für den Renegade ist, wo ein Wrangler halt einfach so durchfahren kann.
Für mich Persönlich soll die Wind halt für mehr Sicherheit im Gelände sorgen und das, wenn man doch einmal stecken bleiben sollte, sich vielleicht
alleine helfen kann. Ob es immer klappen wird, lassen wir mal so im Raume stehen.
Auch ein Wrangler mit Winde kann sich so festfahren, dass er alleine nicht mehr weiter kommt.
Und das der Renegade in die Länge gezogen wird, wenn man ihn mit einer Winde mal Bergen sollte glaube ich nicht.
Der Windenträger ist an den gleichen Längsträgern befestigt, wie auch die Abschleppöse.
Dann sollte man, nach der Theorie auch diese Öse besser nie dazu benutzen, das Auto mal irgendwo heraus zu ziehen.
So nun habe ich meinen Standpunkt hier geäußert und nächste Woche geht mein Renegade zum freundlichen, der mir die Winde einbauen wird.
Dann werde ich ja sehen, ob man die Winde gebrauchen kann oder nicht.
Wie hat schon @n8flight geschrieben! Jeder soll machen, was er gut findet.
Gruß
Frank