passende Alufelge
-
- Reifen & Felgen
- SK79
- Erledigt
-
-
Ich habe mir diese mal ausgeschaut.....Borbet XA in 19"
Habe eine Anfrage bei meinem Reifenhändler wegen der Reifendimensionen die im Jeep verbaut werden können.Ups.....Könnt ihr diesen Beitrag bitte mal zu Cherokee verschieben......bin beim falschen Jeep gelandet. Danke!!
-
Ich bin echt genervt!
Hätte nie gedacht, das es so schwierig wird eine Felge für den Cherokee zu finden...
Wir haben unseren
drauf angesetzt und das Ergebniss ist echt ernüchternd.
Die meisten Felgen in 18 Zoll werden mit einer Breite von 8 Zoll angegeben, die allerdings immer mit Auflagen.
Der TÜVer meinte, er will sich nicht festlegen ohne die Felge am Auto gesehen zu haben... HALLOOOOO
Ich kaufe doch keine Felgen für 800 Euro um mal zu schauen ob´s passt!
So langsam wird es Zeit sich festzulegen... in den Maßen 7,5x 18 gibt es genau zwei Felgen für den Cherokee...
Also nicht, dass sie mir nicht gefallen aber ich hatte doch auf etwas mehr Alternativen gehofft.
to be continued.... -
in den Maßen 7,5x 18 gibt es genau zwei Felgen für den Cherokee...
Also ich habe auf der einen Seite immerhin schon vier mit Breite 7,5 gefunden.
Na gut, ok. Jeweils in 2 verschiedenen Farben
Die Brock B32 sehen aber echt gut aus.
-
Ich bin echt genervt!
in den Maßen 7,5x 18 gibt es genau zwei Felgen für den Cherokee...

um 7,5er zu finden musst nach dem lochkreis suchen, bloß nich nach dem cherokee.
suche nach autos mit demselben lochkreis,... z.b. opel zafira.
danach suchst du eins von den gutachten zu den beiden felgen, die es für den jeep gibt.... und wenn die parameter alle passen, bekommst für 82,50 € ne einzelzulassung (tüv alboinstr. kennt ihr ja
)viele 7,5x18 mit lk5x110er-gutachten sind so alt, dass es den cherokee noch nicht gab... und bei fast allen wird für "das eine" fahrzeug kein nachtrag erfolgen.
hier hilft halt nur die einzelabnahme.ich hoffe, das hilft.
(ich hab ja miene "rc-design r26" schon so gut wie bestellt)p.s.: wichtig ist dann in erster linie die traglast (muss >=650kg sein)
-
Danke für den Tipp, so in etwa hatte ich mir das gedacht. War mir nur nicht sicher ob es so funktioniert.
Na dann ist ja doch noch etwas Auswahl vorhanden!
Für welche Felge hast du dich jetzt entschieden?
LG Svenia -
siehe oben... "rc-design rc26" in "schwarz glanz vollpoliert"

-
super Wahl, die wäre es bei uns auch geworden. -
Hallo Leute ,
nehmt die Brock B32 in 18 Zoll, hat ne ABE, Original Reifen mit Schrauben drauf und fertig.
-
Ich bin echt genervt!
Hätte nie gedacht, das es so schwierig wird eine Felge für den Cherokee zu finden...
Du lebst einfach im falschen Land. In den USA ist das anscheinend sehr viel einfacher - siehe Anhänge.
-
Und noch ein paar Felgen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten...
-
und die kann man auch importieren. es muss nur die richtige Größe sein und die Tragfähigkeit muss eingeprägt sein, dann sollte die Zulassung kein Problem sein.
Aber alles auf eigenes Risiko natürlich

P.S.: meine Favoriten sind 5 und dann mit kleinem Abstand 3
-
Das sehe ich auch so. 5 und 3 machen auch den solidesten Eindruck für den Einsatz abseits der Straße.
-
8,5 x19" ET 35 mit 225/45 Conti Sport Contact 5 kommen jetzt drauf. Nicht mit schwarzen Felgenbett, sondern so hell wie auf dem Foto.
-
Das Thema ist zwar erledigt, aber falls es noch andere interessiert:
Ich fahre 8,5x18 ET35. Auf den Bildern vom 2. Frankenland Treffen anbei, sieht man wie geil er damit da steht.

Die "normalen" Reifen der Chromfelgen (Bridgestone Dueler H/P Sport 225/55 R18 98V) wurden übrigens übernommen.
Allerdings musste wg. der Felgenbreite das Freigabedokument vom Hersteller angefordert werden. -
@ dikay:
Wo ist dein TÜV???
Wir hatten auch eine 8,5 x 18 " ET35 im Auge aber nachdem der TÜV'er so "unentschlossen " war haben wir uns für die rc entschieden.
Musstest du am Auto irgend etwas ändern?
LG Svenia -
dikay:
Hast Du noch mehr Bilder?Kannst Du noch Details zu den Felgen geben? Verfügbarkeit, Preis?
-
ich hab noch zwei gefunden, auf denen die Felge gut zu sehen ist, bzw. mal ein wenig von vorne seitlich:
Ansonsten schau Dir die Bilder vom 2. Frankentreffen an (Link in meiner Signatur), da wirst Du sicherlich noch ein paar Bilder finden.
Gruß
Peter -
Danke an Peter für die weiteren Bilder - im Forum bin ich nicht mehr fündig geworden.
Die Felgen sind die Ronal R48. Sie wurden montiert und eingetragen von Tunershop.de. Am Fahrzeug wurde nichts verändert.
Bedingt durch die Reifendurcksensoren, die nicht von den orig. Felgen übernommen werden konnten, war das schlussendlich ein relativ teurer Spaß. ...aber Spaß kostet ja bekanntlich...
-
Danke für die Info!
jetzt haben wir zwar erst mal Felgen aber man kann ja nie wissen 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!