Guten Tag aus der Nähe der Gartenstadt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute ,
    nun habe ich mich auch angemeldet, um meinen Senf zum Lesen beizusteuern. Ich komme und wohne im Umland von Berlin unweit (8 km) der Gartenstadt Falkensee. Ich freue mich schon auf interessante Informationen rund um den Cherokee. Bisher habe ich ein Qashqai +2 gefahren und werde in wenigen Tagen die Information erhalten, wann ich den Cherokee beim Händler abholen kann. :thumbup: Ich freue mich schon und bin ganz gibbelich.

Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

• Hallo Brandenburger,

herzlichen Glückwunsch zum Finden dieses Forums
    und freue mich auf Deinen Senf.

Hoffentlich musst Du nicht mehr so lange warten.

Gruß
    kaemmel

• Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

Nun sind wir schon Einige, die in die Endphase der Wartezeit gehen. Da müssen wir jetzt auch noch durch ;)

Gruß aus dem Frankenland,

Robert

• :thumbup:
    Guten Tag Brandenburger,
    auch ich schließe mich meinen Vorrednern an, um Dich hier zu begrüßen.
    Ich wünsche uns hier ein reges dabeisein. Ich glaube das hier noch viel Arbeit
    zu leisten ist, denn das 2014ér Modell sieht zwar gut aus, aber bis jetzt habe
    ich noch nicht viel brauchbares in diesem Forum entdeckt, denn die meisten
    hier bekommen ihre 4-Räder und Dach ja erst noch.
    Ich hatte das Glück (????) ein Lagerfahrzeug zu bekommen, habe jetzt damit
    ca. 1200 Km abgerissen, ohne Probleme und sollte somit zufrieden sein. ABER ???
    man stellt doch immer wieder Vergleiche zum Vorbesitz an und die falle nicht
    immer positiv aus, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind !
    Also horrido auf ins Gefecht, beteiligt Euch !
    MfG. Emma2
    :D :) :( :D 8)

Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9

• Hallo Emma,

Du darfst gerne einen Thread aufmachen und darstellen, was dir nicht am Cherokee gefällt. Auch solche Diskussionen gehören zu einem Forum.

• Hallo Brandenburger,

ich wohne zwar nicht in der Nähe der Gartenstadt, aber es freut mich Dich hier auch zu begrüßen. Ich hoffe Du musst nicht mehr lange auf Deinen Indianer warten.

Gruß

Rainer

Jeep Cherokee Limited, 125 KW, Brilliant Black, CommandView Panorama Glasdach, Navi&Sound Paket, Fahrerassistenz-Paket, AHK

• Hallo Brandenburger,

auch herzliche Grüße von mir und vor allem viel Spaß mit deinem Indianer.

Und da wir ja sicher mal "Nachbarn" werden - denn ich/wir beabsichtigen nach Eintreten des Ruhestandes unsere Zelte hier abzubauen und im Berliner Umland neu aufzuschlagen - kommen diese Grüße auch von Herzen.

Erwin

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Grüss Dich Erwin,
    Schön das es Dich nach Brandenburg zieht. Vieleicht sieht man sich wirklich mal. Wenn Du im Dich im Raum Gartenstadt -westlich von Berlin- ansiedeln willst, maile mich mal an dann kann ich Dir wegen der Infrastruktur in diesem Gebiet einige Infos zukommen lassen.

________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

• Hallo Emma2,
    meinen Cherokee darf ich zwischen dem 12. und 14. November abholen. Ich freue mich schon und organisiere mir gerade die notwendigen Wintermokassins für meinen Indianer.

• Welche hast Du genommen, gleich mit neuer Felge ?

Ich habe gestern einen Satz Nokian WR 3 SUV in 225/55 R18 geordert, lasse ich aber auf meine Limited-Serienfelgen draufziehen. Und nächstes Frühjahr hole ich mir was richtig Schickes (sicher in titan-schwarz) für die Sommerzeit.

