Direct Bilder Upload im Forum

Partner:
Feiertag?
  • würde mich jetzt schon interessieren ob dir alexis2 nun einer abgegangen ist, denn komischerweise wackelt dein avatar so unruhig. oder liegts an der beifahrerin ?????

Bei alexis2 liegt es wohl eher am Beifahrer! :lol:

• so mal ihr lieben....
    natürlich zittert der Beifahrer im Auto.... der hat nichts zu sagen. :D

RENEGADE 1.4 MultiAir 170cv Limited, schwarz 2017
    Pack Visibility
    Limited Plus Paket
    Pack Navigation & Sound
    Parking Pack
    Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak

• Ich habe das Thema mit den 150kB zwischenzeitlich mit unserem Admin besprochen. Der Hauptgrund für die niedrige Einstellung sind die Ladezeiten der Threads. Würde man größere Bilder zulassen, wird das Forum mit der Zeit dadurch deutlich langsamer. Ich denke, dass wäre nicht in unserem Sinn.. ;(

• so mal ihr lieben....
    natürlich zittert der Beifahrer im Auto.... der hat nichts zu sagen. :D

Sollte es sich bei dem Wrangler auf dem Bild nicht um einen Rechtslenker handeln, zittert aber eindeutig die Beifahrerin :whistling:

• nur was passiert dort mit meinen Bildern , wieder löschen ist wohl nicht möglich.

Wenn ein Bild erst mal im Netz ist, kann man es niemals wieder löschen. Wo es gehostet wurde ist dann auch egal. Ist so, muss man wissen, und dann beschränkt man sich halt auf Bilder, bei denen man sich nicht schämen würde, sie morgends in der Zeitung zu sehen :D

natürlich zittert der Beifahrer im Auto.... der hat nichts zu sagen.

Gut so, so muss das sein. Ich arbeite schon 15 Jahre daran, bin aber leider noch nicht so weit :S

Würde man größere Bilder zulassen, wird das Forum mit der Zeit dadurch deutlich langsamer.

Vor allem bei den vielen Bildern in den Threads, nicht wahr? ;) Wenn der HaJö ne neue Platte braucht, können wir doch mal sammeln, so teuer sind die Dinger ja nicht. Aber 1 MB sollte heute schon drin sein. Da gibt es Startseiten im Netz, die sind ohne Bilder größer mit dem ganzen JavaScript Geraffel.

• Sollte es sich bei dem Wrangler auf dem Bild nicht um einen Rechtslenker handeln, zittert aber eindeutig die Beifahrerin :whistling:

:rotfl: Gut das es nicht nur Mir aufgefallen ist. Hab mich aber nicht getraut zu Fragen, warum Ihr Freund Lippenstift benutzt :rotfl: Alexis ... ist nur Spaß

• Was hat das denn bitte mit der Größe der Platte zu tun. Es geht darum, dass der Thread mir samt Bildern bei jedem Aufruf zum jeweiligen User übertragen werden. 5MB dauern nun mal länger als 0,5MB. Der Hajö ist ein alter Hase im Geschäft, der weiß schon, was er tut.

• natürlich zittert der Beifahrer im Auto.... der hat nichts zu sagen.

Gut so, so muss das sein. Ich arbeite schon 15 Jahre daran, bin aber leider noch nicht so weit :S

Heißt das jetzt, dass Du 15 Jahre daran arbeitest, dass Deine Beifahrerin mit dem zittern aufhört wenn Du fährst ? Oder ... das Sie nichts zu sagen hat, es jedoch noch nicht geschnaggeld hat ? :rotfl:

• Zitat von »p.11«
    Heißt das jetzt, dass Du 15 Jahre daran arbeitest, dass Deine Beifahrerin mit dem zittern aufhört wenn Du fährst ? Oder ... das Sie nichts zu sagen hat, es jedoch noch nicht geschnaggeld hat ?

