Beiträge von pirate

Partner:
Feiertag?

Kummich wäre es bei mir auch fast geworden. Angebot für den Cherokee hatte ich noch während des Telefonats mit dem Verkäufer per Mail bekommen. Das war klasse.

Ist das Frankenland eine Jeep-Hochburg? Scheint relativ gut abgedeckt!

´ne ganze Mege guter Infos. Vielen dank an alle! Hab´mich im Net erneut umgesehen, tatsächlich, die Online-Händler haben ihr Angebot ausgeweitet. Sobald der Indianer dann seine Winterstiefel bekommen hat, sag ich Bescheid.
    Ach so, wie ist das nochmal mit den Drucksensoren: man kauft die geeignete Felge, fährt damit zum Freundlichen, der montiert das RDKS, dann muss man zum TÜV rennen, die nicken das ab, dann zur Zulassungsstelle, die ändern den Fz-Schein. Wie läuft das ab?
    Bin da echt unerfahren ?(

Ich bin ja neu dazugestoßen. Naja, ich habe noch nie einen Premium-SUV besessen. Oder überhaupt einen. Das heißt ich kann nicht wirklich vergleichen. Die Statistik spiegelt eigentlich das Gefühl wider, was ich auch habe. Es ist eine gute Karre, aber eben keine sehr gute. Vielleicht waren meine Erwartungen hier und da einfach zu hoch. Aber ich habe mich damit arrangiert und vergebe alles zusammengenommen doch die solide 2+.

PS: bin froh, dass in meiner Nähe ein großer FIAT-Freundlicher ab 2015 Jeep mit aufgenommen hat, ich musste ständig ans Ende der Welt gurken. Ich hoffe dieser Freundliche ist kompetenter als die in ........
    Die standen nämlich wie Ochs vorm Berg an der Induktionsschale und packten ein X-beliebeiges Handy nach dem anderen rein, kratzten sich am Kopf. Warum bloß will das Lämpchen nicht grün weden.... selbst der sogenannte Fachmann von denen hat nichts gerafft. 8| 8| 8|

Stimme voll und ganz zu
    mir gefällt die Front sehr, das Heck habe ich irgendwo schon ähnlich gesehen, weis aber nicht mehr wo.
    von der Seite sieht er auch schnittig aus

Die Front polarisiert sicherlich stark. In der Zeit, wo ich auf meinen gewartet habe, las ich in einigen US-Foren, wie sich die Leute eben darüber aufregten. Da fielen Worte wie "yikes" und "gross" (zu dt. ungefähr "Iiih" und "ekelhaft". Ein besonderer Spezialist meinte in der Front des KL den Rancor aus Star Wars erkannt zu haben. Naja, wenn er das sagt.
    Das Heck würde, ohne das Emblem, glatt als Koreaner durchgehen, finde ich. Was ja nicht schlimm ist.
    Jedenfalls hat jeder hier Geschmack bewiesen und nun genieße den Ausritt mit dem Indianer in vollen Zügen! :thumbup:

Eigentlich wollte ich das Ausschalten, weil es für meinen Geschmack affig und immer ein wenig kaputt aussieht und m.E. auf Dauer auch zu einem erhöhten Glühbirnenverschleiß führt.
    Weiß da jemand mehr drüber?

Ich würde das Ding auch gerne ausknipsen. Du biegst ab und alle sagen: "Hey, guck mal, fährt ein neues Auto und schon ´ne Leuchte kaputt vorne." :D

´nabend!
    Ich bräuchte ein paar Ratschläge zum Thema Felgenwahl. Ich habe jetzt die originale Felge vom Limited (die ich persönlich nicht sonderlich mag) drauf, beim Winter-/Sommerreifenwechsel werden die Pneus immer draufgezogen. Der Grund: ich fand nirgendwo Felgen für den KL, der Freundliche zuckte mit den Schultern, das taten dann auch alle Felgen-Shops, _.T.U. usw. Es gäbe da wohl ganz wenige, die würden passen, müssten aber durch den TÜV damit, sei alles kompliziert wegen des Drucksensors, blabla. Das war der Stand Ende letzten Jahres. Gibt es auch nach Eurem Wissen keine Felgen für den KL, die man problemlos mit dem Druckmesser montieren kann? Danke Euch für die Infos!

