12 Volt Anschluss

Partner:
Feiertag?
  • Hallo in die Runde.

Weis jemand ob die 12V Anschlussdose für ein Ladegerät geeignet ist?Bleibt da die Stromzufuhr bestehen oder schaltet das System nach einer gewissen Zeit aus.

Bei meinem anderen Wagen ist es nämlich geregelt das nach 30Min.die Stromentnahme ausschaltet aber die Stromzufuhr(Ladegerät)funktioniert.

Danke im Voraus. :023:

• ist beim Renegade auch so ... beide Steckdosen (Armaturenbrett und im Kofferraum) sind abgeschaltet, wenn das Fahrzeug aus ist ...

• Eigentlich kann man bei Chrysler die Kofferraumdose durch Umstecken der Sicherung auf Dauerplus legen. Ob das beim Renni auch geht????

• Weiß denn zufällig jemand, ob die Dauerplus-Dose in der Armlehne des Cherokees einen Abschaltschutz hat oder kann ich da die ganze Batterie leerdödeln?

Meine neue 2-Kanal onboard-Kamera hat nämlich auch einen Parkmodus. Dann nimmt die nur auf, wenn der Erschütterungssensor aktiviert wurde. Aber dafür braucht sie natürlich auch dauernd strom und ich möchte nicht am Ende ein nettes Video, aber keine Batteriespannung zum Starten haben.

• Ich hab mir das schon selbst beantwortet. Nach Handbuch ist der Anschluß direkt mit der Batterie verbunden, also kein Entladeschutz.

Hat vielleicht jemand schon so etwas wie eine USV auf Zigarettenanzünderbasis gesehen? Also ein Akku mit Anschluß an einen 12V Zigarettenanzünder. Der Akku selbst sollte dann wiederum auch eine 12V Autosteckdose haben. Das würde ja für eine primitive USV-Lösung ausreichen.

• Ich hab mir das schon selbst beantwortet. Nach Handbuch ist der Anschluß direkt mit der Batterie verbunden, also kein Entladeschutz.

Hat vielleicht jemand schon so etwas wie eine USV auf Zigarettenanzünderbasis gesehen? Also ein Akku mit Anschluß an einen 12V Zigarettenanzünder. Der Akku selbst sollte dann wiederum auch eine 12V Autosteckdose haben. Das würde ja für eine primitive USV-Lösung ausreichen.

nimmst du dir hiervon 1 Stck ...

https://www.conrad.de/de/kfz-s…-strom-max8-a-548061.html

und gehst an den Solareingang von diesem ...

http://www.ebay.de/itm/2309873…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

nimmst du 1 Stck

https://www.conrad.de/de/aiv-z…anzuenderdose-487291.html

und gehst an den Schaltausgang des Reglers

und nimmst du Mopedbatterie schon hast du was du willst ...

baust du alles noch in eine schöne Kiste und du bist der King ...

• Eine USV im SUV. Hm.

Wenn ich's richtig verstehe willst du mit der Pufferbatterie einen Netzausfall überbrücken. In diesem Fall wäre das Netz das Bordnetz. D.h. der Puffer soll einspringen wenn die Fz-Batterie leer genudelt ist. Aber das willst du doch gerade vermeiden ?(

Warum die Kamera nicht mit einem PowerPack, der hier schon mehrfach löblich erwähnt wurde, speisen?

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• USV im SUV ist gut :)

Sorry, ich habe den Gedankensprung, die Kamera gar nicht mehr an einer Dauerplus-Steckdose zu betreiben und daher einen Batterieschutz zu benötigen, nicht geschrieben (sowas passiert mir öfter :-).

Also einfach die Kamera über eine SUV-USV an einer Steckdose zu betrieben, die bei Zündung aus keinen Strom mehr zur Verfügung stellt, war meine neue Idee :)

Wenn die USV leer ist, fährt die Kamera sowieso automatisch herunter und schaltet sich aus. Dann ist es halt so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!