Deckel Sicherungskasten Kofferaum öffnen?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

wer kann mir helfen, wollte den Deckel zum Sicherungskasten hinten Links öffnen. in der Betriebsanleitung steht diesen nach hinten schieben, so deute ich jedenfalls den Pfeil.
    Geht aber nicht, da der Deckel tiefer in einem Rahmen sitzt und nicht verschoben werden kann.

Ich denke, dass dieser vielleicht eingeklippst ist. Ich will nun aber nicht mit einem Schraubenzieher hebeln und das Plastik verkratzen. Die Betriebsanleitung ist hier wenig hilfreich.
    Hat den Deckel schon mal einer aufgemacht?

Gruß
    Theo

• Bei mir ging die ganz leicht ab!
    Mach die Taschenlampe raus, greife in die Haltemulde mit der linken Hand und mit der rechten Hand an die Rundung greifen und langsam nach links drücken. :023: Die rechte Seite bekommt dann etwas Spiel und Du kannst die Blende abnehmen.
    Habe das mal ausprobiert, weil ich dort den Subwoofer vermutet habe. Der ist aber auf der anderen Seite. ;(

• Hallo Theo,

Der Pfeil ist wahrscheinlich etwas missverständlich. An der Stelle kann man auch ohne Schraubendreher o.ä. mit dem Finger hinterhaken und die Plastikabdeckung abziehen. Dann kann die Abdeckung leicht nach vorne (in Fahrzeugrichtung) abgenommen werden. Zum wieder Einsetzen muss die Klappe erst in die hinteren Halterungen eingeschoben und dann angedrückt werden. Vorsicht, wenn die Taschenlampe eingebaut ist, dann hängt die Klappe an dem zur Ladestation gehörenden Kabel.

Ich hoffe, dass dieses hilft.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ja ich war in der Garage und habe es selbst herausgefunden, ich habe wie Du schreibst die Halterung der Taschenlampe mit einem stumpfen Küchenmesser herausgehebelt und dann durch die freie Öffnung mit der Hand gelangt und vorne den Deckel abgezogen.
    Der ist vorne und auf der Seite eingeklippst und hinten eingesteckt. Also auf keinen Fall hinten ( Heckklappenbereicht ) anziehen, da sind keine Klippse, da ist die Klappe eingehakt.
    Nachfolgend einige Bilder die ich gemacht habe.

• ja die Anleitung in Handbuch kann missverstanden werden. Nich nach hinten schieben, sondern Abheben. Das hätte man auch mit wenigen Worten dazu schreiben können.
    Aber jetzt weiß ich es.

• Die ganze Taschenlampenhalterung hättest Du gar nicht rausnehmen müssen :D
    Geht gleich mit dem Butterbrotmesser ans Kunstoff .... Mutig !
    Egal hat ja funktioniert. Beim einsetzen aber nicht mit zuviel Druck arbeiten, die Zacken sind nicht besonders stabil. :023:

• Das Handbuch hat an vielen Stellen großen Interpretationsbedarf.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Hallo Theo, danke für die Bilder. Ich habe mal wieder festgestellt, dass es neben den von außen ersichtlichen Besonderheiten auch einige versteckte Dinge den Trailhawk von den anderen Modellen unterscheidet. Neben dem etwas geänderten Luft-Ansaugtrakt sind es wohl auch einige Versteifung, um höherer Geländetauglichkeit gerecht zu werden.

Siehe hier die sehr starke Verstärkung in dem Heckbereich von meinem Renegade Trailhawk... (ist offenbar nur feuerverzinkt, hätte man auch noch lackieren können!)

• Die Versteifung habe ich auch bei meinem Limited ;)

Mich störts nicht, dass es dort nicht lackiert ist. Sieht ja eh niemand. Jedoch bei einer hohen Stückzahl an Fahrzeugen wirds wohl eine finanzielle Frage gewesen sein.

