Alter Murkser ... die Scharniere werden vor dem Schneiden gebohrt ... dann geschnitten und schon passt es wieder wie Ar*** auf Eimer ...
Alter Murkser ... die Scharniere werden vor dem Schneiden gebohrt ... dann geschnitten und schon passt es wieder wie Ar*** auf Eimer ...
Sehr gut ... dann wird es der Tarnkanister
Den
Alles anzeigenFauler Sack ...
![]()
![]()
Gerade gefunden:
http://www.watski.de/Jeep-dunkar-plast-Scepter-11uLW
die sehen nicht mal schlecht aus, wäre mein gutes Basismaterial zum Basteln ...
es geht noch besser ...
Den zweiten in oliv habe ich auch. 20 Liter extra zu haben, kann sich schon mal auszahlen.
Da ich den Kanister Zweckentfremden würde, bringen mir die Zusatzliter nicht viel ... läuft ja dann überall raus
Kannst es ja mal mit Schweröl versuchen, das klebt eher als davonzulaufen. Viel Spass beim schnippeln.
Da ich den Kanister Zweckentfremden würde, bringen mir die Zusatzliter nicht viel ... läuft ja dann überall raus
![]()
versuch es dann mit einer Ölsperre ![]()
Wenn ich dann mal was transportieren muss ... Raus mit dem Zeug und Rückbank umklappen.
Sag mal Pirat, wozu brauchst Du diesen Klimbim? Ich habe ein Schweizer Taschenmesser on board - das löst alle Probleme. ![]()
Fahr mal in die Einöde Norwegens und versuch einen umgefallenen Baum von der Strasse zu bekommen.
Je nach Größe kannsde den wegziehen. Dazu brauchste schon mal ein Seil, wenn Du nicht gerade HULK heißt ! Mit Taschenmesser schon mal schlecht !
Bei den dicken haste schon mal Probleme. Sind alle Äste noch dran wird es noch schwieriger, da etwas zu bewegen. Da ist ein Beil und/oder eine Ast-Machete nützlicher als ein Taschenmesser.
Sind die Äste dan ab kannst du den Baum mit dem Bergeseil weg ziehen.
Bevor ich 70-100 KM Wegstrecke wieder zurückfahre ... behelfe ich mir lieber selbst. Einmal solch eine Situation gehabt ... nie wieder !
Ausserdem: Beim Abenteuer-Urlaub sind diese Utensilien ohnehin Sinnvoll ! Muss ja auch ein ordentliches Lagerfeuer gemacht werden können !
Du hast noch nicht gesehen, was der McGuiver mit so einem Taschenmesser anstellt ... ![]()
Ja klar, der sprengt damit den Baum einfach weg ... ![]()
Wenn er noch ein Päckchen Streichhölzer hat dann auf jeden Fall ...
![]()
Aber gräm dich nicht ... stell dir mal vor du fährst auf der A93 so vor dich hin ... und paff ... plötzlich zieht vor dir eine Bisonherde quer über die Fahrbahn ... ohne Bullengitter hast du da keine Chance ...
darum passt das schon mit deinem Prepper Set im Fahrzeug ...
Und wenn ich einen direkt erwische ... hab ich Fleisch ohne Ende und kann fürs Büffelgrillen sogar noch 100 Gäste empfangen ![]()
Werkzeug zum Großfeuer machen hab ich ja ...
Also ich würde es ja auch für übertrieben halten, mit dem ganzen Outdoorequipment täglich zur Arbeit und zurück zu fahren. Andererseits hat unser Pirat ein schönes Sammelsurium hochwertiger Gerätschaften und Utensilien angesammelt, die sonst in einer Garage herumgammeln würden. Da sind die im Auto schon besser aufgehoben, wenn er den Platz nicht anderweitig benötigt. Außerdem sind es ja auch herrliche Accessoires, passend zu diesem Auto. Andere schmücken sich äußerlich mit Chromzierat oder Lampen, die mit Sicherheit auch nicht täglich wirklich benötigt werden. Jeder wie er will. Gut aussehen tut es allemal.
Genau ...
Ich muss aber auch sagen, dass die Teile gar nicht so auftragen. Durch die Schräge Sitzlage verliere ich ja so gut wie kein Stauraum
Ich wollte es halt auf Dauer drinne lassen. Wer weiß schon was so alles passieren kann, wenn man spontan mal ausbrechen will und durch unwegsames Gelände bummelt.
Ich muss aber auch sagen, dass die Teile gar nicht so auftragen.
Ich verstehe ja Dein Anliegen und finde die Lösung gut! Außerdem kenne die Tiefgaragen-Problematik, da kann man nichts ablegen. Aber für den Alltagsgebrauch wäre das für mich sehr hinderlich, das Kofferraumvolumen ist eh schon knapp. Andererseits ist eine griffbereite Axt nicht nur im Urlaub sehr beruhigend ... ![]()
Wie gesagt, an Kofferraumvolumen verliere ich nicht viel ! Durch die Anordnung und die flache Bauweise der Geräte ca. 3cm, habe ich eigentlich den gesamten Kofferraum weiterhin frei. Selbst der Klappsparten ist total flach.
Nur der Feuerlöscher trägt bisserl auf, daher hab ich den in die rechte Ecke gepflanzt. Habe mir jetzt die Druckknöpfe gekauft.
Werde diese nun befestigen und dann dürfte alles perfekt integriert sein.
Im übrigen ist mein Kofferraum sowieso immer leer. Nur beim einkaufen wird er beladen. Und der Platz reicht mir.
Alles was größer ist lasse ich liefern oder hänge einen Hänger an die AHK
Was ich beim Pirat noch nicht entdeckt habe, ist wo er den Enterhaken bei nicht gebrauch festzurrt! ![]()
Im Ernst, ich überlege mir auch ein paar solche Outdoor-Utensilien anzuschaffen. Ich finde auch, dass sie dann immer dabei sein müssten, da Du im voraus nicht weisst, wann was gebraucht wird.
Den geeignetsten Platz dafür finde ich den Zwischenraum unterhalb vom Kofferraumboden und oberhalb der Abdeckung vom Ersatzrad/Reifenkit.
Dieser zur Verfügung stehende Platz wird den Umfang einer solchen Ausrüstung bestimmen. Auf diese Weise bleibt der Kofferraum unverstellt.
Der klassische Enterhaken ist zu altmodisch ... Hochgeschwindigkeitsarmbrust mit enterhaken ist angedacht.
Montage auf dem Dachkorb
Natürlich, und von da via Strickleiter zum Spähkorb am Hauptmast! ![]()
Irrtum ... Dafür gibt's heute Dashcams und Drohnen !
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat