Der Cherokee ist doch immer für eine Überraschung gut. Gerade kam die Meldung, es ist kein Schlüssel mehr im Fahrzeug, als meine Frau ausgestiegen ist. Sie hatte aber den Schlüssel vom Yaris in der Tasche.
![]()
Partner:
-
-
Jo ... Elvis has left the Vehicle ...

Außerdem weiss der Cherokee halt wer hier der Cheffe ist falscher Schlüssel hin oder her ...

-
Dazu passen vielleicht auch meine Erlebnisse.
Jedenfalls kommt jetzt immer mal "Fernbedienung nicht erkannt" (oder so ähnlich).
Hin und wieder reagiert auch die Tür- bzw. Heckklappenöffnung nicht mehr.Ist natürlich logischer Fall für einen Batterieerneuerung im meiner FB...!
Jedenfalls nur zur Info:
Mein Indianer ist jetzt bald 1,5 Jahre alt, ca. nächste Woche sind gut 40 000 km damit gefahren (bin mal gespannt, was meine Inspektion dann kosten wird).
Die Batterie hat somit bis jetzt gehalten - ob das viel oder wenig ist, keine Ahnung. -
Ist natürlich logischer Fall für einen Batterieerneuerung im meiner FB...!
Eigentlich ist das System in der Lage, eine entladene Batterie im Schlüssel zu erkennen und eine Aufforderung zum Batteriewechsel im EVIC anzuzeigen. Soweit die Theorie. Beim Freemont hat es zumindest geklappt. -
Das ist vielleicht die nächste Stufe? Kurz vorm ganz abkacken ...

-
ÖRGS??

Schlüssel-Batterie??? Wo gibt's denn sowas heute noch, ist doch alles Akku und lädt induktiv???
-
ÖRGS??

Schlüssel-Batterie??? Wo gibt's denn sowas heute noch, ist doch alles Akku und lädt induktiv???
So war es immer bei BMW. Soweit ich weiß, sind die davon aber auch wieder abgekommen. Akkus sind leider nicht Standard. Auch bei Jeep nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!