kleiner Vergleich Cherokee - Renegade

Partner:
Feiertag?
  • Hier ein kleiner Vergleich der Auto Zeitung vom 10.01.16
    http://www.autozeitung.de/auto…p-cherokee-gegen-renegade

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Went ich jetzt böse wäre, dann würde ich feststellen, der Renegade ist der grobe Redneck fürs Gelände und der Cherokee Weichei Urban Jungle vehikel ... Oder anders gesagt, die Journaille hat mal wieder keine Ahnung von nichts, aber davon jede Menge ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

• Wie kann man nur den Cherokee Limited mit dem Renegade Trailhawk vergleichen.

Wenn, dann gleiche Versionsarten, aber doch nicht so :S :thumbdown:

Kann man schon, wenns gut gemacht ist. Schau mal "Top Gear". Hier werden Sportwagen mit Kampfjets, Bentley mit Duster und Golf mit Mc Laren verglichen... Einfach nur köstlich...

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Ich kann durchaus vielen der in dem Artikel gemachten Aussagen zustimmen. Wenn ich mir allerdings die Schnittverbräuche bei uns im Forum anschaue, kann ich nicht nachvollziehen, wie es geschafft würde, den Verbrauch beim Renegade Trailhawk auf 7,6 l pro 100 km hochzutreiben. Ich vermute mal viel Autobahn-Betrieb mit hoher Geschwindigkeit. Gehen tut das sicherlich, aber nur mit dem, was ich als nicht artgerechter Fahrweise bezeichne (es sei denn, im Gelände, wo Spritersparnis nicht im Vordergrund steht).

Ich habe mich übrigens an den rauhen, ehrlichen Charme meines Diesels schnell gewöhnt. Wenn ich dann mal als Ersatzauto einen Rennie Benziner fahre, fehlt mir immer irgend etwas an "Rückmeldung" und natürlich das Drehmoment. Die 2,2er Maschine aus dem Cherokee würde dem Rennie aber sicherlich auch stehen. :thumbup:

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ist ja mal ein interessanter Vergleich und ich war schon froh, dass nicht die Verarbeitungsqualität zwischen Italy und USA - und dann im Verhältnis zu BRD-Premium verglichen und bewertet wurde. Sowas wird ja sonst immer gerne gemacht. Ah, kein Perser als Kofferaumbelag, kein vergoldetes Chrom um die Lüftungsschlitze und das Edelholz ist ja auch nur aus Plastik usw.
    Der Vergleich Trailhawk zu Limited und 2.0 zu 2.2 Diesel hinkt m.E. aber auch, wenngleich man der abschließenden Bewertung durchaus zustimmen kann. Wie sollte es aber auch anders sein, wenn der ReniTH eher fürs Grobe und der CherokLtd. eher für den Boulevard und die große Tour entwickelt und gebaut wurde.
    Letzteres kann ich wieder einmal nachdrücklich bestätigen, nachdem wir heute wieder mal fast 500 km am Stück durch Schnee, Regen, Nebel und Matsch gefahren sind - und keine Sekunde von den rund 4 1/2 Stunden lästig oder unangenehm war, selbst angesichts dieses Trailhawk-Wetters nicht.

Schöne Grüße (jetzt wieder aus Hessen)
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Finde ich auch. Die Filme sind ebenfalls sehenswert und die Charakterisierung der Fahrzeuge passt auch irgendwie. :thumbup:

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!