Aktualisierung der Landkarte

Partner:
Feiertag?
  • Hat jemand erfahrung, wie die Landkarte mit TomTom aktualisiert werden kann?

In der Betriebsanleitung Seite 220 steht das beschrieben, wie es mit dem 5" UConnect Bildschirm geht.
    das funktioniert aber so nicht beim 6,5" UConnect. Hier sagt Seite 229 aus, das keine Externe Unterstützung möglich ist.

Kann das ggf. nur die Werkstatt machen, kann doch nicht sein, wenn es beim 5" Bildschirm eine Lösung mit Speicherstift gibt, dann sollte es auch eine für den 6,5" geben.

• Das ist so...das 6,5" Navi hat zwar Karten von Tom-Tom, das Navi aber ist von Harman. Update nur über den Händler, einmal Jährlich und soll (in der Schweiz) ca. 450 Euro kosten. Das Thema wurde hier schon ausführlich diskutiert. Such mal unter Navi.

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Die sind ja verrückt, das Kartenmaterial ist ja bei dem neuen Auto schon so veraltet, und dann soll man für ein aktuelles noch soviel bezahlen. Normalerweise erwarte ich bei Auslieferung das aktuelle Kartenmaterial, war bei Honda so, und bei meinem neuen Audi letztes Jahr ebenso. sollte man mal AUTO Bild mailen, ob die sowas aufgreifen wollen. den das Auto wird ja in der Motorpresse so hochgelobt. Da zahlt man 990 € mehr im Glauben ein bessers Nvi zu bekommen als das 5" und man bekommt eher ein schlechteres. mal sehen welche negativ Überraschungen ich noch bekomme. Mit der Konserviererung der Karosserie scheint es auch nicht weit her zu sein.

Habe aber im Internet gelesen, das es möglich sein muss das Kartenmaterial von TomTom selbst zu installieren, aber es war elider keine Beschreibung dabei. Habe auch schon versucht wie für 5" UConnect mit Speicherstift zugreifen zu wollen, aber keine Change. So kann ich nur jedem raten nicht das 6,5" UConnect zu kaufen sondern das Geld besser zu verwenden.

Also Finger weg vom 6,5"

• Die sind ja verrückt, das Kartenmaterial ist ja bei dem neuen Auto schon so veraltet, und dann soll man für ein aktuelles noch soviel bezahlen. Normalerweise erwarte ich bei Auslieferung das aktuelle Kartenmaterial, war bei Honda so, und bei meinem neuen Audi letztes Jahr ebenso. sollte man mal AUTO Bild mailen, ob die sowas aufgreifen wollen. den das Auto wird ja in der Motorpresse so hochgelobt. Da zahlt man 990 € mehr im Glauben ein bessers Nvi zu bekommen als das 5" und man bekommt eher ein schlechteres. mal sehen welche negativ Überraschungen ich noch bekomme. Mit der Konserviererung der Karosserie scheint es auch nicht weit her zu sein.

Habe aber im Internet gelesen, das es möglich sein muss das Kartenmaterial von TomTom selbst zu installieren, aber es war elider keine Beschreibung dabei. Habe auch schon versucht wie für 5" UConnect mit Speicherstift zugreifen zu wollen, aber keine Change. So kann ich nur jedem raten nicht das 6,5" UConnect zu kaufen sondern das Geld besser zu verwenden.

Also Finger weg vom 6,5"

Na, na...wer wird denn gleich mit dem Hammer drauf schlagen. Das Navi ist nur ein Teil von Uconnect. Nach dem neuen Update bin ich mit dem 6,5" Uconnect zufrieden. Und die Karten sind nicht schlechter als andere Systeme. Verwechsle bitte nicht Update mit Kartenakualisierung. Das die Hersteller mit den Preisen für Aktualisierungen bei festverbauten Navis unverschämt sind, ist nichts neues, und keine Eigenart von Jeep. Du bekommst zwar von Tom-Tom und Garmin häufige gratis Updates....aber viel aktueller sind die Karten deshalb nicht. Schreib doch mal, am besten in Deiner Signatur, ein paar detaillierte Daten zu Deinem Renny. Unter anderem die Nr. Deiner Software, die findest Du unter "Systeminformationen".

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Hallo Roland,

3danke für die Info, ich denke ich habe die neueste Software, das Auto ist ja erst 3 1/2 Wochen alt. meine Frau liebt es und hat keine Probleme damit. ich bin halt die Perfektion /von Audi gewöht. Muss mich halt erst mit dem Italoamerikaner zurechtfinden. Die Systeminformationen werde ich morgen in der Signatur reinstellen. Ich fahre den Jeep ja zur Abwechslung zum A7 am Wochenende auch sehr gerne.

Gruß aus Eckental

Theo

• Nachdem ich gestern bei der Jeep Kundenbetreuung den Mangel des 6,5" Uconnect Navis bekannt gemacht habe.
    Kein Zugang zu TomTom, altes Kartenmaterial, schlechte Anweisungen, bekam ich heute prompt ein Telefon Anruf von einer freundlichen Dame die mir sagte ich solle mich an meinen Vertragspartner, (Autohaus), wo ich den Rengade gekauft habe wenden.
    Ich sagte Ihr, das ich das gemacht habe und die mir sagten, dass sie auch nichts machen können solange sie kein neues Update vorliegen haben.

Sie Antwortete mir, Jeep wisse um die Probleme mit dem 6,5" Navi und arbeite daran, irgendwann soll es dann ein Update geben was die Probleme beseitigt.
    Wie schön, nur glauben muss man daran.

Das zum Thema 6,5" Navi welches 990,€ mehr kostet als das 5".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!