Was ist das für ein Symbol auf dem Bildschirm

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe vor ca 2 Wochen ein Firmwareupdate an meinem UConnect 6,5 Radio vorgenommen.
    Seitdem erscheint ein Symbol auf dem Bildschirm, dessen Funktion in der Bedienungsanleitung nicht erklärt wird.
    Zusätzlich wechselt es den Farbton mal auf orange und meistens auf grün.

Gemeint ist das Symbol oben links neben der Uhrzeit.
    Was ist das?

mfg

Guido :D

• Ist das eco:drive Symbol. Es zeigt dir an wie sparsam du fährst.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Das ist die Anzeige für die Empfangsstärke des GPS ... das grinsen bedeutet dass mehr als 3 Satelliten gefunden wurden und Navigation möglich ist, rot bedeutet schwaches Signal weniger als 3 Sateliten in Range, Gelb 3-4 Satelliten in Range, Grün mehr als 4 Satelliten in Range und in Use Genauigkeit der Position zwischen 5-10m ...

• Das geht ja schnell hier mit den Antworten.
    Danke. :thumbup:

das Grinsegesicht hat aber trotzdem nix mit eco drive zu tun ... davon weiss das UConnect überhaupt nix ... das 7" Display im Dashboard ist ein eigener Computer für sich und zapft Daten aus UConnect und dem OBD Kreis ab ...

• Wenn du hier deine Fahrzeugnummer eingibst:
    https://aftersales.fiat.com/eL…d_code=null&plate_number=

bekommst du die Handbücher zu deinem Fahrzeug als PDF und es gibt auch eine mehrsprachige Ergänzung zu den Live Diensten inkl. eco:drive.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

• Der "Smiley" gehört definitiv zum eco:drive und nicht zum GPS-Empfang. Fahr mal etwas "sportlicher" mit hoch ausdrehen etc., dann geht es von grün über gelb und orange nach rot.
    Ist erst in der Uconnect 15.21.37 vorhanden. Ich hatte die bei mir drauf, wurde wegen Problemen wieder auf die .31 zurückgeflasht, da ist das Symbol nicht da.

Gruß
    Tobias

• Das Symbol für eco: Drive ist seit uconnect Version 15.21.37 an dieser Stelle im Display. Wer seinen Renegade nach dem Sommer bestellt und geliefert bekommen hat, bekommt über die uconnect Live Dienste weitere Informationen. Bei mir beschränkt es sich auf den Farbwechsel.

Ich dachte ManEater macht mit der Bemerkung GPS-Empfang ein Späßchen.

• Ich dachte ManEater macht mit der Bemerkung GPS-Empfang ein Späßchen.

nöö ... war kein Späßchen aber das würde ich mir definitv in der Anzeige wünschen ... wer etwas Ahnung von GPS Navigatrion hat kann mit so etwas was anfangen ...

dieses bescheuerte eco drive symbol macht an der Stelle keinen Sinn ... wer schaut denn dauernd aufs Navi Display beim fahren ???

• Ist schon richtig. Das Symbol ist albern, vorallem wenn man sowieso die Live Dienste nicht hat. Der Momentan- und Durchschnittsverbrauch sagt mir ja wo ich ökonomisch liege.
    Bestimmt gibt es für dieses Symbol aber wieder beim Bundesverkehrsamt und beim ADAC Plus Punkte.

• Außerdem lasse ich mir bei den derzeitigen Spritpreisen den Spaß am Fahren nicht verderben und habe kein schlechtes Gewissen dabei. Die Kaminheizer verpesten die Luft viel mehr als mein Euro 6 Diesel.

• Da kann ich nur zustimmen. Erstens gibt es ja im Display zwischen den Rundinstrumenten die Funktion, die über den aktuellen Verbrauch informiert und zweitens habe ich heute für 86 ct pro Liter Diesel getankt. Hey, da kann man das Fahren auch mal ohne Gedanken an den Verbrauch einfach nur genießen! :thumbup:

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• War auch am Dienstag mein letzter Diesel Preis. Tank und 20 Liter Kanister voll. Einfach nur Geil.

• scar2 :

Ich habe den Eindruck, dass wir da denselben Gedanken hatten. Den 20 l Kanister habe ich auch mal wieder voll gemacht, obwohl ich nicht sicher bin, dass die Spritpreise nicht noch weiter heruntergehen. Mal sehen... Erst einmal einfach nur genießen!

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Genau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!