Moin,
Ich möchte gern den Spurhalteassistenten dauerhaft deaktivieren bzw. auf "nur Vibrieren" stellen. Bekomme es nicht hin, nach jedem Start stellt er sich automatisch wieder ein und auf Vibrieren mit Lenkhilfe, das nervt, obwohl ich ein persönliches Profil habe, weiß jemand eine Lösung?
Spurhalteassistent
Partner:
-
-
Dauerhaft deaktivieren, das ging nur in den Anfängen. Seit, ich weiß gerade nicht welches Baujahr, geht es nicht, d.h., es bleibt nichts anderes übrig, als jedesmal die Taste zu drücken.
-
Das finde ich heftig, da in meinen Augen die Lenkhilfe in vielen Situationen eher zur Verunsicherung des Fahrers führt ...

-
Hallo, ich fahre auch den Jeep Compass 4xe November 21. Ich habe auch den Spurhalteassistent deaktiviert und er bleibt. Darf ich mal fragen wie du ihn bzw wo du ihn deaktivierst?
-
Entweder in den Einstellungen auf "nur Vibration", oder per Taste unterhalb des Bildschirms, jedesmal bei Neustart alles wieder an.
-
ok. Ich habe nur die Taste unterhalb des Bildschirms deaktiviert. In den Einstellungen müsste ich mal nachschaun, wie da der Stand ist....
-
Wenn ich es über die Taste unter dem Bildschirm mache, schaltet er sich bei mir nach einem Neustart auch wieder an. Der Parksensor bleibt dazu im Vergleich dauerhaft ausgeschaltet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!