Direct Bilder Upload im Forum

Partner:
Feiertag?
  • über die Suche habe ich nichts gefunden
    mal einfach gefragt, warum geht das nicht.
    Ihr werdet eure Gründe haben warum, wieso, weshalb, aktzeptiere ich auch das es so ist.
    Mich interessiert es eben.

Das ganze mit den Bildern ist auch etwas nervlich, wie ich finde.
    - beim Bilder Hoster anmelden
    - Bild hochladen
    - Link kopieren , Link einfügen
    - Bilder Hoster wieder abmelden

dagegen ist ein Bild direkt hochladen doch viel einfacher ;)

• Stimmt ist etwas nervtötend. Teilweise muss ich 4-5x Grössenkorrekturen machen, bis es akzeptiert wird.
    Meist ist das dann ziemlich klein. Blöd ist das wenn man ein Bild mit Daten und Eckwerten einfügen will. Das kann man meist nicht mehr lesen. :thumbup:

• weiß nicht, ein bild, wenns ein großes ist verbraucht unangenehm viel volumen der webseite, und irgend wann ist der traffic dann ausgeschöpft

bei einem link bleib der traffic beim hoster stehen und belastet die domaine nur sehr wenig.
    und was ist an großen bildern verkehrt, die passen doch auch durch den link

oder meint ihr bilder aus der gallerie ????

• Genau so ist es. Zudem müssen die Bilder ja auch dauerhaft gespeichert werden. Ich habe mal bei Hajö angefragt, wie die Speichersituation auf dem aktuellen Server ist. Vielleicht kann er etwas mehr freigeben.

• @ Oldtimer ... ich glaube irgendwie bin ich zu blöd ! Wie machst Du das ? Das finde ich gut. :023:

• mal schnell einen Test gemacht und den Bilder Hoster von Oldtimer getestet.
    gefällt der Bilder Hoster und alles ohne Anmeldung :023:
    nur was passiert dort mit meinen Bildern , wieder löschen ist wohl nicht möglich.
    Deswegen wäre es interessant einen Thread mit Links von Bildern Hostern zu machen
    incl. kurzer Beschreibung von Vor- und Nachteilen.

nun noch was zum Bild:
    ein Renegade unter Wasser, Scheinwerfer und Eletrik scheinen Dicht zu sein.
    Leider sieht man nicht wie es Innen aussieht nach dem Hochwasser :D
    wäre viel interessanter gewesen

• Hilft mir mal jemand bitte !?

Wenn ich Oldtimer's Bild anklicke bekomme ich einen schönen großen weißen Indianer ...

Wenn ich jeeper4x4 sein Bild anklicke kommt das Uploadfenster ... unten.

Habe auch mal getestet und ich bekommen mein Bild in etwas größer und beim anklicken ganz groß. Aber bei mir steht dann immer der Hyperlink mitten im Bild. ?(

• @ Oldtimer ... ich glaube irgendwie bin ich zu blöd ! Wie machst Du das ? Das finde ich gut. :023:

Einfach im Editor den Button Bild einfügen betätigen. Dann geht ein Fenster auf, wo man die URL vom Bild eintragen kann. OK klicken und fertig.

• mal schnell einen Test gemacht und den Bilder Hoster von Oldtimer getestet.
    gefällt der Bilder Hoster und alles ohne Anmeldung :023:
    nur was passiert dort mit meinen Bildern , wieder löschen ist wohl nicht möglich.

Doch ! Es gibt einen Löschlink ganz unten, wo Du die Bilder wieder löschen kannst. Aber dann verschwindet es auch im Forum ...

• Hat geklappt .... muss nur die Adresse vom Direktlink Foto im Vollbildmodus nehmen :023:

• Ich habe mir den Quelltext von Jeepers Eintrag mal angesehen. Er hat beim Eintragen der URL etwas Zuviel Sums mit reinkopiert. Das Forum kann das irgendwie unterdrücken, aber beim Vergrößern passt der Link so nicht.

• Ich habe mir für solche Sachen einen Account bei Dropbox angelegt. Da habe ich volle Kontrolle und meine Bilder liegen Zentral an einem Ort. Man muss allerdings die erzeugte URL von Dropbox etwas modifizieren. Vorne das www. durch dl. ersetzen und am Ende dl=0 löschen. Dann klappt es.

• Löschen nur solange das Fenster mit dem Löschlink offen ist.
    Wenn das weg ist , ist nichts mehr mit löschen.

Dann kopier doch den Löschlink in eine blanco Liste und heb Sie auf. Hinterlegt muss die doch irgendwie bei denen im System sein. Jedes Bild erhält doch eine andere Adresse !? glaub ich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!