Servus hab heut ne neue Fehlermeldung bekommen
BATTERIE der verbundenen Dienste momentan schwach
Kann mich da mal jemand aufklären was der Scheiss bedeutet
Hinter dem Radio ist ein TPM Modul mit einem Akku
Wie kann der scheiß nach nem halben Jahr leer sein?
China Kram?
Wie kann der scheiß nach nem halben Jahr leer sein?
Zwei Beiträge und zweimal diese Ausdrücke ,warum ?
Ist doch nur ne Batterie die leer ist .und du hast noch Garantie.
Weil das Fahrzeug gerade mal 6 Monate alt ist
Und ich einfach 53km fahre wegen einer leeren Batterie bei einem 6Monate alten Karren
Wenn das ein aufladbarer Akku ist müsste der doch permanent nachgeladen werden.
Ist denn die Meldung immer noch da , manchmal kommen ja Meldungen die dann bei der nächsten Fahrt wieder verschwunden sind.
Ist kein Akku sondern eine liziumionen Batterie
Moin, es ist in der Tat ärgerlich, wenn nach so kurzer Zeit ein Mangel auftritt und man den Weg zum Händler antreten muss. Ein TBM-Modul (Telematic Box Module) beinhaltet im Regelfall auch eine Simkartenfunktion und die Batterie soll in Verbindung mit einer in der Box verbauten Miniantenne auch im schlimmsten Fall die Notruffunktion sicherstellen. Überschlägt sich ein Fahrzeug, die Dachantenne reißt ab und die Fahrzeugbatterie geht kaputt, dann könnte das Fahrzeug keinen E-Call absenden ( Und das wäre dann wirklich Sch...
). Die Box ist dann aber meist trotzdem noch in der Lage „autark“ zu funktionieren und einen Notruf an eine Leitstelle abzusetzen. Schon aufgrund dieser Tatsache würde sich aus meiner Sicht eine Überprüfung durch den Händler lohnen...
Schönen Sonntag, Gruß, Jens
In der Meldung vom Uconnect steht doch weder was von Werkstatt aufsuchen, noch von Batterie austauschen. Warum also so einen Terz machen? Es heißt, Batterie momentan schwach, für mich eindeutig nur ein Status-Hinweis, mehr nicht. Aus der Meldung kann ich nicht mal herauslesen, ob hier wirklich von der Backup-Batterie die Rede ist, es kann genauso gut die normale Batterie vom Renegade gemeint sein.
Beim nächsten Start wieder alles in Ordnung zumindest keine Meldung mehr
Na Bitte ,wie oben schon angedeutet ,Meldungen kommen und gehen ,ist halt ein fahrender Computer.
Heute hat es mich auch erwischt, erst Meldung keyless danach wie oben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat