Notruftaste Fahrzeugpanne

Partner:
Feiertag?
  • Hallo
    Wir haben in unserem Renegade oben am Dachhimmel einen Schalter wenn man liegen bleibt mit dem Fahrzeug.
    Wie ist das denn wenn die Garantie vorbei ist,kommen die dann auch und helfen weiter oder kann man den Service weiter buchen.
    Unser ist ein My21

• Nach diversen Erfahrungen mit der Mobilitätsgarantie und dem Pannenservice von Herstellern rufe ich ausschließlich
    nur noch den ADAC - dass funktioniert wenigstens!

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• OK, es geht dann erstmal um die Funktion der "ASSIST"-Taste welche sich bei der vorderen Innenleuchte im Dach befindet.

Die Funktion dahinter ist wohl "my Assistant". Der Dienst ist Bestandteil der Uconnect Services und sollte mit dem Fahrzeugkauf aktiviert worden sein.
    Man kann sich dann ja mit der My Uconnect-Smartphone-App und auf der My Uconnect-Website dafür registrieren (Account anlegen) und einloggen. Dort sollte man dann (hoffentlich) die Laufzeiten seiner Abos sehen.

Hier ein link mit einigen Infos zu den Uconnect Services incl. deren Laufzeiten.

• OK, es geht dann erstmal um die Funktion der "ASSIST"-Taste welche sich bei der vorderen Innenleuchte im Dach befindet.

Die Funktion dahinter ist wohl "my Assistant". Der Dienst ist Bestandteil der Uconnect Services und sollte mit dem Fahrzeugkauf aktiviert worden sein.
    Man kann sich dann ja mit der My Uconnect-Smartphone-App und auf der My Uconnect-Website dafür registrieren (Account anlegen) und einloggen. Dort sollte man dann (hoffentlich) die Laufzeiten seiner Abos sehen.

Hier ein link mit einigen Infos zu den Uconnect Services incl. deren Laufzeiten.

Danke Dir :1f44d: :1f44d:
    Nur da komm ich jetzt durcheinander da steht My 20 5/10 Jahre.
    Wir haben den My 21 ist das dann das selbe?

• Hi,
    ja spannend ist der richtige Ausdruck..

ich habe das Uconnect ja nicht aktiviert. Trotzdem leuchtet im Urlaub da plötzlich "rot" auf und rechts daneben "grün" Aber es kam z.B. keine Meldung in Display, weder Mitte, noch zentral... hm.. da wäre noch Potenzial. Diese Mini LED im Dachhimmel ist nicht unbedingt immer und sofort auffällig. Eine Meldung im Zentraldisplay wäre zumindes hilfreich.

Naja, meine Frau las dann unterwegs das Handbuch durch und wir waren ähnlich schlau wie vorher.

Nun mag ich nicht ausschließen, das ich bei der Bedienung des Pano versehentlich auf den knapp links daneben liegenden Knopp des Assistsystems gekommen bin. Die Anordnung ist da ja auch etwas.. naja...Wie man das Krams deaktiviert, weiss ich auch nicht, also Motor aus und danach war's okay.

Ich habe mich ehrlich gesagt da nicht wirklich mit beschäftigt, aber soweit is weiß ist ja dies telematik system verpflichtend, das muss aber nicht einher gehen mit dem FCA Service... oder?

• Das Notrufsystem ist bei neuen Fahrzeugen wohl Pflicht. Aber darum geht es nicht sondern um denn Pannenknopf der daneben ist. Habe das jetzt in der App gefunden wie lange die Dienste aktiv sind. Ist ganz unterschiedlich und fraglich ob man das verlängern kann,zb Navi usw.

• ob man das verlängern kann,zb Navi

Normalerweise ist bei den Renegade & Compass-Modellen ab MY20 (beim Compass ab Produktion in Melfi) das "Mopar Map Care" für 3 Jahre mit dabei.
    Am besten mal unter https://maps.mopar.eu/de mit dem UConnect/FCA-Account einloggen und die [definition=2,0]VIN[/definition] des betreffenden Fahrzeugs eintragen. Dann sollte die Info zur Laufzeit des Map Care zu sehen sein. Soweit ich weiß, muss, wenn gewünscht, das Map Care nach 3 Jahren kostenpflichtig (über den Händler?) verlängert werden.

@gladdi: was hast Du denn eigentlich für eine genaue Ausstattung in deinem Renegade? am besten in deinem Profil eintragen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!