Genau das letztere :wacko:

5MB dauern nun mal länger als 0,5MB. Der Hajö ist ein alter Hase im Geschäft, der weiß schon, was er tut.

Klar dauern 5 MB länger als 0,5 MB. Sei bitte nicht böse, aber Internet und Web muss mir keiner erklären. In den meisten Threads hier sind wenige Bilder und die meisten Leute haben ordentliche Download-Raten. 150 KB Bilder sind von 1995. Und ich habe noch zu den Zeiten Webseiten programmiert, als manche mit dem Lynx (Text-Browser) und einem Fax-Gruppe 3-Modem mit 9600 Baud im Internet waren. Also ich bin schon für sparsam, aber die 150 kb sind nicht zeitgemäß. Er kann ja vielleicht mal testweise auf 500 kb erhöhen, oder? Ich brauche das nicht, ich hab einen eigenen Server im (schweizer) Internet mit 100 MBit up- und downstream, aber das hat ja nicht jeder.

• Auch mir sind die alten Zeiten bestens bekannt, drum weiß ich noch, was ein kB ist. Die Frage ist, was bringt eine Erhöhung auf 500kB. Grundsätz möchte man doch die Bilder ohne Nachbearbeitung hochladen, da ist das Problem. Selbst lausige Handy-Fotos werden durch Excif-Daten und GPS-Unfug so weit aufgeblasen, dass unter 4MB nichts mehr läuft. Somit müssten wir 5MB oder mehr pro Bild freigeben, was aber im Hinblick auf die Foren-Nutzung mit mobilen Geräten irrwitzig wäre. Nicht jeder hat einen Datentarif mit X GB, daran muss man auch denken. Wenn ich dann das Bild ohnehin Nachbearbeiten muss kann man es auch richtig machen. Paint.net schafft es problemlos, ein Bild mit 1024x786 unter die 150kb zu bringen. Man muss nur beim Abspeichern den JPEG-Qualitätsregler irgendwo auf 60 bis 70 Prozent stellen, dann passt das.

• Auch mir sind die alten Zeiten bestens bekannt, drum weiß ich noch, was ein kB ist. Die Frage ist, was bringt eine Erhöhung auf 500kB. Grundsätz möchte man doch die Bilder ohne Nachbearbeitung hochladen, da ist das Problem. Selbst lausige Handy-Fotos werden durch Excif-Daten und GPS-Unfug so weit aufgeblasen, dass unter 4MB nichts mehr läuft. Somit müssten wir 5MB oder mehr pro Bild freigeben, was aber im Hinblick auf die Foren-Nutzung mit mobilen Geräten irrwitzig wäre. Nicht jeder hat einen Datentarif mit X GB, daran muss man auch denken. Wenn ich dann das Bild ohnehin Nachbearbeiten muss kann man es auch richtig machen. Paint.net schafft es problemlos, ein Bild mit 1024x786 unter die 150kb zu bringen. Man muss nur beim Abspeichern den JPEG-Qualitätsregler irgendwo auf 60 bis 70 Prozent stellen, dann passt das.

Ich gebe Dir ja Recht, Robert. Unbearbeitet sind die Bilder zu groß. Wenn denn wenigstens jedes standard paint von Windows bei 1280 x 1024 reichen würde zur Reduktion, wäre ich ja zufrieden. Ich persönlich hab schon so viel Mist installiert, ich bin manchmal froh, wenn ich mit den Windows Standard Programmen arbeiten kann. Und 150 kb ist wirklich etwas mau und nicht zeitgemäß.

• mal schnell einen Test gemacht und den Bilder Hoster von Oldtimer getestet.
    gefällt der Bilder Hoster und alles ohne Anmeldung :023:
    nur was passiert dort mit meinen Bildern , wieder löschen ist wohl nicht möglich.
    ...

http://www.bilder-hochladen.net

Dort kannst du deine Bilder auch wieder löschen

Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

• Oder Picr.de da kannst du das Bild austauschen und der Linkname bleibt erhalten ... Brauchst also nicht die Threads anpassen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!