Wagenheber Aufnahmepunkte

Partner:
Feiertag?
  • Einen Hydraulikwagenheber habe ich auch, und die Reifen von hinten nach vorn gewechselt.
    Allerdings Zuhause im glatten Hof.


    Ich bräuchte allerdings was für unterwegs.
    Waren ja kürzlich im Piemont offroad, und das ohne Ersatzrad...
    Scherenwagenheber ist rel. klein und transportabel.
    Die beschriebene Unsicherheit beim hochbocken kann ich nachvollziehen. Aber welche Alternativen gibt es ?

  • https://wagenheber-kaufen.com/luftkissen-wagenheber/


    Mit dem Teil kannst Du alle Aufnahmepoints aus deinem Kopf streichen.


    Ich hab son Dingen , kann es aber beim Reni nicht nutzen, da


    ---und da bitte VOR dem Kauf achten/nachfragen: --


    der Anschluss nicht passt. Es ist kein passender Adapter vorhanden.


    obs nun bei neueren Ausführungen klappt: I DONT NO...


    auch die "sportlichen Längsmündungen " etlicher Pkw"s lasen das nicht zu.

  • Er paßt bei Dir nicht weil Du Benziner mit Doppelrohr-Endtopf hast ?
    Ergo bei TH mit einem Endrohr würde ein Adapter passen.


    Was ich aus dem Video nicht entnehmen konnte,
    muß der Heber die ganze Zeit durch Motorlauf aufgeblasen werden oder kann man den Rückfluß der Abgase „abstellen“ ?

  • Ich wärme den hier nochmal an... Kann mir jemand einen Tipp zu einem transportablen Wagenheber aus dem Zubehörhandel geben, der beim Renni beschädigungsfrei verwendbar ist? Mein No-TH hat halt auch keinen, und jetzt in Corona-Zeiten hat auch noch der Reifendienst meines Vertrauens gleich um die Ecke geschlossen... Da wäre ich gerne selber imstande, ein Rad runter zu bekommen...


    Danke!

  • Diesen hier welchen Pete auch empfohlen hat funktioniert sehr gut, habe den seit 4 jahren im Einsatz. Die fest montierte Gummiplatte muss man HINTER der Falz ansetzten....


    Wagen auf jeden Fall auf der gegenüberliegenden Seite mit Keilen oder Klötzen gegen Wegrollen absichern, Scherenwagenheber sind sehr empfindlich bei Rollbewegung.

    Die Farm Jack's sind schon klasse, aber meines Erachtens für rundum lackierte Fahrzeuge ohne metallene (und sehr stabile) Ansetzpunkte wie echte Bullfänger oder Stahlstoßstangen nur bedingt geeignet. Der Farm Jack ist dann doch mehr etwas für den Wrangler. Ich persönlich habe mir einen Scheren-Wagenheber mit bis zu knapp 50cm Hub besorgt - der funktioniert gut auch mit meiner Höherlegung und hat noch einiges "Spiel nach oben".



    Der hier gezeigte ist übrigens recht solide gebaut...


    Gruß Pete

  • Moins.


    „Was ich aus dem Video nicht entnehmen konnte,
    muß der Heber die ganze Zeit durch Motorlauf aufgeblasen werden oder kann man den Rückfluß der Abgase „abstellen“ ?„


    Ich hatte mal so einen „Hebesack“. Der hatte ein Rueckschlagventil, heisst, der behielt die Luft, bis man sie ablassen wollte. Die Quelle musste nicht dauerhaft Druck geben. Ich hab den mit nem Kompressor betrieben. Das war schon praktisch, weil man sich nicht um Aufnahmen sorgen musste. Aber Vorsicht, Kanten moegen die nicht, da muss was dazwischen, dicke Plane mindestens. Hitze moegen die auch nicht, klar.


    Und ich wuerde nicht mal ne Hand unters Auto tun, bevor ich da nicht was zwischen geschoben hab. Wenn die reissen, gibt es keine Reaktionszeit, da kommt die Karre schlagartig von oben.

  • Danke Chris1200, 4 Jahre problemlose Nutzung ist ja mal ein guter Erfahrungswert. Am liebsten hätte ich zwar einen mit Nut, also wie original, aber der SN3548 macht auch einen guten Eindruck, zumal wirklich günstig.


    Danke!

  • Danke Chris1200, 4 Jahre problemlose Nutzung ist ja mal ein guter Erfahrungswert. Am liebsten hätte ich zwar einen mit Nut, also wie original, aber der SN3548 macht auch einen guten Eindruck, zumal wirklich günstig.


    Danke!

    Wenn du dir die Wagenheberaufnahme genau ansiehst, dann wirst du sehen , dass hinter dem Falz eine Verstärkung / Fläche Stelle sichtbar wird, hier hält der günstigste Wagenheber wirklich vorzüglich.

  • hier hält der günstigste Wagenheber wirklich vorzüglich.

    Stimmt. Zudem kann man auf den Wagenheber ja auch ein Gummi mit (tiefer) Nut aufsetzen. da gibt es viel im Zubehörhandel.


    Gruß Pete

    gesendet von Pete

    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

  • Stimmt. Zudem kann man auf den Wagenheber ja auch ein Gummi mit (tiefer) Nut aufsetzen. da gibt es viel im Zubehörhandel.
    Gruß Pete

    Diese Hartgummiteile mit Nut sind klasse. Habe ich an meinem klassischen Rangierwagenheber schon seit Jahren bei diversen Fahrzeugen im Einsatz. Sehr sicher in der Handhabung und sehr einfach in der Bedienung! Wäre eine sinnvolle Ergänzung für dieses etwas wackelige Scherenteil :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!