Frontscheibe

Partner:
Feiertag?
  • Hallo beisammen,
    nach einem Jahr problemloser Fahrt mit meinem Cherokee, flog mir letzte Woche aus dem Reifen eines vor mir fahrenden Fiat Panda ein Steinchen auf die Windschutzscheibe. (Krater mit 20 cm Riss)
    Heute erkundigte ich mich bei einem Autoglasmonteur. Die Dame am Telefon sprach von €1500,-für Scheibe inkl. Montage. :S Die Scheiben die ich im Internet fand kosten alle zwischen €200,- und €300,-.
    Meine Frage ist daher: Was habt ihr für eine Frontscheibe eines KL Overland MY16 ohne Scheibenheizung bezahlt?
    Gruß aus Tirol
    Hubert

Jeep Cherokee Overland MY 16
    Brilliant Black ,innen Overland Pearl

• Ich habe in 2018 mit meinem 2017er Limited einen ähnlichen Schaden mit Scheibentausch gehabt. Der Scheiben-Spezi hat auch mit dem Kopf geschüttelt und was von "teuerster Scheibentausch ever" gesprochen. Der Preis ist vor Allem wegen der Demontage / Montage / Neujustage der diversen Sensoren und Kamera so hoch - das kostet Zeit. Bei mir waren es damals insgesamt € 1100.

Viele Grüße
    Jochen

• Sowas übernimmt doch die KASKO Versicherung, warum die Aufregung. Ist bei anderen neuen Fahrzeugen sicher nicht billiger.

• Hatte nie eine Kaskoversicherung. Hab die letzten dreißig Jahre sehr viel Geld gespart und auch Glück gehabt. Aber man kann halt nicht immer Glück haben.

Einmal ordentlich Hagelschaden und deine "Ersparnis" ist im Eimer. Also einen 5 jahre alten Wagen ohne Teilkasko zu fahren ist etwas "seltsam"...kostet nicht viel....und zahlt auch bei Diebstahl...nicht zu vergessen die Kosten für einrn Scheinwerfertausch....den zahlt auch die Teilkasko....

• Danke für die Antworten und Tipps.

Hab jetzt eine neue Frontscheibe um €800,00 montiert bekommen. Es gab sogar ein Angebot um ca. €500,00, aber leider 400km entfernt.

Bezüglich Versicherung: Vollkasko kostet ca. €1200,00 im Jahr (ÖAMTC) bei €350,00 Selbstbehalt.

Also wegen der Scheibe lohnt sie sich schon mal nicht.

Jeep Cherokee Overland MY 16
    Brilliant Black ,innen Overland Pearl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!