Hallo Leute,
an meinem Chero ist der DAB Empfang einfach grottig. Hat schon jemand die Haifischantenne auf dem Dach getauscht oder kann mir eine Empfehlung geben?
Schlechter DAB+ Empfang
- OlliB74
- Erledigt
Partner:
-
-
Das habe ich bei meinem von Anfang an zu bemängeln. Genauso wie das System immer wieder gespeicherte Telefonnummern "verliert".
Ich lebe damit, dass bei DAB+ ganz oft der Sender lost geht. Im Zweifel höre ich Radio noch über UKW oder per App über das Handy. -
Ich will es mal mit einer anderen Antenne versuchen, eine mit Verstärker. Ich weiss zwar noch nicht, ob ich ein Pluskabel liegen habe, bzw. ob die originale Antenne einen Verstärker hat, im schlimmsten Fall ziehe ich halt ein Kabel vom Zigarettenanzünder im Kofferraum hoch, der läuft ja über Klemme 15 (Zündungsplus).
-
Hallo OLLiB74,,
meines Wissens ist die DAB+ Antenne bei den Kl Cherokees im linken hinteren Seitenfenster integriert.
Kontrollie das besser noch mal, ehe du die Dachantenne schlachtest. -
Danke, werd ich machen!
-
Hallo Leute,
kurze Rückmeldung. Ich habe eine 10€ Antenne bei Amazon gekauft und die oben rechts in die Ecke der Frontscheibe geklebt. Die Antenne ist der Knaller, ich habe excellenten DAB Empfang! Kein Vergleich zu vorher. Der Antennenstecker dieser Antenne ist kompatibel mit dem original Radio. Es ist kein Adapter nötig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!