Ich werde mich jetzt als totaler Banause outen. Aber egal ;) . Ich lese hier über das Getriebe - Update. Sagt mir, totalem Neuling bei sowas, geht man zum Freundlichen hin und der lädt es dann hoch? Seit wann gibt es das Update und ist es ratsam, immer das Neuste zu holen? Wieviel kostet so etwas? Ich hab´ mich noch nicht damit befasst :whistling: Danke im Voraus fü die Info!

Mahlzeit!
    Mein Eindruck nach fast genau 10.000 km deckt sich in vielen Punkten mit den hier aufgeführten positiven Meinungen. So Manches dagegen ist wirklich "lieb gemeint, aber...naja..." (denke da an Start/Stopp zB., es nervt schon ein wenig)
    Eine wirklich winzige Sache, die ich vor einigen Wochen entdeckt habe, finde ich allerdings richtig schlimm: wie kann es bei einem Fahrzeug für 47.000 € sein, dass die Farbe von den Multifunktionstasten an der unteren Kante abblättert, als hätte man sie weggerubbelt? Konkret, von den Tasten der Stimmerkennung/Freisprechanlage? Ich benutz die Tasten NIE, beim Fahren ruht meine linke Hand unten auf dem Lenkrad, WIESO dann blitzt mir jetzt jeden Morgen billiges, weißes Plastik entgegen? Ich komme mir dämlich vor, mich wegen dieser Kleinigkeit aufzuregen, aber man hat sie halt direkt vor der Nase beim Fahren und irgendwie geht es ums Prinzip!
    Ähnliche Erfahrungen bei Euch?

Im März hab´ ich die 40-er Marke geknackt :) . Jetzt, wo ich ihn (den Cherokee) seit über 6 Monaten fahre, bin ich sicher, dass er für fast alle Altersklassen etwas bietet (Spaß, Platz für Kind und Kegel, gute Ausstattung, intuitive Bedienung, Komfort etc.)

Viel Spass damit und glaube mir den wirst du haben

Danke, den hab´ich allerdings. Ich zucke immer zusammen, wenn ich hinter dem Fiat 500C meiner Frau stehe, weil sie immer früher raus muss: "Ich fahr mit dem Großen, Schatz!" :cursing: Mist, hätte ich bloß woanders geparkt.

Das war ungefähr so letztes Jahr im Mai: Ich bin zum Händler, der hatte den ersten und einzigen Vorführwagen da, bin ihn probegefahren und kam am selben Tag mit einem Kaufvertrag raus. Das sagt eigentlich schon alles...Liebe auf den ersten Blick. Ich saß zwar auch im GC kurz drin, aber ich kam mir vor, als säß´ich in einem Panzer. Außerdem war der Preis ungleich höher. Es stimmt schon, Preis/Leistung ist beim Cherokee unschlagbar. Ist übrigens mein erstes Auto mit Automatik, davor war ich überzeugter Schalter. Ich möchte die Automatik jetzt nicht mehr missen.
    ...und morgen wird ein schöner Tag... denn ich stehe diesmal vorne in der Einfahrt 8)

Vielen Dank!

@ p.11
    Ich bin ein richtiger Neuling. Davor war ich BMW-ler, in meinem 320d einige Jahre unterwegs, also ähnlich wie Du. Bis ich das gute Stück letztes Jahr mit kapitalem Motorschaden aufgeben musste. Ich habe dann tatsächlich kurz mit dem neuen X3 geliebäugelt, bis mir die Front des KL eines Tages von einer Internetseite zuzwinkerte. Dann war es um mich geschehen.

Viele Grüße

Andreas

Hallo Allerseits,

ich freue mich auf das Forum gestoßen zu sein. Als ich meinen kleinen Häuptling im Oktober abgeholt und neugierig nach Gleichgesinnten im Net gesucht habe, wurde ich zwar überschüttet von Jeep-Foren, die sich aber ausschließlich um den GC drehten :huh: . Dann habe ich gesagt: warte ein halbes Jahr und es wird schon. Neulich las ich, wieviele Neuzulassungen vom KL in Deutschland registriert worden sind, irgendwas zwischen 400 und 500 waren es glaube ich. Dass müsste reichen, dachte ich. Daraufhin nochmal schnell Foren nachgegoogle-t und hier bin ich nun... :D !
    Ich bin gespannt auf die Erfahrungen, die ihr bisher gemacht habt, werde erstmal die Themen durchstöbern. Die eine oder andere Frage habe ich auch schon mitgebracht, werde sie an entsprechender Stelle dann los.

Bis später,

Andreas aus Oer-Erkenschwick / NRW :)