Blinker ohne Funktion

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Indianer,

an meinem Chero haben heute die Blinker den Dienst quittiert. Hat das schonmal jemand gehabt? Die Warnblinker gehen, Batterie habe ich auch mal abgeklemmt für 15 Minuten, falls es was mit irgendeinem Steuergerät zu tun haben sollte, leider auch kein Erfolg. Sicherungen im Motorraum und unterm Armaturenbrett sind alle ganz, alle Steuergeräte nach auslesen ohne Fehler. Ist der Blinkerschalter beim Chero eine Fehlerquelle?

• Mein Ersatzteil ist gebraucht aus Litauen. 100€ mit Versand. Mein AutoAid mit der Expert Lizenz kann es leider nicht anlernen. In dem Lenkstockschalter sind drei Platinen drin. Eine beim Blinkerhebel, eine beim Wischer und die Hauptplatine in der Mitte. Dort sitzen auch ICs drauf. Die werde ich aus dem alten Teil mal umbauen, in der Hoffnung, dass diese nicht der Grund allen Übels war. Ich denke, dass die Platine ja mit dem Rest des Fahrzeuges „verheiratet“ war. Dann sollte es ja wieder funktionieren. Ansonsten zum Händler, oder ich kaufe mir neue Software. Läuft ja erstmal alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!