Sortierung Kontakte

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

die Kontakt werden leider nach Vorname sortiert.
    Auf meinem iPhone 5s mit IOS 8.02 wird nach Nachname sortiert.

Ist das weil in den USA gerne nach Vorname sortiert wird oder kann das auch im UConnect umgestellt werden?

Viele Grüße
    kaemmel, der jetzt einen siehe unten fährt

• Das iPhone sortiert zwar nach Nachnamen, schreibt aber den Vornamen immer zuerst. Das ist vermutlich die Crux des Ganzen und bringt damit das uConnect etwas durcheinander.

• Dann sollte im UConnect die Möglichkeit bestehen die Sortierung auszuwählen: Vorname oder Nachname
    Oder es wird eine APP fürs iPhone entwickelt, die die Sortierung für Bluetooth-Anwendungen übernimmt.
    Für Android gibt es das schon.

• Dann sollte im UConnect die Möglichkeit bestehen die Sortierung auszuwählen: Vorname oder Nachname
    Oder es wird eine APP fürs iPhone entwickelt, die die Sortierung für Bluetooth-Anwendungen übernimmt.
    Für Android gibt es das schon.

Habe keine App für Android zur Sortierung der Bluetooth-Anwendung gefunden. Behelfe mich ggw. mit Favoriten (oder Kurzwahl).

Kannst du mir vielleicht einen Hinweis geben ???

Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Habe jetzt die Lösung für iphones gefunden, wie man das uConnect dazu bringt, die Kontakte nach dem Nachnamen zu sortieren:

Es liegt wie vermutet an der Einstellung im iPhone, die Kontakte standardmäßig im Format Vorname Nachname anzuzeigen, obwohl nach dem Nachnamen sortiert wird. Dies lässt aber leicht in den Einstellungen des iPhones ändern. Unter Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Kontakte --> Anzeigefolge auf Nachname Vorname umstellen.

Das uConnect im Freemont hat sich bei der nächsten Verbindung neu gesynct und zeigt seit dem die Kontakte nach dem Nachnamen sortiert an.

• Einstellungen des iPhones ändern. Unter Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Kontakte --> Anzeigefolge auf Nachname Vorname umstellen

Bei mir ist die Sortier- wie auch die Anzeigenreihenfolge schon immer auf Nach-, Vorname gesetzt.
    Leider ist die Anzeige im uconnect nach Vorname sortiert.

• oh, sorry hatte ich vergessen zu schreiben.
    habe auch IOS 8.1

Bin aber gleich im/am Auto und schaue/koppel noch einmal
    werde berichten

• So, habe neu gekoppelt und
    wie sie sehen sehen sie nichts, sehen sie

Hat leider nichts gebracht, immer noch nach Vorname sortiert. X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!