Active ParkSense - Erfahrungen?

Partner:
Feiertag?
  • Die drei Schieberegler und Balance?
    Oder hast du noch ein Menue gefunden, wo du die EQ-Kurven und die Ansteuerung der 9 Kanäle beeinflussen kannst?
    Hab' mich heute gerade wieder geärgert, das mir das BEATS System vorschreiben will, welche Musik gut klingen darf und welche nicht.
    Soviel Spaß wie das Fahren mit dem Renegade macht, beim Musikhören bleiben höchstens 20 Prozent frustfrei.

ManEater hat geschrieben, das die Einstellungen bleiben.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Die drei Schieberegler und Balance?
    Oder hast du noch ein Menue gefunden, wo du die EQ-Kurven und die Ansteuerung der 9 Kanäle beeinflussen kannst?
    Hab' mich heute gerade wieder geärgert, das mir das BEATS System vorschreiben will, welche Musik gut klingen darf und welche nicht.
    Soviel Spaß wie das Fahren mit dem Renegade macht, beim Musikhören bleiben höchstens 20 Prozent frustfrei.

ManEater hat geschrieben, das die Einstellungen bleiben.

Habe die Klangkulisse weiter in die Mitte des Innenraumes verschoben, sodass der Eindruck entsteht, mitten drinne zu sitzen, da die Musik vorher betonend aus dem Cockpit bzw. die Hochtöner an der Scheibe zu klirren schien. Die Reproduktion der oben liegenden Hochtöner hat mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet. Viel zu hoch und extrem Hell. Nach einer Stunde Autobahn lief mir fast das Blut aus den Ohren, sodass ich abschalten musste. Durch die Verlagerung hat sich das Klangbild etwas besser verschoben. Es klingt nun wesentlich angenehmer und selbst der Bass ist jetzt etwas effektiver geworden. Leider ist die Lautstärkenbegrenzung vorhanden. Da ginge Bassmässig noch etwas mehr. Probier auch mal die Surround Einstellung ... Bein klassischer Musik ist das gar nicht mal so uncool !

• Beim Reset gehen doch bestimmt alle Einstellungen weg, die ich für den besseren Klang gemacht habe. Was ne Arbeit !

Danke

Brauchst ja auich keinen Reset wegen den Linien. Wie gesagt, bekannter Fehler mit der Uconnect 15.21.37. Hab jetzt wieder 154.31 drauf, da tritt das nicht auf.

Gruß
    Tobi

• Habe die Klangkulisse weiter in die Mitte des Innenraumes verschoben, sodass der Eindruck entsteht, mitten drinne zu sitzen, da die Musik vorher betonend aus dem Cockpit bzw. die Hochtöner an der Scheibe zu klirren schien. Die Reproduktion der oben liegenden Hochtöner hat mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet. Viel zu hoch und extrem Hell. Nach einer Stunde Autobahn lief mir fast das Blut aus den Ohren, sodass ich abschalten musste. Durch die Verlagerung hat sich das Klangbild etwas besser verschoben. Es klingt nun wesentlich angenehmer und selbst der Bass ist jetzt etwas effektiver geworden. Leider ist die Lautstärkenbegrenzung vorhanden. Da ginge Bassmässig noch etwas mehr. Probier auch mal die Surround Einstellung ... Bein klassischer Musik ist das gar nicht mal so uncool !

Das Klangfeld habe ich auch etwas nach hinten verschoben, man kriegt ja sonst gar kein Klangvolumen in den Innenraum. Wahrscheinlich ist die BEATS so abgestimmt, das auf der Rückbank ein guter Klangeindruck entsteht, aber der Fahrersitz geht so schwer raus und meine Arme und Beine sind zu kurz.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

• :thumbup:

• Das ist ja im Cherokee und auch ohne Beats ähnlich, weil der Subwoofer hinten sitzt. Wenn man die Lautsprechern vorne zu stark betont, nimmt man m.E. auch den Subwoofer im Kofferraum zurück.
    Aber irgendwie sind wir hier auch schon wieder OT unterwegs.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Sinnvoll sollte sich der Subwooferpegel einzeln regeln lassen.

• Die beste Lösung wäre ein UnderSeat Sub mit eigener Endstufe ... aber wer weiss schon welche Anschlüsse am uconnect hinten dran hängen .... auf Verdacht lass ich das nicht ausbauen. Hatte 2 Focal unter den Sitzen beim Peugeot. Das war cool ! :thumbup:
    Finde es ohnehin scheisse, dass man da nirgendwo Bilder im Netz findet. Hat unser NAVI überhaupt eine genaue Modell-Bezeichnung ? Uconnect 6.5 bei Google eingeben bringt nix. Bei FIAT, ALFA und Jeep und Lancia heissen die ja alle gleich !

• Leider nicht. Alle Einstellungen kommen aus dem uconnect.

• Die Führungslinien kann man auch direkt im Uconnectmenü unter Fahrassis wieder aktivieren das FCW nicht (beim FCW Motor aus und wieder an dann tuts wieder).
    So oder so ist das wohl ein Softwarefehler der scheinbar bekannt ist und hoffentlich mit dem nächsten Update erledigt ist.

:023: ... so! Der Parkanweiser ist wieder da ! Danke Dir !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!