"Mopar or no Car"

'15er, 2.0 Multijet, Limited, schwarz, Handgeschaltet

• Das Ding hab ich auch drinne ! Dachte ich kann da evtl. einen zusätzliche Subwoofer anbringen ... ist aber so ein Blechstrebending drinne. Somit kein Platz ! :rolleyes:

• Ist dann vielleicht mit dem verbauten Antrieb verbunden? Bin da jetzt etwas verblüfft, dass es bei Theo nicht drin ist.

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Bei mir soll die Strebe dem saumäßig leistungsstarkem BEATS Verstärker dadrunter Halt geben! :cursing:

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Bei mir soll die Strebe dem saumäßig leistungsstarkem BEATS Verstärker dadrunter Halt geben! :cursing:

Dann sollte die ja bei mir nicht da sein ... als meiner vom Band lief wussten die noch nicht was Beats eigentlich ist ... wenns morgen wärmer ist mal nachsehen, ob ich die Strebe auch hab ...

• Hallo P

Hallo Theo, danke für die Bilder. Ich habe mal wieder festgestellt, dass es neben den von außen ersichtlichen Besonderheiten auch einige versteckte Dinge den Trailhawk von den anderen Modellen unterscheidet. Neben dem etwas geänderten Luft-Ansaugtrakt sind es wohl auch einige Versteifung, um höherer Geländetauglichkeit gerecht zu werden.

Siehe hier die sehr starke Verstärkung in dem Heckbereich von meinem Renegade Trailhawk... (ist offenbar nur feuerverzinkt, hätte man auch noch lackieren können!)

Pete,

Hallo Pete,

das sieht ja so aus als wenn es gar nicht da reingehören würde. Irgend wie ist das Quer im Raum und irgendwie seltsam.
    Wann wurde denn Deiner ausgeliefert? ich habe meinen am 24.11.15 bekommen.

Oder hat man das bei den neueren Modellen wieder weggelassen?

Gruß
    Theo

• Was habt Ihr denn für Montagsmodelle erwischt ... so gehört die Längstraverse im Renegade montiert und nicht anders ...
    so macht das Sinn ... alte Bauingenieursweisheit: "Eine Schraube ist keine Schraube" ...
    Also vom statischen Querschnitt bringt das Teil schon einen erheblich Längssteiffigkeit in die Karosse und halte ich schon für einen wesentlichen Karosseriebestandteil

Renegade Limited Schalter 10-2014

@theo

Wenn die bei deinem Rengade drin wäre hätte jetzt der Citroen Pilot den Motor auf den Knien ...

Interressant ist aber auch dass die Stanzpunkte bei dir im Blech vorgesehen sind ... waren wohl Guiseppe der Mann am Bohrer und Antonio der Mann mit der Blindnietzange gerade im Urlaub als das fällig war ...

Gerade gesehen ... fehlt da bei dir ein Anschluss (grün eingekreist) bei mir ist da was draufgesteckt ...

• :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Was mir gerade beim mittleren Bild auffällt, bei mir ist gar kein Licht im Kofferraum ... ?(
    Kann das sein, dass dies im Navi ein und aus geschaltet werden kann ?
    Oder hat Antonio vergessen, die Birnchen einzusetzen ?
    Wo ist denn da der Kontaktschalter ?
    Danke ...

• Birnchen macht Francesco isse sich leider schon länger krank ... nö geht mit der Innenraumbeleuchtung an ... evtl. mit komforteinstieg geschaltet

Aber isse sich oft so bei die Pirate ... 1000 Volt unter der Haube, aber in Birne sich nix brent Licht ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Hast du die Kiste bei Übernahme nicht auf vollständigkeit geprüft? Bei mir war das ne Sache von Knapp 2h bis wir die 28 Din A4 Seiten durch hatten ...

• Also das ist schon interessant, die Stanzpunkte für die Löcher sind bei mir vorhanden, die Strebe nicht. Auch die unterschiedliche Art der Befestigung. Bei Pete scheint es geschweißt, bei Dir mit Blindnieten zusammengenietet.

Meiner Meinung können die beiden Nieten aber keine großen Kräfte übertragen, weder abscherend noch auf Zug. Etwas verwunderlich ist diese Strebe schon. Ich werde einfach mal bei Jeep eine Anfrage machen wieso warum und überhaupt.

Gruß

Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!