P.S. und OT - Gartenstadt klingt ja gut, bei uns wird`s aber eher der Raum Bernau oder so ähnlich. Müssen nur aufpassen, dass wir nicht gerade unter die Flugschneisen für`n neuen Airport kommen - falls er denn fertig wird. Die wahrscheinliche Wahl dieser Gegend hat auch damit zu tun, dass Sohnemann und Familie ein Haus in Bln.-Kaulsdorf gebaut haben, somit wären dann Oma und Opa (also wir) etwas näher dran. Dauert aber noch ein paar Jährchen. - Ende OT!

• Hallo Erwin,
    ich denke , dass ich in den nächsten Tagen auch den Nokian WR 3 SUV bestellen werden, sobald ich eine Antwort aus Amerika bezüglich der Sensoren erhalten habe. Ich werde wahrscheinlich auf 17" und 225/60 R17 für den Winter umrüsten. Wintergeeignete Felgen habe ich mir auch schon ausgesucht und sind auch innerhalb von 3 Tagen lieferbar.

Wenn Deine Lebensmittelpunktsverlagerung noch Land hat bist Du bestimmt genauso alt wie ich, also ein Endfuffi, wie sicherlich viele hier im Forum.

Lebensmittelpunktsverlagerung = tolles Wort :thumbup:

• Hallo Emma2,
    meinen Cherokee darf ich zwischen dem 12. und 14. November abholen. Ich freue mich schon und organisiere mir gerade die notwendigen Wintermokassins für meinen Indianer.

Hallo Brandenburger,
    auch ich fahre immer Sommer/Winterreifen; Ostern/Oktober- Wechsel.
    Meine Sommerreifen "Bridgestone DUELER H/P hängewn mit Felge an der Garagenwand, montiert sind jetzt Pirelli Scorpion Winter.
    Also der Radwechsel geht dann schnell.

Gruß Emma2

von Toy4ever :

Hallo Emma,
    Du darfst gerne einen Thread aufmachen und darstellen, was dir nicht am
    Cherokee gefällt. Auch solche Diskussionen gehören zu einem Forum.

Ja Toy4ever, Du weisst, ich warte immer noch auf Deine Nachricht über das spezielle Programm um eigene POI´s im Navi zu installieren.
    Gruß Emma2

:) :) :)

Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9

• Hallo Freunde,
    Am Freitag (14.11. 2014) war es nun soweit und ich habe den neuen Cherokee abgeholt. Nun bin auch ich Besitzer eines Indianers in rot. :thumbup:

• Hallo Brandenburger,
    auch von mir Glückwunsch und eine knitterfrei Fahrt.

Welches Modelljahr fährst Du, 2014 oder 2015? Von vorne leider nicht zu sehen.

VG
    kaemmel

• Super - auch von mir liebe Wünsche und allzeit Gute Fahrt!

So ein Roter war im Mai mein erstes Kennenlernen mit der Marke Jeep. Es war ein Vorführer, den ich einige Tage zum Probefahren bekommen hatte.....!

Schön sind sie - unsere neuen Cherokee`s !!

• Hallo Brandenburger,
    herzlich willkommen im CBC (CherokeeBesitzerClub). Ich werde mal auf der Straße nach deinem ROTEN Ausschau halten.
    Bin ja ganz in der Nähe von dir. Viel Spaß und allzeit Unfallfrei ... :023:

Gruß KS-Cherokee57

Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Hallo Freunde,
    herzlichen Dank für eure Glückwünsche zum Indianer in red-cherry.
    Es ist ein Bj. 2015 mit den eckigen Doppelendrohren. Ich habe auch schon einige Assistenzsystem ausprobiert und neu eingestellt. Am besten finde ich das Anti-Kollisions-System in Zusammenhang mit dem Tempomat. Das System bremst wirklich bis auf 0km/Stunde ab und beschleunigt wieder, wenn das Hindernis bzw. das vorausfahrende Fahrzeug beschleunigt oder weg ist. :thumbup:

• SO merkwürdig ich das auch finde, aber das Anti-Kollisions-System hat bei mir in den vier Tagen, in denen ich jetzt meinen TH habe schon zwei Mal reagiert. Hut ab, beide Male ware es völlig korrekt. Auch wenn ich den Fuss ebenfalls schon auf der Bremse hatte. In jedem Fall ein dickes Lob an die Ingenieure.

Allerseits eine Gute Fahrt, Brandenburger!

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!